Hallo zusammen. Ich hatte auf dem Unterarm ein Tattoo das mit laser entfernt wurde. Dabei sind leider erhabene (sog. hypertrophe) Narben an den Outlines zurückgeblieben. Kann man glaube ich auf den Fotos ziemlich deutlich sehen. Die Narben sind jetzt etwa 4 Jahre alt.
Ich würde das ganze gerne covern lassen. Allerdings hab ich ziemlich Schiss, dass das Kreuz nach dem Covern immer noch ziemlich deutlich unter dem neuen Tattoo durchschimmert. Das sähe dann ja ziemlich bescheuert aus...
Habe schon bei mehreren Studios angefragt und bisher wurde mir immer versichert, dass das kein Problem sei und man die Narbe sehr gut covern könnte. Aber nachdem schon die laserbehandlung so in die Hose gegangen ist, bin ich da mittlerweile sehr vorsichtig geworden.
Deshalb würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören. Meint ihr, man kann die Narbe tatsächlich gut covern? Habt ihr ggf. selbst schonmal eine (hypertrophe) Narbe covern lassen? Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
Würde mich da natürlich auch sehr über ein paar Erfahrungsberichte (und gerne auch Bilder) freuen. Habe natürlich schon fleißig im Internet gesucht, aber die meisten Bilder von Studios, auf denen man Narbencover sieht, sind so gut in Szene gesetzt, dass es natürlich ideal aussieht. Oder es handelte sich um flache Narben, die man ja sowieso deutlich besser covern kann...
Anhang | Größe |
---|---|
IMG_20150219_125637.jpg | 167.74 KB |
IMG_20150219_125655.jpg | 194.68 KB |
IMG_20150219_125702.jpg | 232.55 KB |
ich kann keine erfahrungsberichte bieten, sondern nur eine "laien"-einschätzung.
die narben werden durch gleichmäßig eingefärbte flächen wahrscheinlich durchschimmern / bzw. je nach lichteinfall sichtbar sein. ein Cover up-profi wird das cover-motiv deshalb so anlegen, dass die form des kreuzes aufgebrochen wird durch linien und muster (schattierungen, farben etc.).
mein fazit wäre: möglich, aber wahrscheinlich nicht "kein problem".
(wie geschrieben, bin nur laie was narben angeht - warte lieber noch auf andere meinungen)
Ich habe eine ernstgemeinte Frage: Wieso ist die gelaserte Stelle so hell? Sieht schon fast wie eine weiße Tätowierung aus. Ist das normal? Oder ist die gesamte laserbehandlung "in die Hose gegangen"?
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Würde mich natürlich sehr über noch weitere Meinungen und natürlich auch über Erfahrungsberichte freuen.
Zur Frage: Das gehört zu den möglichen "Nebenwirkungen" einer solchen laserbehandlung. Jede Haut reagiert da anders drauf. Dass es danach zu Pigmentstörungen oder Narbenbildung kommen kann ist nicht wirklich unüblich. War mir nur leider damals noch nicht bewusst, ansonsten hätte ich das Ding direkt covern lassen ohne es vorher zu lasern ;(
Es gab doch mal eine Userin hier, die sehr starke Narben covern lies....Ich kann mich nicht an den Namen erinnern. Es sah sehr gut aus. Man sah die Erhebung noch immer. Aber ich denke man wird die Narben immer erkennen, zumindest bei genauem hinsehen. Man kann sie aber denke ich "unauffälliger" machen. Da das Narbengewebe ein Muster gibt, denke ich dass es immer leicht sichtbar sein wird auch vom Blickwinkel abhängig, wie stark es zu sehen ist. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass eine Narbe die nicht absteht, sondern nach innen geht (ja ist doof ausgedrückt, ich habe da so ne ca. 0,5 cm runde narbe am Handgelenk) immer noch zu sehen ist, wenn man es weiß. Anderen fällt es meist nicht auf. Mir selbst schon. Ich finde da die Farbe auch heller.
Aber was mich schon iwie beunruhigt, ist dass das nach der laserbehandlung so aussieht. Das finde ich fast schon Körperverletzung. Da hätte man es ja gleich so lassen können.
Ich kann mich noch an zwei langzeit-laser-drüber tätowieren-storys hier erinnern. Weiß aber auch die usernamen nicht mehr. Bei dem war es ein richtig großes Oberarmteil. Ich glaub so asiatisch.
hallo,
habe auch ein grosses tattoo lasern lassen und ein Cover machen lassen....einfach auf mein profil und dieblogs anschauen....falls interesse...
Ich bin mir leider auch sehr sicher, dass man die Narben nicht vollständig unter dem Tattoo verschwinden lassen kann. Man wird nachher immer noch etwas sehen. Damit hab ich mich aber schon abgefunden. Wichtig wäre mir lediglich, dass man dann nicht mehr das Kreuz als komplettes Muster durchschimmern sieht, weil das glaube ich ziemlich dämlich aussehen würde (quasi als Bild im Bild).
@Virus.exe: Vielen Dank für den Hinweis. Krass, wie gut das Covern bei Dir geklappt hat. Da sieht man ja vom alten Tattoo überhaupt gar nichts mehr. Bei Dir haben sich beim lasern aber auch keine Narben gebildet, oder?
nein nicht wirklich. habe grosses glück gehabt beim lasern. meine haut ist sehr beansprucht durch grosse gewichtsabnahme und dann noch die lasersitzungen. natürlich nicht zu vergessen der künstler der dann das alles gecovert hat. mein dank geht an marcuse vom smilin demons !!!!
Ja Super,ich nehme an das es vorher beschissen ausgesehen hat? Jetzt sieht es noch beschissener aus.
Hab ein altes Tattoo vor ca.15 Jahren lasern lassen,was außer einer Aufhellung nichts gebracht hat-16 Sitzungen und nicht mal die Hälfte war weg,dafür eine Narbe da-dann covern lassen und man konnte nur bei sehr genauem Hinsehen entdecken,daß da mal vorher was war.Jetzt hab ich´s nochmal nachstechen lassen,damit´s wieder schön aussieht und es ist wunderbar geworden.Einzig die Schmerzen im Narbenbereich sind etwas größer als im restlichen Hautbereich.Ich bin immer wieder verblüfft wie gut die Narbe doch die Farbe annimmt.Mein Profilbild ist das Tattoo direkt nach dem Stechen:-)
Wow, das ist ja richtig gut gecovered. Ich muss zugeben, dass ich auch bei genauem Hinsehen weder was von dem alten Tattoo noch von der Narbe entdecken kann.
Die Narbe war dann aber wahrscheinlich auch komplett flach, oder?