Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Neuling hat Fragen

Hallo in die Runde,

ich möchte mir ein Tattoo in Form eine Bizepsbandes stechen lassen und suche dazu Inspirationen im Netz. Dummerweise konnte ich nicht viel Themen dazu finden.
Deshalb meine Frage: Wie ist der Fachbegriff dafür und wo finde ich dazu wirklich gute Vorlagen?

LG,


 

Mh...Bizepband?
Du meinst ein Tattoo was komplett um den Oberarm geht?
So wie das Stachelarmband von Pamela Anderson?

Für sowas gibt es keine spezielle Bezeichnung.
Es gibt da im Grunde ja nur recht wenig Spielraum. Optisch am schönsten sind da wohl ornamentartige Muster. Eventuell was im polynesischen Stil.
Einige lassen sich auch einfach komplett schwarze Streifen um den Arm stechen.
So wie Rea Garvey http://www.stimme.de/storage/pic/teleschau/musik/musik-ext...
Insgesamt gibt so eine Art der Tätowierung nicht viel her. Darum findest du wohl nicht wirklich was im Netz.

Vielleicht kannst du deine Idee etwas beschreiben?

 

Ich denke auch , ein guter Tätowierer wird dir da was nach deinem Wünschen entwerfen . Wenn du dir also über den Stil im Klaren bist, ist es einfach nur wichtig, hierzu den entsprechenden Inker zu finden. Eine bestimmte Vorlage würde ich dafür nicht nutzen. Wenn schon so einen Armreif, dann individuell für dich entworfen.

Antworten anzeigen
 

Genau, ich suche ein Motiv, das den Arm umschließt.
Hatte mal ein Bild gesehen mit einer relativ starken Kordel, die eine FederFeder-Tattoos suchen hält. Die FederFeder-Tattoos suchen war außen, ich hätte sie auf dem Innenarm lieber gesehen. Aber über das Motiv bin ich mir noch nicht sicher.
Ich bin trainiert und bilde mir ein, das müsste gut auf dem Arm aussehen.

LG

Antworten anzeigen
 

Grade wenn man gut trainiert ist, hat man viel Fläche für Sachen die auf Schmächtlingen wie mir eher lächerlich aussehen ;-) z.B. eine Rüstung. Überleg dir das mit dem Armband nochmal.

 

Ahhh, du bist n Kerl.
Ok, dann lese dir vor allem Punkt 2 von Thirty nochmal aufmerksam durch.

Lass das bloß sein!!!
Wenn tätowieren, dann richtig.
Gerade in heutiger Zeit wo Tattoos so populär wie noch nie sind, wirken halbherzige Motive immer nach "guck-mal-ich-bin-auch-tätowiert-aber-so-richtig-überzeugt-dann-doch-nicht".
Andersherum treibt die allgemeine Profilierungsucht mittlerweile seltsame Blüten.
Da muss das 1.Tattoo möglichst für jeden sichtbar auf den Unterarm, oder am besten gleich auf den Hals.
Aber ich schweife ab....

Gibt so irre geile Motive.
Einfach mal hier durchklicken http://www.tattoo-bewertung.de/tattoos/oberarm
Es gibt auch ganz großartige Tattoos im Neotraditional Stil, die in natura schon sehr beeindruckend aussehen können. Hier mal schauen: https://www.instagram.com/neotraditionaleurope/

Infos sammeln, viele Tattoos anschauen, irgendwann feststellen was einem gefällt, Tätowierer finden, auf Termin warten, was besseres haben als 90% der Kumpels aus dem Studio.

Antworten anzeigen
 

Hier mal ein paar Tipps von mir:
- Finde den Tattoo-Stil der dir gefällt!! Es gibt zig Stile wie z.B.: Realistic, Asia, Oldschool-Tattoos suchen usw. die alle Ihre Vorzüge haben. Und je mehr Bilder und Tattoos du dir anschaust, desto mehr wird sich dein persönlicher Geschmack herauskristallisieren.

- Such dann mehrere wirklich gute Tätowierer(hier könne wir dir sehr gut behilflich sein!), die diesen Stil stechen. Die meisten haben sich auf nur wenige Stile spezialisiert und beherrschen auch nur diese wirklich gut. Ein Randy Engelhard wird dir wahrscheinlich keinen Anker-Tattoos suchen im Oldschool-Stil tätowieren, genausowenig wie dir ein Asia-Spezialist ein hyperrealistisches Porträt stechen wird. Lass dich hierbei nicht von langen Wegen oder langen Wartezeiten abschrecken!! Wer wirklich gut ist hat auch verdammt viel zu tun. So muss man für einen Termin bei Andy Engel bis zu 6Jahre warten. Ist natürlich die Ausnahme, aber normal sind 3-12 Monate. Der Vorteil ist hierbei natürlich das du auch mehr Zeit zum sparen hast, denn eine wirklich gute Tätowierung gibt es normalerweise nicht für 50-100€. Realistisch sind ca. 100-150€ pro Stunde, manche "Star"-Tätowierer nehmen auch deutlich mehr, da muss man dann selber abwägen ob dieses einem das Wert ist.

- Gehe mit deiner Motividee zum Tätowierer deiner Wahl und lasse dich von ihm ausführlich beraten. ACHTUNG: Ein seriöser Tätowierer wird ein Motiv was schon einmal gestochen wurde, nur in absoluten Ausnahmefällen stechen. Er wird dir aber gerne einen schönen individuellen Entwurf erstellen.

- Warten, Warten, Warten und vielleicht dieses Buch lesen, das fand ich ganz witzig;) https://www.amazon.de/Goodbye-Arschgeweih-beschissene-T%C3...


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben