Hallo zusammen,
Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und war direkt begeistert und habe mich dann recht schnell registriert. Bis letztes Jahr war ich noch nicht tätowiert und dementsprechend habe ich mich nie großartig damit befasst.
Dies änderte sich dann im März 2018 und ich kann bestätigen, was mein Tätowierer damals zu mir sagte. Nämlich, dass das süchtig macht. :) Ursprünglich war lediglich ein Tattoo geplant (das Logo von Jurassic Park), doch nun wird es ein ganzes Sleeve werden. Ich bin noch lange nicht fertig, denke aber, dass das dieses Jahr noch fertig wird.
Kurz zu mir: Ich bin kurz vor meinem 31. Geburtstag, komme aus der Nähe von Bonn und arbeite im öffentlichen Dienst. Ich werde meine Tattoos allesamt hier veröffentlichen und hoffe auf positives Feedback.
Liebe Grüße,
Mario
Herzlich willkommen :)
Moin Mario,
viel Spaß hier!
Hmm, glaube in der Farbe ist was was süchtig macht, ähnlich Nikotin oder so. ;-D
Ich glaube es ist schon eine Art Grenzüberschreitung sich Farbe für immer in die Haut machen zu lassen, quasi in die Schöpfung einzugreifen;) und das ist natürlich eine Art Kick. Ich habe zB auch keinerlei Schmerz gefühlt, dank dem Cocktail an Adrenalin und Dopamine und anderen Hormonen die ausgeschüttet werden, wenn man Grenzen austestet (oder kämpft oder flieht, was man ja nicht mehr so oft muss). Viele Drogen funktionieren ähnlich - und machen auch süchtig.
Also kein Wunder, dass man Lust auf mehr hat!
Dazu kommt noch, dass die Hemmschwelle dann natürlich bisschen kleiner ist, hat man erstmal den Schritt von „unberührter“ haut zum ersten Tattoo getan...