Hallo, ich bin neu hier und hoffe im richtigen Forum mit meinem Thema zu sein und auch, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter:/ Folgendes Problem und zwar, ich habe mir vor 3 einhalb Wochen ein Oberarmtattoo stechen lassen. Im Motiv sind auch zwei Kerzen enthalten und in deren Flammen wurde die Farbe Weiß eingearbeitet. Es verheilt alles gut, nur die eine Kerze hat in ihrer Flamme so einen komischen Rotstich. Ich weiß, dass ein Tattoo nach dreieinhalb Wochen noch lange nicht abgeheilt ist, jedoch beunruhigt es mich trotzdem, da das Rot einfach nicht besser wird. Ist es jetzt doch nir ein etwas längerer Prozess an dieser Stelle, da man ja bei weiss etwas tiefer gehen muss oder evtl. doch ne Entzündung?
Anhang | Größe |
---|---|
72879041-6B1C-493F-A14C-FF7F0817350E.jpeg | 534.62 KB |
Eine Entzündung würde sich verschlechtern, dann müsstest du zum Arzt. Ansonsten wirst du wohl noch etwas abwarten müssen. Tattoos heilen manchmal unterschiedlich schnell.
Das Bild ist jetzt nicht das beste, aber ich glaub Tim hat recht. Schmerzt die Stelle denn oder ist heiß? Sollte das nicht der Fall sein würde ich dem ganzen nochmal 2-3 Wochen gönnen. Im Zweifel geh zum Hautarzt und lass ihn draufschauen, das schlimmste was passieren kann ist, dass du ne halbe Stunde im Wartezimmer verplemperst und dir ein paar blöde Sprüche zum Thema Tattoos im allgemeinen fängst.
Vielleicht hast Du auch leicht geblutet beim tätowiert werden und dies hat sich mit dem Weiß vermischt.... Habe das einmal bei einem komplett weißen Tattoo Motiv gesehen nur das sich da dass weiß mit der Farbe vom Stencil vermischt hatte
N größerer Bildausschnitt wäre aber schon nicht schlecht man kann da nicht wirklich viel, gut drauf erkennen
So, werde das Ganze nochmal mit einem Link versuchen. Hoffe ihr könnt es öffnen:/https://share.icloud.com/photos/0m-0C6jO5KbMD8bPMgQZ2CT0w
Ich weiß immer noch nicht so recht. Solange es nicht wehtut würde ich weiter abwarten, wie es sich entwickelt. Nachbessern kann man eh erst, wenn es komplett verheilt ist.