Liebe TB-Mitglieder,
Gestern erhielt ich von einem hiesigen User die Nachricht, ich soll dem TB-Treffen am Samstag Abend auf der Tattoo-Convention in Friedrichshafen "fernbleiben" !?
Schliesslich sei der Sinn des Zusammentreffens ja der, dass sich "altbekannte Tattoofreaks", die sich schon länger kennen, dort einen geselligen Abend verbringen und ich würde nicht in diese Gesellschaft "passen".
Nach meinen Informationen sind ein Grossteil dieser "Altbekannten"
erst seit 6 Monaten bzw. 1 Jahr im TB.
Die Einladung galt im Übrigen für alle TB-Mitglieder.
Auch ich würde mich als Tattoofreak bezeichnen, die erst seit 10 Jahren in der Szene ist, aber aus beruflichen Gründen auch erst seit 2 Jahren so richtig "losgelegt" hat. Mitglied im TB bin ich seit 3 1/2 Jahren.
Ich finde es sehr schade, dass man mich "beurteilt/verurteilt" nur anhand dessen, was ich so schreibe.
Bis auf einen User kennt mich bisher niemand in Persona. Meine Erfahrung mit verschiedenen Foren zeigt mir, dass viele oft anders schreiben, als sie in Wirklichkeit sind. Ich denke, dass auch ich dazu gehöre.
Oft interpretiert man das geschriebene Wort auch anders, als es der Schreiber gemeint hat (ein bekanntes Phänomen in Forenchats).
Ein Beispiel:
"Lass uns da auf dem Treffen mal Auge in Auge drüber reden..."
Der Schreiber meint damit, dass es vielleicht besser ist, gewisse Dinge lieber von Angesicht zu Angesicht (also in Persona) zu bereden, damit man die Emotionen besser erkennen kann.
Der eine Leser versteht vielleicht, dass man ihm "ans Leder" will.
Ein anderer vielleicht, dass man einer Diskussion aus dem Weg gehen möchte und die Auseinandersetzung "vertagt".
Ein dritter Leser fühlt sich angegriffen und missverstanden und hat vielleicht Angst, dass der Schreiber auf dem Treffen schlechte Stimmung verbreiten könnte.
Hinzu kommt noch, dass die meisten meine "Lebens- und Krankheitsgeschichte" nicht kennen.
Jeder hat gewisse "Auslöser", die dann eine Reaktion/Diskussion zur Folge haben, die manch anderer dann nicht versteht.
Bitte versteht mich nicht falsch! Ich bin dem Versender der Nachricht nicht böse.
Ganz im Gegenteil. Ich bin schon immer ein Vertreter der direkten Aussprache gewesen und dafür auch sehr dankbar.
Ich nehme gerne Rücksicht auf die "Wünsche" anderer und werde auch nicht "direkt" an dem Treffen teilnehmen.
Ich werde schon den Abend in diesem Lokal verbringen, wenn auch etwas abseits. So möchte ich den Usern, die mich trotzdem kennenlernen möchten, eine Gelegenheit geben. Ich möchte niemanden, der dies nicht will, meine Anwesenheit "zumuten".
Zum Schluss möchte ich nur noch hinzufügen, dass ich es sehr wichtig finde, dass jeder dem anderen Menschen gegenüber tolerant ist.
Gebt anderen, die vielleicht nicht so in das Gesellschaftsbild passen, auch eine Chance. Und sei es nur, dass man diese Person erstmal in der realen Welt kennenlernt ohne sie vorher zu verurteilen.
Liebe Grüsse Eure Karin
Verstehe jetzt echt nicht, was das soll. Wenn ich es richtig verstanden habe kann sich jeder hier zu diesem Treffen begeben. Ich würde mich da wegen einer negativen Meinung nicht ins Abseits setzen. Nimm wie die Anderen daran teil und genieße den Abend. Man kann es halt nicht jedem recht tun, denke aber, die Mehrheit wird dich dabei haben wollen.
Elitäre Standesdünkel?Wenn es ein privates Treffen werden soll,hätte es auch privat bleiben sollen und nicht hier im Öffentlichen als Aushang erscheinen.
Ich meine du solltest dort nicht als Randerscheinung auftreten,warum auch?
Mitten rein ins Leben und fertig.
Angesichts dieses Forums-Beitrages drängt sich mir eine gar erstaunliche Erkenntnis ins Bewusstsein: Menschen müssen sich untereinander nicht mögen, nur weil sie alle tätowiert sind.
Vielleicht sollte ich nen Buch drüber schreiben...
Ich verlange auch von Niemandem, dass er mich "mag"....aber es gibt auch noch so etwas wie Toleranz/Akzeptanz.
Dir ist aber schon bewusst, dass Toleranz und Akzeptanz zwei völlig unterschiedliche Dinge sind, oder?
Ja ist es.
Man kann akzeptieren, dass jeder Mensch anders ist.
Man kann tolerieren, dass jemand mit dem man sich nicht versteht, auch zu einem öffentlichen Treffen erscheint.
Ich hab mir jetzt grad mal angeschaut, wer bei dem Treffen dabei sein wird und ich würd mal behaupten, von den "alten Hasen" ist kaum jemand dabei ;-)
Also, dabei sein, egal was so ein Quatschkopf sagt... Oder halt einfach die Con besuchen, ohne jegliche Verpflichtung zu haben. Geht nämlich auch und find ich sogar noch angenehmer... ;-)
TB ist nicht die Welt, das sollte man etwas entspannter sehen...und wer bei TB dabei ist, ist definitiv nicht automatisch ein "Tattoofreak".
Hab es jetzt zweimal gelesen. Ich verstehe immer noch nicht warum du eine private Angelegenheit (ich gehe Mal davon aus das Nachricht als PN zu verstehen ist) nicht mit der Person (oder Personen?!) im privaten Raum abhandelst? Wenn es das Anliegen des Verfassers oder der Verfasserin gewesen wäre dies in der Öffentlichkeit auszutragen, hätte man dir keine PN geschrieben.
Was möchtest jetzt mit den offenen Schreiben bewirken? Das erschließt mich leider nicht ganz.
Du kannst ja gruppendynamische Spielchen vorschlagen, damit sich auch niemand ausgegrenzt fühlt.
ich überlege grade ob ich überhaupt noch vor die Tür gehen sollte,ich könnte ja jemanden treffen der mich nicht mag
Meiner Meinung nach ist das kein Thema, dass in der Öffentlichkeit des Forums besprochen werden muss. Es äussern sich hier Leute dazu, die nicht mehr der Sachlage vertraut sind und die nur eine Seite der Geschichte kennen. Das ist eine private Angelegenheit, die eigentlich via PN besprochen werden kann. Es besteht keine Notwendigkeit hunderte von unbeteiligten TB- Usern darüber zu informieren.
Karin wurde via PN angeschrieben, hat diese aber ignoriert und antwortet auch auf keine weiteren PNs. Sie hat also offensichtlich kein Interesse daran die Situation mit den Betroffenen zu klären.
Und zum Thema öffentliches TB Treffen. Es handelt sich bei dem Treffen nicht um ein Tattoo-Bewertung.de - Treffen, sondern um ein privates Treffen von TB Usern. Es werden keine Tattoo-Bewertung.de Banner aufgehängt und wir schicken auch keine Spesenrechnung an Martin. Es ist wirklich ein rein privats Treffen von Usern, die sich grösstenteils privat kennen. Tattoo-Bewertung.de hat nichts mit der Organisation oder Ausführung dieses Treffens zu tun.
"...Es äussern sich hier Leute dazu, die nicht mehr der Sachlage vertraut sind..."
Du bist mit der Sachlage auch nicht vertraut und kennst auch nur eine Seite der Geschichte.
Was du hier geschrieben hast entspricht nicht ganz den Tatsachen und die Öffentlichkeit habe ich mit einbezogen, da ich gerne offenlegen wollte, wie man mit manchen Usern umgeht, obwohl die Einladung "an sämtliche TB-Mitglieder" gerichtet war.
Wenn ich wüsste, wer die Betroffenen sind, wäre es kein Problem etwas zu klären. Aber diese Informationen wurden mir nicht übermittelt......
das mit der spesenrechnung könnte man aber durchaus probieren.... :D
hier mal kurz zur info
"Ich bitte daher sämtliche TB – Mitglieder, die Lust auf dieses Treffen haben und MIT SICHERHEIT in Friedrichshafen 2014 zugegen sein werden, sich hier in der Liste einzutragen."
sollten sich da einige nicht mögen, bitte privat kommunizieren und sich vielleicht vorher zur aussprache treffen... und dann können diese selber entscheiden ob sie teilnehmen wollen oder nicht...
man... der brei ist aber schon ziemlich verdorben...
Danke cruze :*
Genau diese Vorgehensweise hätte ich mir auch gerne gewünscht!
Was ist denn das schon wieder für ne Kindergartennummer?!
Also echt, klärt das per pn und gut ist. Geht uns alle doch nix an!!
Ich hab es mir extra verkniffen (mit der Rechnung), cruze...
Zum Thema, mit der Sachlage bin auch ich weiter nicht bekannt - das vorausgesetzt. Jedoch, die ursprüngliche PN wurde ja nicht anonym verschickt, somit hättest schon mindestens eine Ansprechperson. Und du hättest dann auch diese Person fragen können was es mit diesen "ausladen" in sich hat...
Also, ich finde das der Ersteller bzw. die Erstellerin der PN mehr Respekt verdient als deine "offene Brief"-Variante. Zumindest wollte diese Person nicht das du in aller Öffentlichkeit dein Gesicht verlierst. Du schreibst selber das du eine Vorrednerin der direkte Aussprache bist, jedoch anstatt dies dann auch zu tun hast dich dafür entschieden die Opferrolle einzunehmen und eine Schlammschlacht zu starten.
Schade drum, hättest netter und diskreter lösen sollen...
Bin bei Eiche... das hier geht gar nicht!! Ich reg mich gerade echt auf über diese Kinderkacke!!
@ Eiche
Du hast die Intention meines Beitrages imm er noch nicht verstanden.
Ich sehe mich nicht in der Opferrolle. Man sollte nur nicht über andere Personen urteilen ohne sie oder ihre Hintergründe zu kennen.
Direkte Aussprachen sind in schriftlicher Form nicht wirklich möglich. Da wird vieles falsch verstanden. Dazu müsste ich auch wissen mit wem. Es wurde nur erwähnt, dass die "Ausladung" von mehreren Personen gewünscht war.
Und deshalb machste das jetzt ganz "persönlich" hier, oder was?
Ich habe nicht zu den Leuten gehört, die dich ausladen wollten, aber nach dieser Aktion liebe Karin, teile ich dir HIER ganz privat mit.. das ich nicht gewillt bin ein persönliches Gespräch in Fh mit dir zu führen... nur vorweg.. kannst gern kommen, aber bitte lass mich dir aus dem Weg gehen!
Und deshalb machste das jetzt ganz "persönlich" hier, oder was?
Ich habe nicht zu den Leuten gehört, die dich ausladen wollten, aber nach dieser Aktion liebe Karin, teile ich dir HIER ganz privat mit.. das ich nicht gewillt bin ein persönliches Gespräch in Fh mit dir zu führen... nur vorweg.. kannst gern kommen, aber bitte lass mich dir aus dem Weg gehen!
Also ich weiss ich bin jetzt wieder gegen den Strom, aber ich finde es schon fast unverschämt, das hier jemand ausgeladen wird. Es steht drin jeder darf sich anmelden, wenn dann hätte man schon schreiben müssen, das man erst anfragen muss ob man erscheinen darf.
Vorallem wer lädt aus? der Organisator oder jemand ganz anderes?
Wenn man jemand nicht mag und es sich so viele leute treffen, dann setzt man sich eben an das andere Ende vom Tisch meine Güte so schlimm kann das ja wohl nicht sein.
Wer sie ausgeladen haben soll wird ja nicht verraten, ich war es nicht und ich kenne auch niemanden der das vor hatte, aber selbst wenn dies geäußert wurde, von wem auch immer, hätte man es privat besprechen müssen. Und nicht so! Meine Meinung!
Den "Auslader" werde ich hier nicht nennen, denn DAS wäre eine Blossstellung meinerseits.
Die Person hat mir mitgeteilt, dass sie im Auftrag von EINIGEN anderen Usern handelt, sich selbst aber auch zu denjenigen zählt, die mich nicht dabeihaben wollten.
Ich weiß ja auch nicht mehr, als da oben steht. Aber offensichtlich hat sich jemand Hilfe suchend an Alle hier gewandt. Da fände ich es besser demjenigen zu sagen, du bist bei uns Willkommen, anstatt seine Vorgehensweise zu kritisieren. Dafür sind Gemeinschaften, egal in welcher Form, da.
Das finde ich nun nicht tragisch, da sie ja auch keine privaten Sachen dazu veröffentlicht, nur das es so war und das finde ich ok.
Warum soll man das nicht öfentlich ansprechen, derjenige der die PN geschrieben hat schreibt ja quasi im Namen aller und ich finde das schon dreist.
Ich persönliche finde das Verhalten beider Seiten nicht sonderlich fair. Einerseits hat niemand die Berechtigung jemanden auszugrenzen, da es ein öffentliches Treffen ist. So etwas ist sehr verletzend. Andererseits finde ich es auch nicht angemessen, solche privaten Querelen öffentlich auszutragen. Wie bereits gesagt, es steht jedem frei, ob er kommen möchte oder nicht und zur Not kann man sich ja auch ganz einfach aus dem Weg gehen.
Sorry Tim ,aber ich fände es am Besten das unter den betreffenden Personen zu klären. So wird es zur Lagerspaltung, weil einige denken "Oh die Arme, warum machen die das?" und die anderen sich wohl hier kaum über Beweggründe äußern werden (sonst hätten sie ja gleich n öffentlichen Aufruf starten können) und erst recht auf Distanz aus sind. DAS zerstört ein privates Treffen und ist komplett überflüssig!
Ich finde es ignorant den Unbeteiligten Personen (wie mir) gegenüber, die sich auf ein friedliches und lustiges Treffen freuen!
@ Tim
Ich wollte hier nicht um ein "Willkommen" betteln oder um Hilfe bitten. Ich leide auch auch nicht unter ADS.
Mir geht es nur darum, dass manche Personen ihr Handeln vielleicht mal überdenken sollten. Denn sie ahnen oft nicht, was sie damit bei anderen Menschen auslösen können.
Ich stehe über dem Ganzen und betrachte diese Situation eher sachlich und nüchtern. Es enttäuscht mich nur manchmal, wie Mitmenschen miteinander umgehen.
Da derjenige, wer auch immer, angab , dass er im Namen mehrerer User spricht, finde ich es schon ok, sich nach der Meinung Anderer zu erkundigen.
@ Lonsesome Rider
Zum wiederholten Male...ich kenne die betreffenden Personen ja nicht.
Und es ist immer noch kein privates Treffen.
Also ich muss sagen: So etwas ist keine Sache, die man per PN klären kann. Warum nicht? Weil hier bereits eine Seite eine andere Person von einem öffentlichen Treffen, was - so lese ich das - frei für alle ausgeschrieben war, ausgeladen hat.
Das geht einfach nicht. Punkt. Wenn man Leute nicht dabeihaben möchte, dann muss man so etwas entweder GANZ privat halten oder eben damit rechnen, dass Leute kommen, die man nicht mag.
Wer sich allerdings so verhält, der selektiert vor und das ist nicht korrekt.
Da finde ich es auch besser, das ohne Namensnennung in die Öffentlichkeit zu tragen und auf die Situation aufmerksam zu machen als zu versuchen, das im stillen Kämmerlein zu behalten. Aus solchen Dingen erwächst für gewöhnlich nämlich nichts.
Was hätte sie auch antworten oder klären sollen? Die "andere Seite" hat ihre Meinung ja schon gebildet und als EINZELPERSON hat man in solchen Fällen NIE die Gelegenheit, da richtig gegenzureden.
Naja, egal jetzt ist es ja passiert, wünsche euch Allen trotzdem ein schönes Treffen.
@ Karinaylin, von Betteln oder ADS habe ich auch nicht gesprochen, sorry, wenn es so rüber kam.
wow, so viel Drama...ist ja schlimmer als bei Beverly Hills 90210. *würgzz*
Ist auch nicht so rübergekommen, Tim!
Ich wollte nur den nächsten Kommentaren vorgreifen ;-)
Ich habe diese Pn zugeschickt bekommen und war im ersten Moment sprachlos! Auch ich werde anwesend sein und habe mich eigentlich auf einen wunderschönen Abend mit tollen Leuten gefreut. Jemanden auszuladen von einem öffentlichen Treffen nur weil einige vielleicht mit Karin aneinander geraten sind finde ich sehr dreist. Vorallem in der Pn zu schreiben das dies im Namen von meheren Usern geschehnen soll und mindestens die Hälfte gar nicht weiß um was es geht schlägt für mich dem Fass den Boden aus.
Wer ein Problem mit einem anderen hat soll das privat klären und sich wie Martina schon sagt an die andere Seite des Tisches setzen. Wir sind erwachsene Leute aber im Moment komm ich mir vor wie im Kindergarten.
Die Nachricht wurde gewiss von*gelöscht-Mod* verfasst. Würde auf jeden Fall zu ihr passen.
Und ihr Handeln dann überdenken sollen, durch sie (zwar nicht namentlich genannt) öffentlich am Pranger zu nageln. Weil das ist genau das was du gemacht hast.
Und nein Martina, der Ersteller/die Erstellerin schrieb NICHT im Namen aller - gewiss nicht. Und somit besteht auch kein Grund andere Leute in dieser Situation mit reinzuziehen und versuchen ihnen den (noch bevorstehenden) Abend schon jetzt zu verunangenehmen (hihi, selber erfunden - also nix die Schwizzer).
So, ich steig jetzt aus diesen sinnfreien Gespräch aus. Frag dir die Namen der "Beteiligten" dieser Ausladung und klär es im PN-Bereich ab.
Bin weg...
@Ortega, dir ist der Begriff "Rufschädigung" bekannt? Auch das Internet schützt nicht vor Anzeige...
@ Eiche, es wird gesagt im Namen einiger User ohne diese zu bennen, also könnten es quasi schon alle sein, weil man weiss ja nicht wer diese einigen sind.
Und ich bleibe bei meiner Meinung das es öffentlich besprochen gehört, jetzt natürlich nicht die Namen, sonder einfach die Thematik.
@ Ortega ganz großes Kino spar dir solche Verdächtigungen, dass ist voll daneben.
schüchter mich bitte nicht ein, ok?
BUuuuhhhhhhhhh
na? Erschrocken?
@ Eiche
Ich habe mir dies nicht aus den Fingern gesaugt.
Peacock habe ich diese PN geschickt, weil wir uns kennen und ich ihre Meinung dazu hören wollte. Sie kann bezeugen, dass der Verfasser/die Verfasserin sich auch tatsächlich so geäußert hat.
Ich hab hier niemanden an den Pranger gestellt. Das liegt mir fern.
Und du hast den Sinn IMMER noch nicht verstanden!
http://i.imgur.com/waAkhqz.gif
Amüsant...ich fang dann auch mal an, Leute auszuladen von den Festivals, auf die ich so will und von den Conventions, auf die ich noch so gehe, da kommen auch immer ganz, ganz viele, auf die ich so GAR keinen Bock hab und ich kenne immer noch paar Leute, die auf die auch keinen Bock haben...
Man glaubt es mal wieder nicht, dass es sich hier eigentlich um erwachsene Menschen handelt bei TB^^
http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html
@ Ortega , :D
du meinst jetzt nicht mich oder, amnesie?! O.o
;)
ok, ich werde dann mal meinen Anwalt kontaktieren...
lol. herzzerreissend mal wieder... grosses Kino Ortega. Dir ist doch der Hirnschiss nicht mehr vorhanden... oder sollte ich sagen Karina? Ist eh die selbe Person die dahintersteckt, mal so in den Raum unterstellt.
Korrekt, ich lege keinen Wert auf eine Begegnung mit dir/euch. Ich spare mir das Treffen, schlicht und einfach. Es gibt genug Platz in Friedrichshafen und ich bin durchaus in der Lage, Menschen zu ignorieren.
Die Menschen die ich treffen will, treffe ich, ausserhalb dieser illustren Runde.
Du/Ihr gehört definitiv nicht in diesen Kreis. ICH kann damit super leben, du/ihr auch?
Ortega bist du ne Frau?