ich wollte mir gerne ein Tattoo im Trash Polka Stil machen lassen, original bei den BVTC in Würzburg. Motiv und Idee steht bereits länger. Mir wurde gesagt, ich sollte mit ca. 1000€ +- rechnen und wäre mit Anfahrtkosten etc. bei 1300€. Sehr viel Geld als Student, aber hätte das Geld bis Ende des Jahres "übrig".
Hab auch die Möglichkeit den Trash Stil für ca. die Hälfte des Preises zu bekommen, wobei es dann halt nicht das Originale wäre nur ähnlich.
Hat jemand Erfahrung bezüglich des Trash Polkas bzw. ist es dieser originale Stil Wert das Geld dafür auszugeben? Bitte nicht falsch verstehen
1000 Euro "nur"? Dann wird das aber nicht so groß oder? Wenn du ein Tattoo von BVTC willst, dann wirst du mit einem "nachgemachten" womöglich nicht glücklich werden. Kommt auf deine Vorstellung, deine Ansprüche und bissl aufs Motiv an.
Wer würde denn die günstigere Variante stechen wollen?
Es gibt schon auch andere gute Künstler, die in ähnlichem Stil arbeiten, z.B. https://www.facebook.com/flo.vicious.circle?fref=ts
Eigentlich ist die Antwort relativ einfach.
Als Erfinder des Stils haben die 2 sicher einen Vorsprung.Das heißt aber nicht,dass das andere Künstler nicht auch können.
Wenn du jemanden gefunden hast der das auch so gut kann,dir seine Sachen gefallen, wüßte ich nicht was gegen ihn sprechen würde.
Wichtig ist,dass du dein Auge diesbezüglich geschult haben solltest,damit du erkennst ob das was der Kumpel da fabriziert auch von vergleichbarer Qualität ist.
Der meistgesagte Spruch eines Tätowierers ist vielleicht:"Klar,das kriegen wir hin.Kein Problem."
Genau hinschauen.
Die Preise der wirklich guten Tätowierer bewegen sich alle ungefähr im selben Rahmen. Qualität kostet einfach. Natürlich ist es viel Geld, aber bei einem Tattoo sparst du einfach an der falschen Stelle. Ein schlechtes Tattoo bekommst du schnell und günstig, aber nacher musst du um so mehr in eine Rettung oder gar den laser investieren.
Wenn du sparen willst, dann kauf dir günstiges Klopapier und lass mal ne Party aus. Tus nicht beim tätowieren.
Und die zweite Frage- es gibt mitlerweile einige Künstler, die diesen Stil beherrschen. Du musst also nicht zwingend in dieses Studio um ein gutes TrashPolka zu erhalten. Nur werden die anderen guten Studios ungefähr gleich viel kosten. Verlink uns doch mal das Studio, dass den günstigeren Preis angeboten hat. Mal schauen, ob die wirklich was drauf haben
verfasst von Lynissea am 21. März 2014 - 13:55.
Buena Vista macht doch eh nur was ihnen passt und das zu horrenden Preisen... mir wärs das nicht wert.
verfasst von Horizon am 21. März 2014 - 14:05.
Um da mal einen Vergleich zu wählen...
Geht's bei der Frage nach dem Original um die Frage, ob ein Picasso mehr wert ist als ein Mrugalla... oder um die Frage, ob Picasso besser malen konnte als Mrugalla?
Du könntest den Trash Stil auch für die Hälfte haben.
Klar... Du könntest den Trash Stil auch für ein Fünftel haben.
Aber dann geht es im übertragenen Sinn eher um die Frage:
Mrugalla... die begabte Künstlerin aus dem Kunst-Leistungskurs... oder die total kreative Nageldesignerin, die schon immer wusste, dass sie super zeichnen kann???
Die Qualität ist den Preis sicher wert. Wobei ich 1000 Euro eh für fast zu wenig halte, ausser das wird eher klein...
horrend sind deren Preise aber definitiv nicht, lieber gibt man mehr aus und hat dafür was anständiges auf der Haut
verfasst von Baris_1980 am 22. März 2014 - 19:24.
Leider macht nicht nur Buena Vista das was ihnen gefällt, auch die Empfehlung von Waldhexe ( Florian Karg) handhabt es genau so.
Wenn man gefragt ist kann man sich so was leider leisten. Der Styl von Florian Karg gefällt mir sehr gut.
Kennt ihr noch andere Künstler die diesen Trash Style beherrschen ?
Danke
verfasst von Lynissea am 23. März 2014 - 10:17.
Naja bei flo kannst zumindest n thema vorgeben. Bei bv kriegst einfach was.
Woher kommst n btw wie weit würdest fahren?
verfasst von Baris_1980 am 23. März 2014 - 13:15.
Meinst du das mit dem Thema ernst ?
Die können doch net einfach irgendwas drauf klatschen :-)
Ich komme aus Nürnberg und würde 200 bis 300 km fahren aber nur wenn die diesen Trash Style wirklich beherrschen. Der Styl vom Florian Karg gefällt mir sogar besser wie von BV, ist feiner finde ich net so klobig.
verfasst von Lynissea am 23. März 2014 - 13:46.
äh... klar mein ich das ernst. du bist da ne in erster linie und zuallerst ne leinwand.- nicht mehr, nicht weniger. und das was die tätowieren ist kunst....
da ist Buena Vista nicht die ausnahme, gibt schon noch n paar andere die das ebenfalls so handhaben... du kannst zwar n wunsch äussern, aber ob du das kriegst, sei dahingestellt.... (zumindest war das vor zwei jahren so- ne kundin von uns war ebenfalls dort und ist recht unglücklich - sie wollte n mädchenmotiv und kam mit nem riesen Schädel wieder... )
Volko selbst beschreibt seine Sichtweise ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=I4Ox-Ip_kO4
schau dir mal zdenko an: https://www.facebook.com/image.artcore.tattoo/photos
wobei dir das wahrscheinlich zu "klobig" is wenn du flo bevorzugst :D
Nach dem Youtube-Clip zu beurteilen, wären die nix für mich. Der Typ scheint ziemlich arrogant zu sein. Was heißt denn "kein Kontakt zum Kunden"?!
Du schreibst Motiv und Idee stehen schon fest. Ist es mit denen schon abgesprochen oder stehen diese "nur für dich" fest?
Buena Vista machen nach meiner letzten Info z.Zt. nur noch Großprojekte (Sleeve aufwärts). Und da sind 1000 Euro mal gerade die Anzahlung, schätze ich^^
Neon Judas (Dave Rinklin) wäre auch ne Option: http://neonjudas.de/tattoo-gallery/
etwas anders vom Stil, aber diesen Rot-schwarz-Käse kann ich ehrlich gesagt eh schon lang nicht mehr sehn, hat sich dank so vieler minderwertiger Versuche von Leuten, die kein Händchen dafür haben, glücklich totgenudelt. Wenn es der Stil unbedingt sein soll kommen tatsächlich (für mich!) nur Karg und Buena Vista in Frage...
verfasst von Baris_1980 am 23. März 2014 - 18:55.
Bei dem Youtube Video ca 5 min. sagen die aber schon das die auf den Kundenwunsch eingehen.
Eure Kundin hätte ja auch Nein sagen können, sie wird ja vorher den riesen Schädel gesehen haben ;-)
Generell würde ich mich von keinem tätowieren lassen wo ich nicht das Thema wählen darf !
Wenn eine tätowierer sagt "du solche Motive gehen bei mir gar nicht" ist es ja auch ok aber das mit dem Thema entscheide immer noch ich.
Die Kommunikation mit NeonJudas ist ausschließlich per Mail und...ähm,recht anstrengend und verwirrend.
Jede Mail endete mit "... anders kann ich nicht arbeiten."
Ich fürchte,dass hier das nächste Talent in unerreichbare Sphären abdriftet.
Wirklich sehr,sehr schade.
...wobei ich dafür langsam vollstes Verständnis entwickle (nicht böse oder arrogant gemeint!!): es ist einfach sehr, sehr aufreibend und anstrengend, so gehyped zu werden und dem Ansturm an Kunden dann Herr werden zu müssen (ich hoffe inständig, dass ich auf Ewigkeit davon verschont bleibe!), weil 80% der Anfragen sich auf absolut stilfremdes Zeug beziehen^^("Deine Sachen finde ich mega, ich bin schon lange ein Fan deiner Arbeiten und nun möchte ich einen Schriftzug aufs Handgelenk von dir." äh...hä?)
Wenn ich mir das also in Potenz vorstelle zu dem, was ich (als kleines Licht der "Szene") so zu lesen bekomme...seid ein bisschen nachsichtig, sind auch bloß Menschen. Und natürlich MÜSSEN die scharf selektieren, anders geht das gar nicht. Sonst hätten sie 10 Jahre Wartezeit. ;)
Wie wäre es btw noch mit Axel: https://www.facebook.com/Black.n.Grey.Connection
@Amnesie
Ich habe wirklich vollstes Verständnis dafür!!!
Es muss sehr schwer sein mit so einer Situation klarzukommen.Er ist ja auch noch recht jung.
Ich denke,er ist noch in so einer Art Findungsphase.Das meinte ich mit verwirrend.
Will nicht ins Detail gehen,das gehört hier nicht her,aber wenn in aufeinanderfolgenden Mails praktisch das Gegenteil steht,wird es schwierig.
Wenn man den Telefonhörer in die Hand nehmen,oder persönlich reden könnte würde man einen Bruchteil der Zeit benötigen,weil Missverständnisse meistens schnell vom Tisch wären.
Für mich hat sich das wohl erledigt.Seit 5Wochen keine Antwort.
Muss ich mir wahrscheinlich jemand anderen suchen.
Davon geht die Welt nicht unter.
Buena Vista achtet sehr wohl auf den Kunden. Thema kannst du ganz klar vorgeben. Und (für mich!) wären sie die einzige Wahl bei Trash Polka weil es ihr stil ist.
Würd an deiner Stelle auch definitiv zu BV gehen. Wenn ich überlege, was manch andere Tätowierer ihren Kunden unter die Haut schmieren um es dann als Trash zu verkaufen (was ja im übertragenen Sinne wiederum richtig ist ^^); da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und seufzen, weil einem die Worte fehlen.
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen und eine E-Mail-Adresse.
1000 Euro "nur"? Dann wird das aber nicht so groß oder? Wenn du ein Tattoo von BVTC willst, dann wirst du mit einem "nachgemachten" womöglich nicht glücklich werden. Kommt auf deine Vorstellung, deine Ansprüche und bissl aufs Motiv an.
Wer würde denn die günstigere Variante stechen wollen?
Es gibt schon auch andere gute Künstler, die in ähnlichem Stil arbeiten, z.B.
https://www.facebook.com/flo.vicious.circle?fref=ts
Eigentlich ist die Antwort relativ einfach.
Als Erfinder des Stils haben die 2 sicher einen Vorsprung.Das heißt aber nicht,dass das andere Künstler nicht auch können.
Wenn du jemanden gefunden hast der das auch so gut kann,dir seine Sachen gefallen, wüßte ich nicht was gegen ihn sprechen würde.
Wichtig ist,dass du dein Auge diesbezüglich geschult haben solltest,damit du erkennst ob das was der Kumpel da fabriziert auch von vergleichbarer Qualität ist.
Der meistgesagte Spruch eines Tätowierers ist vielleicht:"Klar,das kriegen wir hin.Kein Problem."
Genau hinschauen.
Die Preise der wirklich guten Tätowierer bewegen sich alle ungefähr im selben Rahmen. Qualität kostet einfach. Natürlich ist es viel Geld, aber bei einem Tattoo sparst du einfach an der falschen Stelle. Ein schlechtes Tattoo bekommst du schnell und günstig, aber nacher musst du um so mehr in eine Rettung oder gar den laser investieren.
Wenn du sparen willst, dann kauf dir günstiges Klopapier und lass mal ne Party aus. Tus nicht beim tätowieren.
Und die zweite Frage- es gibt mitlerweile einige Künstler, die diesen Stil beherrschen. Du musst also nicht zwingend in dieses Studio um ein gutes TrashPolka zu erhalten. Nur werden die anderen guten Studios ungefähr gleich viel kosten. Verlink uns doch mal das Studio, dass den günstigeren Preis angeboten hat. Mal schauen, ob die wirklich was drauf haben
Buena Vista macht doch eh nur was ihnen passt und das zu horrenden Preisen... mir wärs das nicht wert.
Um da mal einen Vergleich zu wählen...
Geht's bei der Frage nach dem Original um die Frage, ob ein Picasso mehr wert ist als ein Mrugalla... oder um die Frage, ob Picasso besser malen konnte als Mrugalla?
Du könntest den Trash Stil auch für die Hälfte haben.
Klar... Du könntest den Trash Stil auch für ein Fünftel haben.
Aber dann geht es im übertragenen Sinn eher um die Frage:
Mrugalla... die begabte Künstlerin aus dem Kunst-Leistungskurs... oder die total kreative Nageldesignerin, die schon immer wusste, dass sie super zeichnen kann???
Die Qualität ist den Preis sicher wert. Wobei ich 1000 Euro eh für fast zu wenig halte, ausser das wird eher klein...
horrend sind deren Preise aber definitiv nicht, lieber gibt man mehr aus und hat dafür was anständiges auf der Haut
Leider macht nicht nur Buena Vista das was ihnen gefällt, auch die Empfehlung von Waldhexe ( Florian Karg) handhabt es genau so.
Wenn man gefragt ist kann man sich so was leider leisten. Der Styl von Florian Karg gefällt mir sehr gut.
Kennt ihr noch andere Künstler die diesen Trash Style beherrschen ?
Danke
Naja bei flo kannst zumindest n thema vorgeben. Bei bv kriegst einfach was.
Woher kommst n btw wie weit würdest fahren?
Meinst du das mit dem Thema ernst ?
Die können doch net einfach irgendwas drauf klatschen :-)
Ich komme aus Nürnberg und würde 200 bis 300 km fahren aber nur wenn die diesen Trash Style wirklich beherrschen. Der Styl vom Florian Karg gefällt mir sogar besser wie von BV, ist feiner finde ich net so klobig.
äh... klar mein ich das ernst. du bist da ne in erster linie und zuallerst ne leinwand.- nicht mehr, nicht weniger. und das was die tätowieren ist kunst....
da ist Buena Vista nicht die ausnahme, gibt schon noch n paar andere die das ebenfalls so handhaben... du kannst zwar n wunsch äussern, aber ob du das kriegst, sei dahingestellt.... (zumindest war das vor zwei jahren so- ne kundin von uns war ebenfalls dort und ist recht unglücklich - sie wollte n mädchenmotiv und kam mit nem riesen Schädel wieder... )
Volko selbst beschreibt seine Sichtweise ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=I4Ox-Ip_kO4
schau dir mal zdenko an: https://www.facebook.com/image.artcore.tattoo/photos
wobei dir das wahrscheinlich zu "klobig" is wenn du flo bevorzugst :D
Nach dem Youtube-Clip zu beurteilen, wären die nix für mich. Der Typ scheint ziemlich arrogant zu sein. Was heißt denn "kein Kontakt zum Kunden"?!
Du schreibst Motiv und Idee stehen schon fest. Ist es mit denen schon abgesprochen oder stehen diese "nur für dich" fest?
Buena Vista machen nach meiner letzten Info z.Zt. nur noch Großprojekte (Sleeve aufwärts). Und da sind 1000 Euro mal gerade die Anzahlung, schätze ich^^
Neon Judas (Dave Rinklin) wäre auch ne Option:
http://neonjudas.de/tattoo-gallery/
etwas anders vom Stil, aber diesen Rot-schwarz-Käse kann ich ehrlich gesagt eh schon lang nicht mehr sehn, hat sich dank so vieler minderwertiger Versuche von Leuten, die kein Händchen dafür haben, glücklich totgenudelt. Wenn es der Stil unbedingt sein soll kommen tatsächlich (für mich!) nur Karg und Buena Vista in Frage...
Bei dem Youtube Video ca 5 min. sagen die aber schon das die auf den Kundenwunsch eingehen.
Eure Kundin hätte ja auch Nein sagen können, sie wird ja vorher den riesen Schädel gesehen haben ;-)
Generell würde ich mich von keinem tätowieren lassen wo ich nicht das Thema wählen darf !
Wenn eine tätowierer sagt "du solche Motive gehen bei mir gar nicht" ist es ja auch ok aber das mit dem Thema entscheide immer noch ich.
Danke für die Links....die sind auch ganz gut.
Die Kommunikation mit NeonJudas ist ausschließlich per Mail und...ähm,recht anstrengend und verwirrend.
Jede Mail endete mit "... anders kann ich nicht arbeiten."
Ich fürchte,dass hier das nächste Talent in unerreichbare Sphären abdriftet.
Wirklich sehr,sehr schade.
...wobei ich dafür langsam vollstes Verständnis entwickle (nicht böse oder arrogant gemeint!!): es ist einfach sehr, sehr aufreibend und anstrengend, so gehyped zu werden und dem Ansturm an Kunden dann Herr werden zu müssen (ich hoffe inständig, dass ich auf Ewigkeit davon verschont bleibe!), weil 80% der Anfragen sich auf absolut stilfremdes Zeug beziehen^^("Deine Sachen finde ich mega, ich bin schon lange ein Fan deiner Arbeiten und nun möchte ich einen Schriftzug aufs Handgelenk von dir." äh...hä?)
Wenn ich mir das also in Potenz vorstelle zu dem, was ich (als kleines Licht der "Szene") so zu lesen bekomme...seid ein bisschen nachsichtig, sind auch bloß Menschen. Und natürlich MÜSSEN die scharf selektieren, anders geht das gar nicht. Sonst hätten sie 10 Jahre Wartezeit. ;)
Wie wäre es btw noch mit Axel:
https://www.facebook.com/Black.n.Grey.Connection
uiuiui... toller link.
Dad...das ist doch "unser" fry...der auch hier vertreten ist :-)
http://www.tattoo-bewertung.de/users/fry
bei Florian Karg darf man mittlerweile auch nur ein Thema vorgeben? Kann das irgendwer bestätigen?
@Amnesie
Ich habe wirklich vollstes Verständnis dafür!!!
Es muss sehr schwer sein mit so einer Situation klarzukommen.Er ist ja auch noch recht jung.
Ich denke,er ist noch in so einer Art Findungsphase.Das meinte ich mit verwirrend.
Will nicht ins Detail gehen,das gehört hier nicht her,aber wenn in aufeinanderfolgenden Mails praktisch das Gegenteil steht,wird es schwierig.
Wenn man den Telefonhörer in die Hand nehmen,oder persönlich reden könnte würde man einen Bruchteil der Zeit benötigen,weil Missverständnisse meistens schnell vom Tisch wären.
Für mich hat sich das wohl erledigt.Seit 5Wochen keine Antwort.
Muss ich mir wahrscheinlich jemand anderen suchen.
Davon geht die Welt nicht unter.
Buena Vista achtet sehr wohl auf den Kunden. Thema kannst du ganz klar vorgeben. Und (für mich!) wären sie die einzige Wahl bei Trash Polka weil es ihr stil ist.
Würd an deiner Stelle auch definitiv zu BV gehen. Wenn ich überlege, was manch andere Tätowierer ihren Kunden unter die Haut schmieren um es dann als Trash zu verkaufen (was ja im übertragenen Sinne wiederum richtig ist ^^); da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und seufzen, weil einem die Worte fehlen.