Hallo!
Habe im Februar meinen Termin beim Tättowierer und eigentlich wollte ich mir ein Portrait auf die Brust stechen lassen.
Dieser aber meinte dass die Brust die schlchteste Stelle für ein Portrait ist, da ZU offenporig. Unterarm, Oberarm innenseite und alternativ Oberschnekel od Wade hat er mir geraten. Alles andere sei eine schlechte stelle für detaillerte Portraits.
Da ich vom haupttyp auch braun bin und schnell dunkel werde, rät er es mir erst recht ab auf die Brust.
Beine kommen bei mir nicht in Frage...gefällt mir nicht. Und oberamr innenseite ist aufrgrund meines Körperbaues (natur bodybuilder) nicht gerade ideal.
Unterarm macht mich etwas stutzig... beruflich gesehen heisst es für mich langarm Hemde tragen :-(
Die Brust wäre die Perfekte Stelle, aber will kein Tattoo haben, was dann in paar Jahren an Farbe verloren hat und aussieht wie mit Buntstift gezeichnet.
Was meint ihr?!
Ich persönlich habe so was noch nie gehört dass die Brust eine schlechte Stelle für ein Porträt sein soll. Ich kenne auch Leute die Porträts auf der Brust haben.
Gerne lasse ich mich aber auch eines besseren belehren.
"Hauttyp braun... werde schnell dunkel"
Ich schließe daraus, dass Du Dich gerne und häufig in die Sonne legst oder mal im Solarium vorbeischaust.
In dem Fall sind detaillierte Tattoos ohnehin nix für Dich.
Neugierde: was ist denn ein "Natur-Bodybuilder"?
Bezüglich der grobporigen Haut habe ich das auch noch nicht gehört, aber jeder ist ein anderer Hauttyp, vielleicht ist das ja bei dir so. Ggf. nochmal die Meinung eines anderen Tätowierers einholen.
Kann mich da Horizon anschließen. Porträts (generell realistische Tätowierungen ) neigen dazu, schon nach wenigen Jahren sehr schwammig und wischi waschi auszusehen. Eigentlich kann das, aufgrund der ständige Zellerneuerung der Haut, mit jedem Tattoo passieren. Aber da in anderen Stilrichtungen (z.B. Traditional) Outlines, mehr Kontraste, weniger weiß etc. enthalten sind (ein Tätowierer könnte dir das besser erklären ^^) sind diese haltbarer. Gerade bei Leuten, die häufig in die Sonne gehen, ist die Haltbarkeit von Tätowierungen gefährdet, da die UV-Strahlen die Hautzellen und demnach auch die Farbpigmente schädigen, irreversibel. An deiner Stelle würd ich mir deswegen nicht nur Gedanken um die Körperstelle machen (ich persönlich würde dir trotzdem die Schulter empfehlen) sondern auch um den Stil. Man kann schließlich auch sehr schöne, farbenfrohe und vor allem haltbare Porträts im traditionellen Stil stechen.
Brust ist ne ideale Stelle für Portraits................und immer schön eincremen !
@fiveace: nature-bodybuilder = bodybuilder, welche ohne steroide, anabolikas ihre muskulatur aufbauen.
also ich hab nen portrait meines damaligen hundes auf der brust.und, ich arbeitete die letzten 24 jahre auf dem bau, also im sommer immer oben ohne.
da ist noch nix von der farbe weg oder sonst was, und ich werd auch immer ruck zuck braun.
demnächst gibt es auf der anderen brustseite das nächste.....
also ich würde es immer wieder auf die brust machen.
die Schmerzen dabei, lach, das ist was anderes... ;)