Moin, im Anhang mal die Outlines von einem Phoenix im Japan-Style. Wurde in einem Forum (hat nichts mit Tattoos zu tun) extrem verrissen, unter anderem als "ziemlich unsauber gestochen", "technisch einfach unter aller Kanone", "unsaubere Linienführung und total wischi-waschi", "der ganze Kopf ist ein einziges Verbrechen an der Nadel", "der gestochene Kram ist ein Witz und würde jeden ordentlichen Tätowierer kotzen lassen", "die Qualität der Outlines lässt wirklich zu wünschen übrig. Das Motiv wirkt für mich zu 2 dimensional und es fehlt die Tiefe und die Dynamik" und zuletzt "Du hättes gutes Recht, dein Geld zurück zu verlangen für das, was er dir da angetan hat.".
Die Vorlage selbst ist ebenfalls vom Tätowierer gezeichnet und sieht wirklich gut aus.
Ist es wirklich so deeeermaßen Mieß? Insbesondere für den angestrebten Style, soll ja kein hyperrealistisches Bild werden sondern sowas wie der Fuchs: http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/kitsune
Weiß nur leider nicht wie bei dem die Outlines aussahen.
Gestochen im Rainbow Tattoo München.
Danke für die Meinungen.
Anhang | Größe |
---|---|
830379_561713683862863_1741956565_o.jpg | 61.94 KB |
ich bin keine expertin, aber auf mich wirken die lines auch eher unsauber und "konfus". vor allem bei den Flammen oben und den krallen werde ich nicht ganz schlau aus den linien, einige scheinen sich zu überschneiden.
warte noch auf andere meinungen.
die gallerie des studios finde ich persönlich eher durchwachsen. vor allem bei den wenigen asia-sachen finde ich die farbkombinationen oft nicht schön. die farben und schattierungen sind oft recht kratzig und fleckig. es gibt auch andere mängel, wie schiefe Augen etc.
ich kann deine unsicherheit leider bestätigen, aber will dir jetzt keinen rat geben, da ich wie gesagt keine expertin bin und schon einige tattoos nur anhand der outlines echt doof ausgesehen haben und dann aber schön wurden...
DIe Kommentare, die Du da zitiert hast sind zwar teilweise serh hart und unsachlich, aber leider ist diese Kritik nicht unangebracht. Leider recht offensichtlich ist erstmal, dass der Tätowierer vom japanischen Stil keinen Schimmer hat. Könnte man jetzt im Detail erläutern, ist aber ja eigentlich nicht Deine Frage, da der Entwurf ja Deinen Vorstellungen entsprach.(obwohl es da ehrlich gesagt auch heftige gesatlterische Mängel gibt)
ABer mal zur technischen Seite. Gerade bei japanischen/traditionellen Arbeiten, kommt es auf ein sauberes und klares linework an. Hier ist das leider wirklich nicht gegeben. Sehr anschaulich zu sehen am unteren Körper (wo ist eigentlich der obere?) und an den Beinen/Klauen, aber auch an den zickzack Halsfedern.
Mache das eigentlich ungern, aber ich würde mir an Deiner Stelle echt alternative STudios überlegen. Noch könnte man da sicher einiges rausholen bzw überarbeiten lassen. Musst Du aber letzlich entscheiden.
Kenne mich in München jetzt nicht so aus, vor allem was die japanische Stilrichtungbetrifft (Tempel und Corpsepainter machen sowas möglicherweise auch, musst DU aber mal selber schauen) Rosenheim wäre vielleicht ne Möglichkeit auch hier im Forum vertreten.
http://www.tattoo-bewertung.de/users/electrographictattoo
Vielleicht auch Stuttgart ne Option? Hier mal ein link
http://checker-demon-tattoos.de/
Auf alle Fälle nicht verzweifeln. Wenns Dir gefällt so, sind die alternativen Studios egal. Wenn Du dann doch merkst, dass mehr geht, kann man (noch) einiges rausholen.
Grüße
Hm...
In der 2. Sitzung (in 3 Wochen) würde der Hintergrund dran kommen und (wohl weitgehend) ausschattiert werden. Würde das wohl noch machen und dann weiter schauen...
Rosenheim und Stuttgart sind eher unpraktikabel (obwohl das beim Checker gut aussieht) :/
Beim Tempel und Corpsepainter finde ich zwar technisch viel gut-aussehendes, aber motivlich sprach mich da bisher nix an -.-
Ist halt btw. nicht ohne dass eine Sitzung max. 1.5 Stunden geht und dann 210 € kostet...
...dafür hat man dann aber auch ein gutes Tattoo und nicht so einen Murks ;)
Von den genannten wird an dem Teil sowieso eher keiner weitermachen wollen fürchte ich (fragen kostet aber nix), das ist leider so, wird schwierig, das noch zu retten. Nächstesmal fragen, BEVOR man sich in ein suboptimales Studio begibt.
Und vor allem: nicht auf Freunde hören...
wird wirklich schwierig jmd zu finden, der das aufarbeitet. Gibt aber wirklich nette, kompetente Leute, die sowas hinbekommen. Müsste man im Zweifel eben einfach etwas weiter fahren. DA aber wohl auch der Preis ein Problem ist, wirds wohl wirklich unmöglich (140 Euro/std sind zwar kein Schnäppchen, aber durchaus üblich und angebracht für eine ordentliche ARbeit).
Nur noch ein letzter Rat...wenn Du es von einem anderen Tätowierer aufwerten bzw. retten lassen willst, ist jetzt !!! die letzte Möglichkeit, da man noch manche Schwäche des lineworks verstecken könnte in nem umgestalteteten Mikiri etc. Wenn du allerdings dort den Hintergrund noch machen lässt, kannste es auch gleich komplett fertig machen, denn dann ist eh nichts mehr möglich. Überleg einfach etwas (notfalls verschieb eine Sitzung) und wäge ab, ob DIr dieses technische und gestalterische Niveau reicht. Wünsch dir da viel Glück!
Glaube ich statte mal dem Traitor's Island hier einen Besuch ab. Die beiden haben zumindest Asia-Sachen im Angebot. Bei Corpsepainter sieht die Qualität zwar supi aus, aber vom Style her wohl zu großer Bruch, ebenso bei der Hoftätowiererei.
Ansonsten bleibt in München kaum mehr etwas übrig was mehr als zwei Personen empfehlen würden...
Würde München verständlicher Weise bevorzugen da ich hier mal deutlich leichter mit dem Tätowierer reden kann ob er es a) überhaupt macht und b) wie er es sich vorstellt.
Und was das Niveau betrifft: wenn 95 % der Meinungen sagen dass es technisch Mist ist, dann reicht es mir sicher nicht ;)
Dann viel Erfolg! Auch wenn die Arbeiten mMn dort nicht wirklich traditionell japanisch aussehen, ist die Qualität auf alle Fälle besser als bei Deinem ersten Studio. Würde persönlich versuchen zu Sonny zu gehen, da seine Arbeiten am meisten überzeugen. Hat ja auch ein Cover in der Liste, das gelungen aussieht.
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=187913141259437&set...
GRüße
Sagen wir so, wenn es japanisch mit modernen Einflüssen ist geht es auch klar, Hauptsache die Qualität passt.
Ich würde nach Rosenheim fahren. Lajos hat einige asiatische Hammerdinger gemacht und er ist ein sauguter Tätowierer. Allerdings ist die Frage ob ers macht, fragen würde ich. Und als kleiner Tip unter uns- ausbeuten wird er dich nicht. Tattoos in Topqualität wie bei ihm und zu solchem Preis wirst du nicht mehr oft finden. Aber vor September/ Oktober wirst halt keinen Termin bekommen. Ruf dort an und frag. Electrographic Tattoo