Heyhey,
wäre über die Meinung von Erfahrenen dankbar: Kommenden Mittwoch lass ich meinen oberen Rücken tätowieren. Größe ca. die beiden Schulterblätter, aber wir arbeiten am Mittwoch erstmal gemeinsam am Entwurf.
Jetzt habe ich grundsätzlich leider immer einige kleine Pickelchen, Mitesser auf dem Rücken - wird das ein Problem werden? Hält die Farbe weniger gut oder ähnliches? Wer weiß was dazu? Und kann ich bis Mittwoch noch irgendwas sinnvolles tun zur Vorbereitung? Irgendwo hier las ich, regelmäßig cremen, damit die Haut schön weich ist - macht das Sinn?
Mein erstes Tattoo vor knappen 20 Jahren würde ich nicht als Erfahrung zählen, bin also ein Newbee ;) Freu mich riesig, da es jetzt auch echt 3-4 Jahre mit Meinungsbildung und letztendlich Termin machen etc. gedauert hat. Schiss habe ich aber auch ganz gut :) Gehe zu Priit Saluso, der ist gerade bei 0711 Nadelspiel als Guest.
Danke für eure Tipps! Lieben Gruß,
Ave
Brauchst dir keine Gedanken machen. Gibt keine Probleme.
Vorteil ist nachher, dass die Pickel durch das Tattoo nicht mehr so auffallen.
Keine Ahnung ob eincremen irgendwas bringt.
Mach dir da nicht so eine Rübe.
Viel Spaß.
Sehe ich auch so . Spar dir die Creme, der Tätowierer haut genug fett auf die Haut :-)
Ok, danke euch für die Meinungen!
Ich versuche also, am Mittwoch ausgeschlafen, satt und halbwegs locker auf der Matte zu stehen und mir weniger Kopf zu machen ;)
Lieben Gruß, ave
Nimm vielleicht nicht unbedingt in der Heilphase eine Creme, mit zu hohem Fettanteil. Kenne viele Leute, die gerade mit Bepanthen, in diesem Körperbereich Probleme bekommen mit unreiner Haut bzw. kleinen Entzündungen und das kann sich dann doch auf die Tätowierung auswirken.
Vielleicht mal mit deinem tätowieren absprechen, zu welchen Alternativen er Dir raten kann.
Ich nehme an solchen Körperstellen bspw. ein Pantheon-Spray (bspw. von Bausch und Lomb)
http://www.bausch-lomb.de/de-de/produkte/hautpflege-wundhe...