Gesucht wird ein Studio im Großraum NRW ich (Kristian) bin auf der Suche nach Hilfe. Ich habe vor Jahren ein Rückentattoo begonnen, leider zu einer Zeit als sowohl die Tinten als auch das Handwerk noch nicht so fortschrittlich waren, zumindest mein "Handwerker". Da ich bei der Umsetzung meiner, von mir gezeichneten Vorlagen auch unzufrieden war, habe ich auf dem ersten Viertel des Weges gestoppt.
Ich gebe Euch Bilder von dem IST-Zustand, meine Wünsche grob formuliert
Und meine Vorstellung in 3 Variationen: Für 2 dieser Variationen habe ich auch schon "Bilder" Für die dritte nur eine Idee.
Grundidee ist epischer High Fantasy Kampf gut geg böse. Rechts der Magier, links ein Nekromant, im Hintergrund Flamen und Lava. Mittig vorne eine "gefallene" Schönheit, eine Fee oder Kriegerin..der Adler und der Archaeopteryx sind die "Begleiter"
Variante 1:
Nekromant hinzufügen, Rest aufhübschen
Variante 2:
vorhanden Merlin mit Nekromant covern und Merlin nach links tattoowieren
Variante 3:
Weg von der ursprünglichen Idee, den Merlin in einem Drachen Coverup verschwinden lassen, der Drache so groß das er die linke Seite mit ausfüllt. Drache mit Archaeopteryx und Adler, über ein Trible oder andere Verbindung zu einer Einheit zusammenführen. So das es keine 3 Einzelbilder sondern ein ganzes Bild ist. Wichtig es darf kein asiatischer Schlangen-/Wurm- Drache sein sondern muss der klassische westliche Fantasy Drache sein ....
Ich habe für Variante 1 +2 Bilder, Nekromant, Dämon, Hintergrund und gefallene Amazone. Für Variante 3 habe ich einige Drachen die mir gefallen...aber keine Coverup Version, da mir einfach auch das Know-How fehlt um einzuschätzen was möglich ist/wäre.
SO.... erstmal alles lesen und zuordnen dauert etwas ;-).
Also erstmal vorweg... hier ist nicht unbedingt eine Tätowiererbörse, bei der man direkt Anfragen nach Preis etc. machen kann (auch wenn hier einige sehr gute Tätowierer angemeldet sind).
Sowas kann immer nur nach direkter Ansicht und einem konkreten Motiv erfolgen. Am besten sollte man mit nem durchscnittlichen Stundenlohn von ca 100-150 rechnen,(kann aber auch teurer werden.) Von Deinen alten Arbeiten sollte man mMn nichts erhalten und wirklich über ein Großcover nachdenken. Eventuell kann man die beiden Flugteile irgendwei aufhübschen, hängt aber dann vom endgültigen Projekt ab. Bei "Variante 2" könnte man den doch recht dunklen Merlin vielleicht größtenteils in den Hintergrund packen, dann wäre allerdings eine symmetrisch gespiegelte Gestaltung nicht merh möglich. Der "Merlin" wird nicht leicht abzudecken sein, sollte also wirklich ein Spezialist ran, den man Dir vielleicht auch empfehlen könnte, wenn Du schreibst woher du kommst bzw. wie weit du fahren würdest.
Dein Rücken schreit förmlich nach Variante 3 wenn ich das so betrachte! Mit einem Top-Tätowierer sicherlich machbar!
Danke erst einmal, für das Lesen und Antworten. Nach Kosten habe ich nicht gefragt, da mir klar ist, dass es individuell ist. Je nach Aufwand Zeit etc.
Schön wäre das Studio in NRW zu haben. Münster und Wesel sind meine Wohnungen bin aber flexibel und fahre gerne evtl aber auch weiter.
Variante 3 wäre wirklich nur meine Not-Lösung.
Also ich als ebenfalls "Laie" würde dir Variante 2 vorschlagen. Ich denke es ist sicher möglich, aus dem Merlin einen Nekromant zu zaubern (passt doch :D). Was ich hier allerdings sehr wichtig finde: einen wirklich superspitzenoberhammer-Tattowierer auszuwählen. Der kriegt Variante 2 sicher gut hin, auch wenn der Merlin evtl. noch bisschen gelasert werden muss.
...natürlich hattest du nach ner groben Preisvorstellung gefragt und hast es nun nur wieder anscheinend gelöscht.... sonst hätte ich das nicht geschrieben...sorry sowas ist total albern und geht mir aufn Sack. viel glück beim Suchen.
...
Oh danke für die Antworten.
@liquid
Danke für die Antwort. Deine Gedanken sind nachvollziehbar und ich stimme zu. Du hast recht die Anzahl der "Einzelmotive" ohne Verbindung wirkt ..chaotisch.
Wenn Du schreibst den Magier als Silhouette darzustellen, denkst du es wäre möglich ihn mit einem Coverup zu verwischen, bzw in den Hintergrund zu stellen?
Was hälst du von der Idee einen Drachen über den Magier, dessen Flügel und Kopf evtl über die Schultern gehen und die "Piepmätze" verdecken?
...
das Problem ist..ich kann nicht einschätzen in wie weit der Magier und somit die ursprüngliche Idee erhalten werden kann. Wenn es improvisiert werden muss und das Ergebnis nur ein Kompromiss wäre, dann Drache der Schultern (und Flugdinger) bedeckt.
Wenn es möglich wäre Nekromant und Kriegerin mit dem Magier (silhouette) zu einem guten Resultat zu führen dann Nekromant.
...
.