Hallo Leute,
habe mich gerade angemeldet und benötige gleich mal eure Hilfe.
Da ich mir gerne 2 neue Tattoo's machen lassen möchte bin ich auf der Suche nach geeigneten Tätowierern. Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe und würde eine Fahrzeit vom Max. 3 Std in Kauf nehmen. Natürlich habe ich mich selbst schon umgesehen, aber der richtige war noch nicht dabei.
Von der Stilrichtung sollte der Tätowierer so arbeiten wie der Tibi Tempel München,Andrei aus dem Nadelspiel Stuttgart oder Florian Karg. Mit Wartezeit rechne ich schon, aber länger als 6-9 Monate sollten es nicht sein.
Geplant ist was in b&g realistisch, ein Lettering und evtl, eine Überarbeitung eines schnöden Tribal's. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Hat keiner ein paar Vorschläge für einen Realistic Profi in b&g ?
Hast PN
Schau dir vllt mal Ralf Nonnweiler aus dem Saarland an ;)
Der Ralf würde für mein Vorhaben bestimmt auch in Frage kommen. Werde ihn mal anschreiben.Mittlerweile bin ich auch bereit für ein gutes Tatoo länger als 3Std zu fahren.
Als her mit eueren Vorschlägen. Wenn sich ein Tätowierer angesprochen fühlt, kann er sich gerne bei mir melden ;-)
Weiß den wirklich keine mehr ein paar gute Adressen von Tätowierern?
Der ist mir die Tage noch über den Weg gelaufen. Wäre fahrtechnisch noch gut machbar
http://www.tattoo-bewertung.de/users/rkieserling
Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist jemanden gescheites zu finden. Die "guten" haben keinen Bock mehr auf Standard Motive und nötig haben sie es finanziell wohl auch nicht. Anscheinend muss man heutzutage betteln oder kriechen um einen anständigen Tätowierer zu bekommen.
So, der Frust ist raus.
betteln vielleicht nicht. Aber im Zweifelsfall Wartezeiten und längere Fahrtwege in Kauf nehmen.
Ne, eben nicht. Fahrwege bin ich mittlerweile bei 3-4 Std, Wartezeiten bis 9 Monate, denke, da müsste doch was zu finden sein. Im Moment habe ich noch ein Studio mit 6 Std Anfartsweg im Auge. Es liegt nicht am Geld, Anfahrtsweg oder den Wartezeiten! Die Tätowierer lehnen meine Anfrage an, da das Motiv nicht ihr Ding ist. Klar, es ist schon oft gepostet worden, aber mir gefällt es und ich habe einen Bezug dazu,aber das ist ein andres Thema.
hab es dir glaub ich im andren forum auch schon geschrieben - vllt ist der maßstab, den du anlegst, zu eng. vllt haben die tätowierer keinen bock genau DAS Motiv zu stechen, aber wenn du ihnen die Vorlagen hingibst und sagst, so ungefähr stellst du es dir vor, und sie sollen mal was drauß machen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andre mehr bock drauf hat.
Habe ich auch schon geschrieben. Sie haben halt schon 1000 Sanduhrern, Kompasse und Uhren tätowiert, sind die Antworten. Das habe ich dir wahrscheinlich schon im Tattooscout geschrieben.
Mich interessiert jetzt auch, was Dir motivlich vorschwebt. Im Eröffnungspost schreibst Du von zwei Projekten, realistische B & G-Arbeiten. Bezieht sich das auf das Lettering und die Tribal-Überarbeitung? Ich kann beides ebenso wenig mit dem Begriff "realistisch" in Einklang bringen wie mit den von Dir genannten Tätowierern. Entweder drückst Du Dich etwas unklar aus, oder ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.
Dass die Überarbeitung eines Tribals vielerorts abgelehnt wird, überrascht mich jetzt nicht so sehr.
Keine Ahnung, wo der Wurm drin ist, und ich kenne mich bei Euch da unten auch nicht aus. Aber dass es ein ernsthaftes Problem darstellt, bei Akzeptanz einer Wartezeit von bis zu neun Monaten und einer Fahrtzeit von bis zu drei Stunden einen vernünftigen Tätowierer zu finden, möchte ich pauschal zunächst einmal ernsthaft bezweifeln.
Ah, unsere Posts haben sich überschnitten. Das sind also die Motive.
Das Lettering und die evtl. Überarbeitung des Tribal's habe ich bei meinen Anfragen noch gar nicht erwähnt.
Bei den Anfragen geht es um eine Sanduhr mit Kirschblüten und einer innenliegender Uhr evtl. mit Kompass wenn es vom Motiv und Platz reinpasst. Das Tattoo sollt b&g werden. Ich hoffe, dass das verständlich war ?
yo servus bei den genannten wirst du definitiv kein glück mit deinen motivwünschen haben. ich kann nur für mich sprechen und momentan sind knapp die hälfte meiner anfragen für uhren, sanduhren und kompasse (ist das überhaupt das richtige wort)
wie es schon mehrmals hier gesagt wurde sind das extrem ausgelutschte motive, und es ist wie beim essen:
wenn du ein leckeres steak mit salat und kartoffeln hast kannst du das ganze noch so oft hin und her drehen wie du willst, aufgewärmt in der mikrowelle schmeckts einfach nicht. so ist das mit motiven die man oft sticht. es gibt je nach inker immer ausnahmen, ich kann zb nie genug von schädeln bekommen, Florian Karg wird auch in einem jahr noch bock auf augen/Frauengesichter haben.
überleg dir lieber was du damit ausdrücken willst und such dir nen künstler der das ganze ohne die trendmotive rüberbringen kann. und bei einem Tribal coverup o.ä. wirds sowieso schwer, das ist absolut kein wunschkonzert was motive, größe und platzierung betrifft, so oder so ist es da meistens am sinnvollsten das ganze erstmal lasern zu lassen damit es heller wird
viel glück noch
Ich habe mir mal ne Liste gemacht mit Tätowierern die in Frage kommen, übrigens Raphael du warst auch dabei. Ich werde noch einige anschreiben, mal sehen ob's klappt. Habe aber ehrlich gesagt schon die Nase voll.
Dann muss ich mein Geld wohl anderweitig zum Fenster rausschmeißen;-)
Danke. Dann nennt mir einfach gute Tätowierer und keine superhypergeile ;-)
Spannender Thread und vielen Dank an Herrn Kieserling für die sehr ehrliche Antwort.
Ich finde den Thread insofern sehr spannend, als dass er eines der wohl am meisten diskutierten Themen behandelt:
Ist der Tätowierer eher Künstler oder eher Dienstleister?
Auf diese Frage gibt es keine pauschale Antwort, aber hier prallen beide Ansichtsweisen eben aufeinander:
Trippel X hätte gerne einen "Dienstleister", der ihm (natürlich künstlerisch einwandfrei) seine Motive sticht. Motive stehen also fest - nun geht es lediglich um die Ausführung!
Die von ihm angeschriebenen Tätowierer sehen sich aber als "Künstler" und würden sich auch so gerne verwirklichen.
Und ein Künstler bringt natürlich auch immer etwas von sich selbst in das Tattoo mit ein.
Ich persönlich bin auch eher weg vom Gedanken der reinen Dienstleistung. Natürlich hatte ich immer eine grobe Idee, was auf mir verewigt werden sollte, aber ich habe den Tätowierern bei allen Werken bisher völlig freie Hand gelassen, so dass das Ergebnis NIE so aussah, wie ich selber es mir zu Beginn vorgestellt hatte. Aber trotzdem (oder besser: DESHALB) war es am Ende auch um Längen besser, als ich es je hätte planen können.
Denn was mir eben fehlt, ist eben diese künstlerische & kreative Qualität, so ein Projekt zu planen.
Ich kann i.d.R. nur sagen: "So kenne ich dieses Motiv von woanders und das sieht halt geil aus." Vielleicht kann ich mir das noch um ein paar Nuancen verändert vorstellen, aber der Blick und die Idee für etwas ganz neues würde mir immer fehlen.
Und genau deshalb gehe ich zu einem guten Tätowierer, der aus meiner Grundidee etwas eigenes erstellt.
Wie gesagt: dies ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema.
Die ist weder richtiger, noch besser, als die Meinung und Ansicht, ein bestimmtes Motiv dringend haben zu wollen und eben keine neuen oder andere Ideen dazu haben zu wollen.
Bin auf jeden Fall gespannt, was draus wird! ;D
Ich habe keinem Tätowierer meine Bilder geschickt, ich habe auch nie gesagt, dass es haargenau so aussehen muss wie ich es mir vorstelle. Natürlich habe ich mir Tätowierer ausgesucht deren Arbeiten mir vom Stil gefallen. Ich wäre für jede Idee von einem Tätowierer dankbar, aber soweit kommt es erst gar nicht. Ich weiß nur, daß ich keine Frazen und Todenköpfe möchte, mit den Motiven käme auch meine bessere Hälfte nicht klar. Sie ist generell gegen Tattoo's und mit meinem Motiv käme sie noch klar. Klar sind Tätowierer Kümstler, aber wenn ich 1000€ oder mehr ausgebe, hätte ich schon gerne etwas Mitspracherecht.
Da ihr mir alle zu einem anderen Motiv ratet, könnt ihr mir gerne eure Vorschläge zum Thema " Vergänglichkeit, das Leben geht vorbei oder ist nur geliehen, bzw. der Tod ist gewiss mitteilen. Des Weiteren sollte der Kompass dafür stehen, dass ich wieder alles auf die Reihe bekomme und auf dem rechten Weg bleibe.
Jetzt bin ich mal gespannt.
Ich sehe mich nicht als Künstler, aber es ist nunmal so das wir alle nur eine begrenzte Kapazität haben. Ich vergebe immer Ende des Monats Termine für den Folgemonat.
Da ich nicht komplett beschissen bin ist es so das ich immer mehr Anfragen habe als ich unterbringen kann.
Deswegen fange ich an auszumisten, ich habe 20-25 Sitzungen im Monat zur Verfügung, fülle ich die jetzt alle mit Motiven die mir Spaß machen, die meinen Vorlieben entsprechen und vlt einfach mal was ganz anderes sind?
Oder vergebe ich diese ''kostbare'' Zeit für Motive die für mich ausgelutscht sind und deren Umsetzung keinen Spaß macht?
Wenn du versuchst das Objektiv zu betrachten, und du wirklich ehrlich bist müsste dir auffallen welches die offensichtliche Lösung ist.
Keiner will dich hier für deinen Motivwunsch angreifen, aber du musst einfach verstehen das wir als Inker halt einen gewissen Anspruch an unsere Arbeit haben, den wir nur erfüllen können, wenn wir voll und ganz hinter dem Motiv stehen.
Dementsprechend wird halt dein Mitspracherecht geringer... Ich bin der Meinung, dass ich dann ein guter Inker bin wenn ich das Tattoo das ich steche auch selber Tragen würde (Achtung subjektive Meinung von mir und ist nicht auf alle anzuwenden).
Du bekommst hier konstruktive Vorschläge die zu deiner Situation passen. Du hast einen Motivwunsch und eine Liste von stechern die dein Motiv nicht wirklich umsetzen wollen. Also hast du zwei Möglichkeiten, Motivwunsch ändern oder einen Dienstleister suchen der dir das nach deinen Vorstellungen macht
Künstler oder Dienstleister ist nicht einmal das Thema, aber wir machen diesen Beruf zumindest aus Leidenschaft, weil es uns Spaß macht ein Motiv geil umzusetzen, ob jetzt ein stumpf kopiertes Portrait oder das abgefahrenste Kunstwerk aller Zeiten.
Mhhh, keine Vorschläge?
Musste grad ein bisschen schmunzeln über den erneuten Aufruf.
Was nützt es dir denn, wenn dir hier super Tätowierer vorgeschlagen werden, die dann schlussendlich eh kein Bock auf das Motiv haben? Ich glaube du hast unseren O-Ton nicht ganz verstanden. Du hast doch schon paar gscheide Inker als Tip gekriegt, sofern ich das mitgekriegt habe..
Vorschläge:
Art Areo (Heiko)
Da Flava
Kirschblüten sind schon mit eingeplant.
Die La Catrina war mein erstes Wunschmotiv, da war zu Hause ziemlich Stress. Da wir uns im Kreis drehen, kann der Thread eigentlich geschlossen werden.
Vielleicht magst du dir mal die Seite von INKarnat Tattoo&Piercing Kaiserslautern ansehen, ich persönlich finde die Arbeiten von Andrei super. Wäre vielleicht was für dich. Ich denke von den Arbeiten wird Petar dir mehr zusagen. Kannst ja mal schauen.
Hallo Todenblumenfrau,
das Studio habe ich gegoogelt, aber weder Andrei noch Petar gefunden.
Schau mal bei FB
https://www.facebook.com/INKarnat-TattooPiercing-Kaisersla...
https://www.facebook.com/Andrei-Tattoo-438888896180053/?fr...
Andrei ist eigentlich aus Rumänien, kann auch kein deutsch, aber sehr gut englisch, er ist aber immer für mehrere Wochen da. Wie gesagt ist Geschmackssache aber ich finde seine Arbeiten toll und hab auch einen Termin bei ihm.
Bin leider nicht auf FB angemeldet
Ich bin auch nicht auf FB.
Wenn ich die beiden Links anklicke kann ich trotzdem alle Fotos sehen.
Das müsste doch dann beider auch so sein, oder?
Der, der das gestochen hat ist sicherlich eine gute Adresse https://www.facebook.com/506755352833903/photos/pb.5067553...
Die Arbeiten von Andrei sind gut, soweit ich das beurteilen kann. Wie oft ist der in Deutschland?
Ein schönes Beispiel für Vergänglichkeit ist meiner Meinung das hier http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/was-bleibt-sind-erin...
Schönes Tattoo, dies würde ich mir aber erst machen lassen, wenn meine Frau vor mir die Erde verlässt und wir zusammen alt geworden sind.