Guten Abend,
hätte da mal eine Frage.
Ich hab mir anfang April mein erstes Tattoo stechen lassen. Größeres Motiv schwarz, schattiert und ein paar rote Linien, am Oberschenkel. Alles prima abgeheilt.
Jetzt war ich heute das erste mal baden in der Therme. Auch das erste mal ohne Hose drüber in der Sonne, natürlich mit Sonnenmilch LSF 50+. Jetzt bin ich vorhin drangekommen und hab festgestellt, dass die roten Fäden angeschwollen sind. Es juckt nicht und tut nicht weh, ist nur etwas empfindlicher würde ich sagen. Sorgen mache ich mir trotzdem irgendwie. Was könnte da denn heute passiert sein? Ich hab mal vorsichtshalber wieder eingecremt, mit Panthenol, wie am Anfang.
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Ich freue mich auf Antworten :)
Viele Grüße
In Ruhe lassen.. Panthenol bringt nix, da eher mit Aloe Vera oder Fenistil cremen. Bei frischeren Tattoos kommt sowas manchmal vor. Meine werden im ersten Sommer auch immer nochmal bissel dick..
Mir geht´s mit weiß so. Ich creme es dann einfach mit Bodylotion ein und mach sonst gar nichts.
Wenn's nicht besser wird evtl. mal beim Inker vorbeischauen.Er hat möglicherweise Erfahrungswerte was am besten zu tun ist.
Was nicht heißen soll daß wohl alles rot anschwillt was der gestochen hat.
Naja, was drin ist, dass bleibt auch drin. Mir geht es mit JEDEM Tattoo so. Zuerst heilen sie ohne Probleme ab und 2-3 Monate später schwillt alles an und fängt an zu jucken und teilweise gibt es sogar rote Flecken drum herum. Manchmal schwellen sogar die ganze alten Tattoos noch an.
Machen kann man da eigentlich nicht viel.