Hi Leutz,
ich möchte mir ums Handgelenk den Namen meines Sohnes (BEN) und unter den Buchstaben das Geburtsdatum (TT MM JJ) und dann noch Flammen Richtung Ellbogen tätowieren lassen. Nun hat man ja so seine Vorstellungen, und recherchiert im WWW.
Bloß findet man kaum Schrift die wie ein Armband um den Arm geht.
Das sich der Bereich stark verdreht beim bewegen ist mir klar, damit kann ich leben. Aber gibts da weitere Gründe oder ich bin zu doof?
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen :-)
edit: Nicht direkt am Handgelenk, So ab dem Ende der Elle (knubbel hinterm Handgelenk)
Gruß Steve
Also ich kann mir vorstellen, dass Du nicht die Erste mit so einer Idee bist, aber viele sich sagen, dass dadurch wenig Platz vorhanden wäre und die Schrift so klein sein müsste, dass man sie nach 3 Jahren nicht mehr erkennt, bzw. kann man son Schriftzug ja net wirkungsvoll präsentieren...
DER erste :-P
also ich wills quasi ringsherum, das sind knapp 16cm lang und ca 5 hoch. Das sind knapp 5cm pro Letter...
Sollte reichen ;-)
Gruß Steve
Ohh sry...nun dein Schriftzug ist zum Glück nicht sehr lang, wodurch man aber auch nicht viel individuell gestalten kann.
Aber vlt. solltest Du dir überlegen, ob dir dein Sohn nicht mehr wert ist...
wie wäre es denn mit Sachen, die Du mit ihm assoziierst oder ein Porträt?
Entweder hast du sehr dünne Arme oder du machst sehr breite Buchstaben... oder wie soll "Ben" denn um den Arm gewickelt werden? Das Handgelenk ist nicht gut zum tätowieren geeignet, sehr oft verlaufen die Linien. Wurde auch schon mehrfach hier besprochen - zum Nachlesen: http://www.tattoo-bewertung.de/search/node/Handgelenk
Natürlich suchst du dein Motiv selbst aus, aber warum der Name und das Datum? Das vergisst du doch nicht? Meine persönliche Meinung ist, dass man gerade die Kinder sehr schön individueller verewigen kann. Zur Inspiration:
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/mein-sohn-20
auch ein Name, aber "in schön": http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/das-auge-der-frau
der gleiche arm: http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/luca´s-erster-schuh
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/der-apfel-fällt-nic...
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/portrait-20
oder in Steinoptik: http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/familie-22
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/cowboy-family-chican...
Huhu,
ähm, ja also Assoziationen sollen später mit drauf, quasi n ganzer Sleeve für meinen mini-me. Aufsteigend gedacht wie eine Zeitleiste...
Zu den Beispielen, sehr lieb gedacht und auch reinweg gute Arbeiten ausgesucht. Aber keines würde meinen Geschmack treffen...
Thx :-)
Gruß Steve
Das ist auch bloß die grobe Idee, Feinheiten kommem da sicherlich noch weitere rein
wie willst du denn dann vorgehen? erstmachst du die Flammen und dann die motiver drumherum.. also so ne richtige vorgehensweise erkenne ich da nicht.. ausser das du erst mal was reingetintet bekommen möchtest.. konzept kommt dann später.. =/
geh das besser bedachter an. und brich es nciht so übers knie..
Ein Arm will ein Konzept. Keine Bastelstunde. Der Name, erstmal ok (wenn auch extrem kurz, aber dass kann dein Tätowierer ja dann austüfteln, wie das gehn soll). Mit dem Rest würde ich definitiv warten...
Ich erkenne da ehrlich gesagt NULL Konzept. Und wenn man dann Flammen aufsteigend zum Ellenbogen machen will, wird es nicht einfacher, den Rest dann anzupassen, der da noch folgen soll.
Die verlinkten Tattoos von Hexe waren auch nicht als Vorlage, die 1:1 übernommen werden sollen (dass macht man eh auf keinen Fall), sondern als Denkanstoss gedacht. Es sollte dir lediglich aufzeigen, wie schön und individuell man die Zuneigung zu seinem Kind verewigen kann.
Das Eltern ihre Kinder auf sich verewigen, ist ja zur Zeit ein allgegenwärtiger Trend. Genau so, wie diese Namenssticker auf dem Auto. Anscheinend "muss" man das heute um zu zeigen, dass man sein Kind liebt. Naja seis, wies will. Aber ich versteh nicht, warum man so ein grossartiges Gefühl, derart lieblos und einfallslos auf die Haut kratzen lässt. Für mich ist ein simpler Namenszug auf dem Unterarm (übrigens absolut typische Stelle) etwa so berauschend, wie ein Geburtstagsgeschenk vor der Tankstelle. Wie will man so die Liebe zu seinem Kind symbolisieren?
Du wärst wirklich gut beraten, wenn du auf meine Vorschreiber hören würdest. Ein Namenszug am Handgelenk/Unterarm wird nicht schön werden. Lass die Zeit und lass dir was schönes einfallen. Wenn du selbst weniger kreativ bist, dann hol dir Hilfe von den Usern hier oder einen guten Tätowierer. Auch wenn du den Namen deines Sohnes haben möchtest, kann man dies schön in ein Bild mit einbauen. Allerdings muss das VORHER geplant sein.
Danke erst einmal für die ausführlichen Meinungen. Ich merke schon, da ist etwas mehr dazu... Aber bis Mitte Januar ist ja noch n ganzes Stück.
@ Froilein: das war mir schon klar das es keine Vorlagen sein sollen, Copycats braucht kein Mensch. Und wenn will ich ja ein individuelles Motiv. Aber Danke für deine ehrliche Meinung.
Na sollte ich wohl noch einmal in mich gehen und mir noch bisl was ausn Fingern ziehen ;-)
Danke an alle die sich bis hier her eingebracht haben
Gruß Steve
Sehr gute Einstellung!
Sonst brauch ja net Fragen ;-)