Hallo...
Ich möchte mir gerne ein Tattoo am Unterarm stechen lassen. Es soll ein Schriftzug werden und zwar: MY VOICE FOR THE VOICELESS
Ich bin veganerin und möchte diesbezüglich ein Zeichen für mich selbst setzen.Daneben hätte ich gerne eine Pfote. Ich habe ein Bild gesehen von einem Puzzleteil das so zu sagen aus der Haut ausgestantzt aussah. Weiß nicht ob ihr wißt was ich meine. Jetzt frage ich mich ob das jemand hinbekommt und woher ich weiß ob derjenige Tätowierer es auch wirklich kann. denn wenns schief gehts siehts garantiert voll bescheuert aus :-/
Das wird es wohl auf jeden Fall - eine Pfote hat für mich nix mit Voice zu tun, ich seh da echt keinen Zusammenhang, außer den halbherzigen Versuch, irgendwas zu finden, was man mit Tieren verbinden könnte, Veganismus seh ich da auch nicht, eher Hunderettung oder Tierheimpraktikant.
Find's auch sehr langweilig, ehrlich gesagt. Ich würde mir da eher ein paar Tierköpfe mit einem schicken Banner drunter vorstellen, oder das Ganze etwas Logohaft aufziehen: den Schriftzug recht schlicht und dahinter pictomäßige Tierköpfchen oder sowas. Oder Tier/Mensch, die sich ansehn (Profil).
verfasst von veggiebee am 26. August 2013 - 17:58.
Du findest nicht das MY VOICE FOR THE VOICELESS mit tieren zu tun hat?? schade.... Ziemlich merkwürdiger Kommentar von dir wie ich finde.. Aber jedem seine Meinung
ziemlich guter Kommentar von Amnesie, wie ich finde... man müsste ihn nur richtig lesen. ^^
Es gibt in der Tat viele gute Motive zu dem Thema, mal bisschen google durchforsten, kann einiges zeigen. Man kann ja auch was bildlich darstellen ohne, dass man es zwingen beschriften muss.
verfasst von veggiebee am 26. August 2013 - 18:12.
Danke. WIe schön das mich doch jemand versteht ;-) Das Tattoo ist ja krass. Toll aber zu mir würde es nicht passen. Bin da eher etwas kitschig veranlagt muß ich ja ehrlich gestehen :-)
verfasst von veggiebee am 26. August 2013 - 18:19.
Hab ansonsten noch kein Motiv gefunden was mir gefällt. ausser vegan als Schriftzug mit grinsendem Gemüse gibts nicht sooo viel :-) Am Unterarm ist ja auch kein Platz für ein großes Motiv. Deshalb muß was kleines her wenn der Schriftzug schon so lang ist.
Also nur als Bestätigung deiner Idee: Bin selbst im Tierschutz tätig und im Grunde finde ich die Idee mit der Pfote gar nicht sooo abwegig. Sie ist schlichtweg oft genug Symbol im Tierschutz und steht dort eben nicht nur für Hunde oder Katzen... ich schätze schon, dass wenn du das richtig aufziehst, was Feines bei rauskommen könnte und man die Message auch versteht ohne dabei nur an Hunde zu denken.. ;-)
(nur als Erinnerung, NICHT als Vorlage: http://24.media.tumblr.com/tumblr_m7rygxiG5I1rbkcn1o1_500....)
Je nachdem wie offen du für andere Motive wärst, finde ich, könntest du ruhig auch einmal über die Vorschläge von Amnesie nachdenken. Da könnten mind. genauso tolle Sachen rauskommen.
Mal bisschen was. Sind natürlich qualitativ längstens nicht alle gut... und dass Kopieren ein NO GO ist, ist hoffentlich Ehrensache.
verfasst von veggiebee am 26. August 2013 - 18:59.
Bin für jede Idee offen... Gerade weil ich mir ja auch noch nicht so sicher bin. Also wenn ich ne Pfote nehme dann hätte ich gerne die von unserer Maus. Haben zwei Terriermädchen die ich sowieso noch verewigen möchte. Das mit der Faust und der Pfote kenne ich und find es auch total schön. Habe es mit oben genannten Schriftzug in nem Stern schon mal gesehen. Wenn ihr was nettes seht dann seid so lieb und verlinkt es hier... Lieben Dank euch!
"Du findest nicht das MY VOICE FOR THE VOICELESS mit tieren zu tun hat?? "
Hab ich das geschrieben?? Nein. Macht richtig Spaß, hier weiter zu helfen, versteh schon, warum so viele in diesem Forum sich ausschließlich aufs Meckern konzentrieren mit der Zeit....
verfasst von veggiebee am 26. August 2013 - 19:13.
Danke A-Punkt. Da werd ich mal schauen. Mal sehen was letzten Endes dabei rauskommt. Amnesie ich finde halt nicht das dein Kommentar hilfreich war. Aber danke, falls er doch so gemeint war.
Also ich find Amnesie war jetzt hier der einzige, der wirklich versucht hat Dir konstruktiv etwas auf die Sprünge zu helfen.....
Schade das es die Leute oft einfach nicht verstehen... HAb aber ne ungefähre Vorstellung was dabei rumkommt ;-)
Entweder schön plakativ.. und da gibts ja einige Motive in der Vegan Szene... oder eben was sehr persönliches, da muß dann auch gar nicht unbedingt n Schriftzug mit auftauchen...
Ich brauch demnächst mal Vorschläge für n TAttoo das meine Abneigung gegen Ideenlosigkeit zum Ausdruck bringt... mit ner Fußnote drunter zur Erklärung ;-P
verfasst von Horizon am 26. August 2013 - 19:45.
Mir ist noch nicht so wirklich klar geworden, was Du nun eigentlich zum Ausdruck bringen willst.
Willst Du einfach nur nach außen dokumentieren, dass Du Veganerin bist?
Oder soll Dein Tattoo ein Aufruf/eine Anregung für den/die Betrachter/in sein, es Dir gleich zu tun?
'My voice for the voiceless'
ist nun wirklich kein Spruch, den man automatisch mit Tieren assoziiert:
Und wenn der Spruch auf Tiere bezogen wird... dann meist im Zusammenhang mit Tierrechten. Also in Verbindung mit Tierversuchen oder der Mißhandlung von Tieren. Das wiederum hätte nicht gerade viel mit veganem Leben zu tun.
Wenn man sich nicht klare Gedanken zur Wirkungsweise eines Tattoos macht, kann die Sache nämlich auch nach hinten losgehen.
verfasst von veggiebee am 26. August 2013 - 19:47.
Das hat doch nichts mit Ideenlosigkeit zu tun. deine Tattoos gefallen mir auch nicht. In meinen Augen ein heilloses Durcheinander was mich überhaupt nicht anspricht. Ist aber auch völlig irrelevant weil es ja dir gefallen muß. So sind Geschmäcker eben verschieden und ich glaube auch nicht das man uns vergleichen kann und das wir auch nur annähernd der selbe Typ Mensch sind. Ist doch völlig ok. Verstehe nur nicht warum man gleich so abwertend reagieren muß. Toleranz ist das Zauberwort!
verfasst von LennyRemi am 26. August 2013 - 20:02.
erstens solltest du dir nicht so viele gedanken über kommentare machen, die dir nicht weiterhelfen, sondern deine energie beim lesen lieber auf zB horizons kommentar richten. da steht nämlich viel wichtiges drinnen!
mir ist auch nicht unbedingt klar, welche position du in der tierrechts-, tierschutz- und ernährungsdebatte verwirklichen lassen möchtest (und ich bin auch vegan und beschäftige mich mit tierrechten).
darüber solltest du dir klar werden.
"meine stimme für die stimmlosen" ist zwar ein netter spruch, aber für mich kommt die message noch nicht unbedingt rüber. was willst du denn für die "stimmlosen" sagen? wer gibt überhaupt irgendeinem menschen das recht, zu entscheiden, was tiere sagen würden?
vielleicht verstehst du, was ich meine.
ob du nun einen spruch wählst oder eine bildliche umsetzung ist geschmacksache, aber ich finde, dass zum beispiel in amnesies und a-punkts kommentaren schon gute anregungen waren.
verfasst von veggiebee am 26. August 2013 - 20:19.
Ich finde einfach dassich zu wenig Menschen Gedanken um das Leid der Tiere machen. Ich möchte einerseits auf die Mißstände aufmerksam machen und erreichen das nicht alle die Augen davor verschließen. Die Tiere die täglich gequält und getötet werden können nicht für sich sprechen. Deswegen müssen wir unsere Stimme für sie erheben und uns für ihren Schutz einsetzen. Ausserdem sollen sie für mich nie in Vergessenheit geraten und mich immer wieder daran erinnern was wirklich wichtig ist.
verfasst von Horizon am 26. August 2013 - 20:22.
Wer auf Mißstände aufmerksam machen will... wird mit einem Wohlfühl-Tattoo mit den putzigen Pfotenabdrücken von süßen, kleinen Mäusen wohl kaum die gewünschte Außenwirkung erzielen.
verfasst von veggiebee am 26. August 2013 - 20:24.
Ein Tattoo bietet immer nen Gesprächsanlass. Ich möchte einfach für mich selbst ein Zeichen setzen für das was ich fühle und denke.
Wieder nicht verstanden!! Also durch die Nähe zur Vegan Straight Edge Szene und der Tatsache das ich mich selbst als Tierrechtler sehe und lange auch vegetarisch (ja nicht vegan) gelebt hab liegt mir ähnliches am Herzen wie Dir, soviel mal dazu... vergleichen würd ich Dich gefühlsmäßig sowieso nicht mit mir... wie kommste darauf??
Auch egal, hab lediglich Amnesies Vorschläge unterstrichen und grob auf die 2 vorhandenen Möglichkeiten hingewiesen.
Ansonsten, haben eben AMnesie und nun auch Horizon alles sehr gut auf den Pnkt gebracht, bzw die kleinen Denkfehler oder ungenauigkeiten aufgearbeitet... Ansonsten, stimmt, gibt hier ne Menge Leute die immer einfach nur reden.... viel Erfolg beim Tattoo finden
verfasst von Horizon am 26. August 2013 - 20:36.
Ich möchte noch zu bedenken geben, dass Tattoo-Motive sehr unterschiedlich wirken können... je nachdem, wer sie trägt.
Ein Superman-Tattoo wirkt auf Shaquille O'Neill selbstbewusst und leicht ironisch.
Die Wirkung eines Veganer-Tattoos hängt auch davon ab, wie Du selbst wirkst. Sollte man das unwillkürliche Bedürfnis haben, Dich mit nem saftigen Steak wieder aufpäppeln zu müssen, kommt ein Veganer-Tattoo ganz anders daher, als wenn Du aussiehst wie Serena Williams (auch ne Veganerin). Think about it...
verfasst von veggiebee am 26. August 2013 - 20:53.
Lach. Da hast du wohl recht. Aber man muß mich nun ganz und gar nicht aufpäppeln :-)
verfasst von LennyRemi am 27. August 2013 - 15:19.
eine anmerkung hab ich noch:
schon mal darüber nachgedacht, woran tattoofarbe getestet wird? : /
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen und eine E-Mail-Adresse.
Das wird es wohl auf jeden Fall - eine Pfote hat für mich nix mit Voice zu tun, ich seh da echt keinen Zusammenhang, außer den halbherzigen Versuch, irgendwas zu finden, was man mit Tieren verbinden könnte, Veganismus seh ich da auch nicht, eher Hunderettung oder Tierheimpraktikant.
recht schlicht und dahinter pictomäßige Tierköpfchen oder sowas. Oder Tier/Mensch, die sich ansehn (Profil).
Find's auch sehr langweilig, ehrlich gesagt. Ich würde mir da eher ein paar Tierköpfe mit einem schicken Banner drunter vorstellen, oder das Ganze etwas Logohaft aufziehen: den Schriftzug
Du findest nicht das MY VOICE FOR THE VOICELESS mit tieren zu tun hat?? schade.... Ziemlich merkwürdiger Kommentar von dir wie ich finde.. Aber jedem seine Meinung
ziemlich guter Kommentar von Amnesie, wie ich finde... man müsste ihn nur richtig lesen. ^^
Es gibt in der Tat viele gute Motive zu dem Thema, mal bisschen google durchforsten, kann einiges zeigen. Man kann ja auch was bildlich darstellen ohne, dass man es zwingen beschriften muss.
oder mein Lieblingsbild:
http://theryanmason.files.wordpress.com/2010/04/robbie1.jp...
:-)
Danke. WIe schön das mich doch jemand versteht ;-) Das Tattoo ist ja krass. Toll aber zu mir würde es nicht passen. Bin da eher etwas kitschig veranlagt muß ich ja ehrlich gestehen :-)
Hab ansonsten noch kein Motiv gefunden was mir gefällt. ausser vegan als Schriftzug
mit grinsendem Gemüse gibts nicht sooo viel :-) Am Unterarm ist ja auch kein Platz für ein großes Motiv. Deshalb muß was kleines her wenn der Schriftzug
schon so lang ist.
eben, warum zwingend so ein Schriftzug, wenn man doch ein Motiv wählen könnte, was ohne Worte zeigt, was man sagen will...
also, mein Internet ^^ ist voll mit solchen (und sogar einigen richtig hübschen) Ideen.
Echt? Wieso finde ich die denn nicht? Bist du so lieb und verlinkst sie mir?
Also nur als Bestätigung deiner Idee: Bin selbst im Tierschutz tätig und im Grunde finde ich die Idee mit der Pfote gar nicht sooo abwegig. Sie ist schlichtweg oft genug Symbol im Tierschutz und steht dort eben nicht nur für Hunde oder Katzen... ich schätze schon, dass wenn du das richtig aufziehst, was Feines bei rauskommen könnte und man die Message auch versteht ohne dabei nur an Hunde zu denken.. ;-)
(nur als Erinnerung, NICHT als Vorlage: http://24.media.tumblr.com/tumblr_m7rygxiG5I1rbkcn1o1_500....)
Je nachdem wie offen du für andere Motive wärst, finde ich, könntest du ruhig auch einmal über die Vorschläge von Amnesie nachdenken. Da könnten mind. genauso tolle Sachen rauskommen.
http://veganmarks.tumblr.com/image/53894336451
http://veganmarks.tumblr.com/
http://inkybeer.com/2013/06/25/i-love-veggie-tattoos/
http://www.tumblr.com/tagged/earthlings
http://www.tattoosidea.com/fruit-tattoo-images-and-ideas.h...
Mal bisschen was. Sind natürlich qualitativ längstens nicht alle gut... und dass Kopieren ein NO GO ist, ist hoffentlich Ehrensache.
Bin für jede Idee offen... Gerade weil ich mir ja auch noch nicht so sicher bin. Also wenn ich ne Pfote nehme dann hätte ich gerne die von unserer Maus. Haben zwei Terriermädchen die ich sowieso noch verewigen möchte. Das mit der Faust und der Pfote kenne ich und find es auch total schön. Habe es mit oben genannten Schriftzug
in nem Stern
schon mal gesehen. Wenn ihr was nettes seht dann seid so lieb und verlinkt es hier... Lieben Dank euch!
"Du findest nicht das MY VOICE FOR THE VOICELESS mit tieren zu tun hat?? "
Hab ich das geschrieben?? Nein. Macht richtig Spaß, hier weiter zu helfen, versteh schon, warum so viele in diesem Forum sich ausschließlich aufs Meckern konzentrieren mit der Zeit....
Danke A-Punkt. Da werd ich mal schauen. Mal sehen was letzten Endes dabei rauskommt. Amnesie ich finde halt nicht das dein Kommentar hilfreich war. Aber danke, falls er doch so gemeint war.
Also ich find Amnesie war jetzt hier der einzige, der wirklich versucht hat Dir konstruktiv etwas auf die Sprünge zu helfen.....
Schade das es die Leute oft einfach nicht verstehen... HAb aber ne ungefähre Vorstellung was dabei rumkommt ;-)
Entweder schön plakativ.. und da gibts ja einige Motive in der Vegan Szene... oder eben was sehr persönliches, da muß dann auch gar nicht unbedingt n Schriftzug
mit auftauchen...
Ich brauch demnächst mal Vorschläge für n TAttoo das meine Abneigung gegen Ideenlosigkeit zum Ausdruck bringt... mit ner Fußnote drunter zur Erklärung ;-P
Mir ist noch nicht so wirklich klar geworden, was Du nun eigentlich zum Ausdruck bringen willst.
Willst Du einfach nur nach außen dokumentieren, dass Du Veganerin bist?
Oder soll Dein Tattoo ein Aufruf/eine Anregung für den/die Betrachter/in sein, es Dir gleich zu tun?
'My voice for the voiceless'
ist nun wirklich kein Spruch, den man automatisch mit Tieren assoziiert:
http://sophianetwork.typepad.com/.a/6a010536f51a3b970c0134...
https://www.youcaring.com/uploads/fundraiser/28425/2608435...
Und wenn der Spruch auf Tiere bezogen wird... dann meist im Zusammenhang mit Tierrechten. Also in Verbindung mit Tierversuchen oder der Mißhandlung von Tieren. Das wiederum hätte nicht gerade viel mit veganem Leben zu tun.
Wenn man sich nicht klare Gedanken zur Wirkungsweise eines Tattoos macht, kann die Sache nämlich auch nach hinten losgehen.
https://sphotos-b-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/p480x480/1...
Das hat doch nichts mit Ideenlosigkeit zu tun. deine Tattoos gefallen mir auch nicht. In meinen Augen
ein heilloses Durcheinander was mich überhaupt nicht anspricht. Ist aber auch völlig irrelevant weil es ja dir gefallen muß. So sind Geschmäcker eben verschieden und ich glaube auch nicht das man uns vergleichen kann und das wir auch nur annähernd der selbe Typ Mensch sind. Ist doch völlig ok. Verstehe nur nicht warum man gleich so abwertend reagieren muß. Toleranz ist das Zauberwort!
erstens solltest du dir nicht so viele gedanken über kommentare machen, die dir nicht weiterhelfen, sondern deine energie beim lesen lieber auf zB horizons kommentar richten. da steht nämlich viel wichtiges drinnen!
mir ist auch nicht unbedingt klar, welche position du in der tierrechts-, tierschutz- und ernährungsdebatte verwirklichen lassen möchtest (und ich bin auch vegan und beschäftige mich mit tierrechten).
darüber solltest du dir klar werden.
"meine stimme für die stimmlosen" ist zwar ein netter spruch, aber für mich kommt die message noch nicht unbedingt rüber. was willst du denn für die "stimmlosen" sagen? wer gibt überhaupt irgendeinem menschen das recht, zu entscheiden, was tiere sagen würden?
vielleicht verstehst du, was ich meine.
ob du nun einen spruch wählst oder eine bildliche umsetzung ist geschmacksache, aber ich finde, dass zum beispiel in amnesies und a-punkts kommentaren schon gute anregungen waren.
Ich finde einfach dassich zu wenig Menschen Gedanken um das Leid der Tiere machen. Ich möchte einerseits auf die Mißstände aufmerksam machen und erreichen das nicht alle die Augen
davor verschließen. Die Tiere die täglich gequält und getötet werden können nicht für sich sprechen. Deswegen müssen wir unsere Stimme für sie erheben und uns für ihren Schutz einsetzen. Ausserdem sollen sie für mich nie in Vergessenheit geraten und mich immer wieder daran erinnern was wirklich wichtig ist.
Wer auf Mißstände aufmerksam machen will... wird mit einem Wohlfühl-Tattoo mit den putzigen Pfotenabdrücken von süßen, kleinen Mäusen wohl kaum die gewünschte Außenwirkung erzielen.
Ein Tattoo bietet immer nen Gesprächsanlass. Ich möchte einfach für mich selbst ein Zeichen setzen für das was ich fühle und denke.
Wieder nicht verstanden!! Also durch die Nähe zur Vegan Straight Edge Szene und der Tatsache das ich mich selbst als Tierrechtler sehe und lange auch vegetarisch (ja nicht vegan) gelebt hab liegt mir ähnliches am Herzen wie Dir, soviel mal dazu... vergleichen würd ich Dich gefühlsmäßig sowieso nicht mit mir... wie kommste darauf??
Auch egal, hab lediglich Amnesies Vorschläge unterstrichen und grob auf die 2 vorhandenen Möglichkeiten hingewiesen.
Ansonsten, haben eben AMnesie und nun auch Horizon alles sehr gut auf den Pnkt gebracht, bzw die kleinen Denkfehler oder ungenauigkeiten aufgearbeitet... Ansonsten, stimmt, gibt hier ne Menge Leute die immer einfach nur reden.... viel Erfolg beim Tattoo finden
Ich möchte noch zu bedenken geben, dass Tattoo-Motive sehr unterschiedlich wirken können... je nachdem, wer sie trägt.
Ein Superman-Tattoo wirkt auf Shaquille O'Neill selbstbewusst und leicht ironisch.
http://latimesherocomplex.files.wordpress.com/2013/03/supe...
Auf so einem Typen wirkt's lächerlich.
http://images.wikia.com/tattoos/images/3/37/Superman_Tatto...
Die Wirkung eines Veganer-Tattoos hängt auch davon ab, wie Du selbst wirkst. Sollte man das unwillkürliche Bedürfnis haben, Dich mit nem saftigen Steak wieder aufpäppeln zu müssen, kommt ein Veganer-Tattoo ganz anders daher, als wenn Du aussiehst wie Serena Williams (auch ne Veganerin). Think about it...
Lach. Da hast du wohl recht. Aber man muß mich nun ganz und gar nicht aufpäppeln :-)
eine anmerkung hab ich noch:
schon mal darüber nachgedacht, woran tattoofarbe getestet wird? : /