Hallo,
ich mache mir schon einige Zeit Gedanken, wie ich meine Liebe zu meinem Sohn in einem Tattoo verewigen kann.
Ich möchte nicht nur seinen Namen auf meinem Körper tragen. Viel mehr stelle ich mir die Angelgenheit bildlich vor. Meine Frau und ich möchte ihn in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihn immer und überall unterstützen.
Vorgestellt habe ich mir ein großes Segelschiff, welches auf den Weltmeeren unterwegs ist. Der Anker soll ständig halt geben, ein Leuchtturm soll ihm zweigen, wo er her kommt...
Nur bin ich mir nicht so sicher, wie ich meine Frau und mich in das Tattoo als unterstützende Kraft einbinden kann.
Vielelicht ist die Idee auch bißchen wirr, aber ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben...
Viele Grüße
naja is so ne standard idee.. nicht böse auffassen aber Anker Leuchtturm und Schiff mit den bedeutungen gabs schon ;)
Hey,
danke für Deine Antwort. Macht ja nix, dass es die Idee schon gab. Denke es würde generell schwer werden, sich etwas auszudenken, was es bisher noch nicht gab. ;)
Nur, finde ich es schöner, die Sache in ein Bild zu verpacken, als den Namen irgendwo zu tragen, aber das ist Geschmacksache...
wie wäre es mit einem weißstorch in traditioneller darstellung. sie legen jedes jahr lange wege zurück (unformatierte flugweise wenn sie sich gemeinsam auf dem weg machen (jeder hat seine eigene weise zur zielfindung), finden aber immer wieder zurück an den ort wo sie geboren wurden. sie sind ihrem partner treu, was die bindung zu dir und deiner frau darstellen würde. für den halt in jeder lebenslage würde sich ein zusätzliches utensil anbieten, worüber du dir noch gedanken machen könntest ;)
Danke liquid. Ich werde deine Idee mal in meine Überlegungen einfließen lassen.
Danke