Moin zusammen,
Ich habe nun schon einige Forenbeiträge gelesen und noch keine Antwort gefunden ... vermutlich auch nicht wirklich möglich - aber fragen schadet ja nicht ;-)
Also, nach 5 Jahren Überlegung & Abwägung, habe ich mich nun zu einem Fullsleeve Tattoo am Arm entschieden. Den Artist habe ich ebenfalls kennengelernt und bin mir sicher, dass ich ihm vertraue. Die Motive / die Story habe ich mit ihm durchgesprochen. Sein erster grober Entwurf gefiel mir leider nicht so sehr, der angepasste Entwurf hat dafür den Nagel auf den Kopf getroffen. Er hat dabei Aufnahmen von meinem Arm gemacht und dann am iPad Bilder & Zeichnungen so auf meinem 'digitalen Arm' kombiniert, dass ich einen Eindruck von seiner Idee erhielt. Dies dauerte etwa 2 Stunden. So weit so gut.
Nun hat das Tattoostudio mit mir Termine vereinbart - wohl bemerkt, ich bin Neuling. Insgesamt sind sieben Sitzungen angesetzt, die allesamt in einen Monat fallen und jeweils einen Tag dauern (8 Stunden inkl. Pausen).
> 1. Sitzung + 1 Tag Pause
> 2. Sitzung + 9 Tage Pause
> 3. Sitzung + 11 Tage Pause
> 4.-6. Sitzungen nacheinander + 2 Tage Pause
> 7. Sitzung
Der Tattoowierer ist in mehreren Ländern unterwegs und nur in bestimmten Monaten in Deutschland.
Nachdem ich ein paar Foreneinträge gelesen habe, kommt mir zumindenst der letzte Part sehr sportlich vor. Ich verstehe, dass jede Person anders auf Schmerzen reagiert. Dennoch wäre mir eine Einschätzung der erfahrenen Personen hier wichtig! Soll ich hier um Verlegung der 3er-Kombo bitten oder ist das (auch mit der letzten Sitzung) machbar?
Ich freue mich auf Euren Input :-)
Beste Grüße!
Ich finde 7 Sitzungen a 8 Stunden sehr viel, das wären 56 Stunden für einen kompletten Arm, finde ich arg übertrieben. Schmerztechnisch dürfte es kein Problem sein, bis auf Innenseite Oberarm pille palle.
Was für ein Stil und was für Motive sind das denn?
Schmerztechnisch ist der Arm recht harmlos, allerdings sind großflächige Tattoos schon eine spürbare Belastung für den Körper. Nach solchen 6-8h Sitzungen hab ich oft Fieber.