Hallo zusammen,
ich möchte am 22.05. wieder mit dem Sport beginnen und ein Tennisspiel im Wettbewerbsmodus bestreiten (also 1x Einzel und 1x Doppel, insgesamt ca. 4 Stunden). Mein frisches Tattoo ist dann genau 3 Wochen und 1 Tag alt. Es wurde in einer 8 Std. Session gestochen, ist also mit ca. 30cm Länge realtiv großflächg an der Wade.
Zur Zeit heilt es meiner Meinung nach sehr gut ab, keinerlei Krustenbildung oder auch Austritt von Wundsekret oder ähnlichem.
Zum Zeitpunkt des Spiels dürfte ja allgemein Sport oder Schweiß keine große Rolle mehr für das Tattoo spielen. Auch die staubige Umgebung sollte kein Problem sein?
Ich mache mir jetzt etwas Gedanken um den Sonnenschutz. Ist eine lange Jogginghose mit entsprechend hohem "Plastikanteil" ausreichend? Oder vielleicht eine kurze Hose und das Tattoo mit schwarzem Tape oder ähnlichem abdecken?
Es gibt auch extra UV-dichte Beinlinge, welche aber immer als Kompressionsbandage verkauft werden. Könnte die Kompression in diesem Abheilstatus ein Problem werden?
Wenn die Beinlinge nicht die Welt kosten würde ich sie einfach mal vorm Spiel testen. Ich denke Tape wäre overkill und das der Schweiß darunter und der Klebstoff im Endeffekt mehr schaden als das Restlicht das durch die Hose dringt. Aber grundsätzlich gut, dass Du dir darum Gedanken machst. Mein erstes Tattoo ist tatsächlich vernarbt weil ich damit zu früh in die Sonne ging.