Moin Leute :)
Ich suche ein Tattostudio welches mich mit meinen 17 Jahren schon tätowiert.
Keine Sorge, habe die Erlaubnis meiner Eltern. Ich habe schon Erfahrungen mit dem Bulldog Ink in der Wandsbeker Chaussee, jedoch möchte ich dieses mal ein anderes nehmen.
Vielleicht könnt ihr mir ja eins Empfehlen, welches sehr schöne Ankertattoos macht
Danke schonmal :D
und bitte keine Vorurteile, wie zB.
"Kind, du bist erst 17, du wirst es dein Leben lang mit dir rumtragen" etc.
Ich weiß was ich tue, es hat eine Bedeutung für mich und selbst wenn ich 60 bin und labbrige Haut habe, na und? :)
Sehr schöne Tattoos machen grundsätzlich nur seriöse Studios, das Dumme: Alle seriösen Studios tätowieren ausschließlich 18 Jährige. Warum? Weil sie dann rechtlich auf der sicheren Seite sind. U18 ist rechtliche Grauzone und nur Geldschneider haben es nötig, diesen Deal einzugehen - die Ergebnisse sprechen dann auch für sich. That's all. Also kannst du auch warten, bis du 18 bist, wenn du tatsächlich so klug und reif bist, wie du vorgibst zu sein ;)
Kind, du bist erst 17, du wirst es dein Leben lang mit dir rumtragen
echt jetzt? Das Zeug hat man auch mit 60 noch auf der Pelle? Puh.... das sind mal krasse Neuigkeiten.
Ne, ernsthaft.... wenn Du schon so erwachsen bist, dann haste sicher so viel Intelligenz und glaubst, was Dir hier gesagt wird... warte bis Du 18 bist und dann hast Du die Wahl, in welches Studio Du gehen willst. Dass es sich schwierig gestaltet, jetzt ein Studio zu finden, sollte doch eigentlich schon deutlich genug zeigen, dass es fast nur schief gehen kann....
Was für Erfahrungen hast Du denn mit Bulldog Ink ?
Ich find es absolut richtig dass erst ab 18 tätowiert wird, leider ist selbst das für einige zu früh. Wenn du so reif bist wie du sagst, kannst du gut auch warten. Und hast dann das Problem mit dem Studio auch nicht.
@hm69
Hatte mich dort im dezember taetowieren lassen :)
An den rest: Vielen dank fuer die antworten, klar kann ich warten, aber waere ja trotzdem schoen es jetzt schon zu haben, was sicherlich jeder nachvollziehen kann :D
Aber mal ne andere frage, wo sag ich denn da oben das ich so reif und klug bin, wie ihr die ganze zeit sagt? :D
Kann ja auch sein das ich mega hohl bin in der birne und sowas von unreig.. Sags ja nur :D
Mensch Mädel..... das muss da auch nicht wörtlich stehen. Aber du willst doch so erwachsen und klug sein. Dann such dir nen guten Tätowierer. Der hat seinen Termin eh nicht in 2 Tagen und dann wirst du es ja wohl noch schaffen, 11 Monate zu warten.... Oder was bitte spricht dagegen?
Barbies erstes Tat: http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/initialen-der-gelieb...
joa, da weise ich doch nochmal gern auf den 1. Satz meines Posts hin ;)
Warten bis 18 und alles gut.
(und der "Gute Tätowierer müssen Wartezeiten von mindestens 1 Jahr haben"-Mythos ist völliger Quatsch! An den Wartezeiten erkennt man weder ein gutes Studio noch muss ein guter Tätowierer lange Wartezeiten haben!)
versuchs mal Hamburger Berg 8 Älteste Tättoowier stube Deutschland nimm die genämigung mit und wenn das nicht reicht nimm mum oder paps mit das reicht auch für gute tattoowierer
Sorry fürs verspätete Einmischen, ist ja nun schon zwei Wochen her, aber wo der Thread schon mal oben ist.. Mit 17 ist man nicht zwangsläufig komplett hohl und mit 18 auch nicht schlagartig vernünftig.
Ich stimme zwar zu, dass die meisten guten Tätowierer (Ausnahmen gibt's, mir fallen da spontan Gáboa oder dieses eine Hugin und Munin Chestpiece ein) schon allein aus rechtlichen Gründen erst ab 18 tätowieren, aber ich finde hier wird Minderjährigen gegenüber manchmal ein Ton angebracht, als wären sie gerade so dem Grundschulalter entwachsen. Der einzige Grund warum ich auch jetzt mit 18 noch untätowiert bin (ha, jetzt ist's raus :-D) ist das liebe Geld, und ich behaupte mal ganz frech, dass ich mir auch mit 17 keine Gurke abgeholt hätte. Mir ist an meinem achtzehnten Geburtstag auch nicht plötzlich ein neues Gehirn gewachsen.
Klar kann man mit 17 die paar Monate bis zur Volljährigkeit abwarten, stimm ich ja auch zu, es geht mir nur um den Ton gegenüber den Jüngeren, den ich hier nicht das erste Mal so beobachte und als etwas überheblich empfinde. :/ Nichts für ungut.