Suche gutes Studio im Raum Heidelberg, Mannheim für folgendes Motiv
Hey,
Da es mein erstes Tattoo wird bin ich auf eure Empfehlungen angewiesen. Könnt ihr mir ein gutes Studio für das angehängte Motiv empfehlen im Raum Heidelberg, Mannheim ? von mir aus auch in Karlsruhe und Umgebung.
Jetzt mal ganz ehrlich, für ein Tattoo in der oben gezeigten Qualität brauchst du kein besonderes Studio. Da kannst du zu irgendeinen nahegelegenen Inker gehen. Ich hoffe nur , du möchtest kein bereits vorhandenes Tattoo kopieren, sowas macht man nicht.
verfasst von Kim Jong-il am 20. Juni 2016 - 22:44.
Zeig's mal, wenn's fertig ist. Das könnte endlich mal ein CC werden, das besser als das Original aussieht.
Also mal davon abgesehen, dass man sich kein Tattoo stechen lässt bzw. ein Inker, der was auf sich hält, dir dieses auch nicht sticht kann ich Dir zwei Studios empfehlen.
Da wäre das INKarnat in Herxheim. Dort bitte zu Alexe
Oder das Smilin' Demon in Mannheim. Rinat oder Michael
Dort brauchste aber nicht mit der Vorlage aufzutauchen.
Zuerst einmal ein Lob an dich das du dir vor deinem Tattoos hier Tipps holen möchtest.
Ich möchte dir deine Idee weiß Gott nicht ausreden, finde aber das du dir schon bestimmte Gedanken darüber machen solltest, da ich Band-Tattoos für ein recht zwiespältiges Thema halte und weil ich mich vor x Jahren auch mal überlegt hatte ein Tattoo einer anderen Band(Metallica) zu stechen und mich schlußendlich dagegen entschieden habe:
- Bist du wirklich ein so großer Fan das du diese Band dein LEBEN lang auf der Haut haben möchtest?
- Kannst du dich mit dieser Band so identifizieren das du mit eventuellen Anfeindungen umgehen kannst? Und das womöglich permanent und so heftig das du dieses Tattoo oftmals nicht einmal mehr vorzeigen möchtest?
- Bist du dir über das Image dieser Band wirklich vollkommen im Klaren und kannst damit leben eventuell als Nazi, Prolet oder Asozialer abgestempelt zu werden? Du weisst das die Onkelz dieses Image in den Medien und bei einem Großteil der Leute haben!?
- Wie alt bist du und wie lange bist du wirklich schon Onkelz-Fan?
- Wie oft hat sich in den letzten Jahren dein Musikgeschmack geändert?
Ich bitte dich wirklich darüber ausführllich nachzudenken und die Vor- aber auch die Nachteile wirklich gegeneinander abzuwägen.
Ich persönlich würde mir wahrscheinlich nie ein Bandtattoo stechen lassen, weil ich die o.g. Fragen für mich nicht durchgehend positiv beantworten könnte.
Wie gesagt dies soll nur ein Denkanstoss sein und kein Versuch dir dein Tat auszureden, schließlich musst du damit glücklich werden.
Danke schon mal für eure Kommentare, ich werde jetzt erstmal auf ein paar eurer Fragen und Aussagen eingehen:
@akahlan & Tom25: Ja das Motiv ist kein einzigartiges speziell für mich entworfenes Design, es wurde mit Sicherheit schon der ein oder andere damit beschmückt. Da es sich aber bei dem Motiv um ein offizielles Logo der Band zu den Hockenheim Konzerten 2015 handelt ( auf dem ich persönlich anwesend war, sowohl 2014 als auch 2015 ) sehe ich es keineswegs als eine schande an, das selbe Motiv auf meiner Haut zu tragen wie evtl manch anderer. Immerhin lieben wir alle die selbe Band. Davon abgesehen ist es ja durchaus möglich leichte Veränderungen mit einfließen zu lassen um das Tattoo doch noch in der Ausführung individuell einmalig zu gestalten. An Smilin' Demon in Mannheim hatte ich mich zufälligerweise schon vor deinem Kommentar gewendet und habe Ihnen das Foto vom Motiv zu kommen lassen, habe aber keine negative Antwort erhalten. Weiß also nicht weshalb du meintest das ich da nicht mit dieser Vorlage auftauchen bräuchte.
@ mcamokk: Ich werde dieses Jahr 21 Jahre alt und bin somit ziemlich genau seit 11 Jahren Onkelz Fan, also seit dem ich zehn war. Meine Geschwister ( fast zwanzig Jahre älter als ich ) sind ebenfalls schon ewig Onkelz Fans und somit bin ich praktisch mit der Band aufgewachsen. Mein Musikgeschmack hat sich seit dem ich denken kann noch nie geändert. Ich höre diese Band ohne zu lügen seit fast 11 Jahren jeden Tag. Sie hat mich durch all meine bisherigen Phasen meines Lebens begleitet. Sie half mir immer wenn ich am Boden lag wieder aufzustehen, sie machte stets aus einem schlechten Tag ein guter. Sie schenkte mir Kraft und Motivation. Sie gab immer das Gefühl nicht alleine zu sein, selbst wenn ich mal auf mich alleine gestellt war. Half mir über Herzschmerz und Verlustfällen hinweg. Ich kann mit beruhigtem Gewissen sagen, das ich zu 100 % onkelzfiziert bin.
So und mal davon abgesehen, suche ich nun schon seit ca 6 Jahren das passende Motiv für mein erstes Tattoo. Es war für mich immer wichtig das es nichts belangloses wird und nicht aus einer Laune heraus gestochen wird. Nun habe ich mit diesem Motiv was gefunden, das für mich viele Punkte auf die ich wert lege vereint. 01. Das Motiv hat für mich eine wichtige Bedeutung, da es das symbolisiert was mir seit dem ich denken kann am meisten Kraft gibt. 2. Schon alleine deshalb, wäre das Motiv eines dass ich niemals bereuen könnte. 3. Das Motiv ist ein Logo der Hockenheim Konzerte 2015 auf dem ich persönlich anwesend war und vielleicht den bisher schönsten Tag meines bisherigen Lebens verbracht habe. 4. Ja mir ist das Image der Band bei Leuten die sich nicht mit ihr auseinander setzen bewusst, dazu kann ich sagen das ich trotzdem zu 100 % dahinter stehe. Die Onkelz haben scheiße gebaut in ihrem Leben aber sind eben auch das Beste Beispiel wie man aus scheiße gold machen kann und wie man sich zum positiven wandeln kann. Davon abgesehen ist das Motiv ein relativ neutralen, und wer sich nicht mit dieser Band befasst wird es auch nicht als Onkelz Tattoo identifizieren können, da ich mir ja nicht den Bandnamen stechen lassen will.
Na dann ist doch Alles gut und ein vernünftiges Studio hast du auch schon gefunden. Wenn dein Musikgeschmack tatsächlich so gefestigt ist , kann ja nichts mehr schief gehen. Ach ja, spätestens nachdem Cruze hier das Bild vom Shirt eingestellt hatte, war mir klar, dass es sich um ein Bandlogo handelt und du keine Kopie eines anderen Tattoos haben möchtest. Ich würde das Logo trotzdem zeichnerisch vom Tätowierer etwas "aufmotzen" lassen. Bleibt ja schließlich für immer.
verfasst von Thirty am 22. Juni 2016 - 7:13.
Ich muss ja schon gewaltig schmunzeln, wenn mir ein 21 jähriger Jungspund was von "mein ganzes Leben lang" erzählen will...mal eine kleine Anekdote zwecks Hardcore-"Onkelismus": Da gab es vor zirka 26 Jahren mal einen kleinen, noch untätowierten Thirty, der zwei Jahre vorher den Deathmetal und den Grindcore für sich entdeckt hatte. Er ging buchstäblich jeden Samstag auf ein anderes Konzert seiner Lärmheroen und sah Napalm Death, Morbid Angel, Death (noch mit Chuck Schuldinger), Entombed, Unleashed, Dismembered und so ziemlich jede Kapelle, die für eine halbe Stunde Krach machen konnte, live. Seine Zimmerwand war übersät mit Eintrittskarten, sein Plattenschrank war gefüllt mit Krachplatten (jaaa...keine Cds damals) und er hätte Stein und Bein geschworen, daß diese Musik für ihn "sein Leben" ist, er "niemals etwas anderes hören wolle" und hätte jemand etwas anderes behauptet, dann hätte es direkt etwas ins Fressbrett gegeben.
Also ließ sich unser Held, völlig euphorisiert von einem bemerkenswerten Konzert der Combo "Bolt Thrower", die ihm besonders gefiel, dazu hinreissen, sich das Logo "Eye of Terror" ebendieser Kapelle auf den Pelz tackern zu lassen...zufälligerweise in Mannheim, bei "Tattoo Peter", dem damals einzigen Studio, welches keine halbe Weltreise für den Besuch benötigte. Naja, alles war gut, das Teil auf dem Pelz und Klein Thirty lief mit stolz geschollener Brust durch die Welt. Doch dann geschah es: Thirty wurde mit der Zeit erwachsen, sein unveränderbar geglaubter Musikgeschmack konnte plötzlich mit dem immergleichen Radaugeschrammel nicht mehr so viel anfangen...der Techno( besser: Tekkno) kam ins Spiel, der HipHop, ja selbst solch durchgeknallte FreeJazz-Combos wie Naked City bekamen den Vorzug vor dem allzu langweilig gewordenen Krach. Und plötzlich realisierte Thirty, daß er seine Leib-und-Magen-Band einfach nur noch zum Kotzen fand. Nichtsdestotrotz lief er immer noch mit dem von Warhammer gerippten Logo der Band herum...eine ziemlich beschissene Situation, zumal sich Thirty´s Tattoo-Interessen komplett veränderten und er sich selbst in den Arsch treten könnte für die jugendliche Kurzschlusshandlung, sich eine Band/deren Logo/Schriftzug etc.auf den Arm pikern zu lassen. Wie sehr würde er sich wünschen, er hätte damals nicht in jugendlichem Leichtsinn gehandelt und hätte auf die "Arschlöcher" fortgeschrittenen Alters gehört, die ihm allesamt dazu rieten, sich besser etwas "neutraleres" stechen zu lassen. Aber er wollte mit dem Dickschädel durch die Wand....jetzt, mit fast 45 Jahren, schämt sich nicht-mehr-Klein Thirty ob dieser dummen Entscheidung; er bereut das Bandtattoo, welches ihm jetzt, da er sich für einen Fullsuit ( wirklich Full...von den Füssen bis hin zum Kinn) entschieden hat, nur Probleme bereitet. Ausserdem denkt Thirty umso heftiger, daß Bolt Thrower ziemlich scheisse ist, je älter er wird. Jetzt hört er lieber Nine Inch Nails, massig Drum and Base, auch die eine oder andere HipHopCD rotiert im Player...nur noch ein paar auserwählte Bands aus seiner "Lärm"-Ära haben überlebt..und Bolt Thrower ist nicht darunter...
Zum Glück war das "Eye of Terror" vom GamesWorkshop geklaut (BT hatten tatsächlich mit GW gemeinsame Sache gemacht) und zudem noch ein kaum abgewandeltes buddhistisches Symbol (offenes, stilisiertes Auge mit acht vom Auge wegweisenden Pfeilen = Symbol für den achtfachen Pfad der Erleuchtung), so daß Thirty wenigstens nicht auf die englische Krawallcombo mit den tiefergestimmten Klampfen zu sprechen kommen musste, sondern sich bei Nachfrage von Aussenstehenden ins Schwadronieren über Buddhismus retten konnte...puh, da hatte er wohl gerade noch einmal einen Riesenberg aus Kacka umschifft...;)
Fazit: Man sollte sich in jungen Jahren nicht sooo verdammt sicher sein. Das Leben ist eine bitch, es nimmt dich, schüttelt dich durch...so lange, bis du dich nicht mehr selbst wiedererkennst. Dein junges Ich wird dir mit zunehmendem Alter immer peinlicher und unverständlicher, sogar bis zu dem Punkt , an dem du selbst nicht mehr glauben kannst, mit was für einer infantilen Kacke du dich vor ein paar Dekaden identifiziert hast.Und zwar "hardcore,100%, 4life, Alta!!!".
In Kreisen der professionellen Tätowierer (und Tätowierten ;) ) rät man gerade jungen Tinteninteressierten nicht umsonst dazu, CDs zu kaufen, Konzerte der favorisierten Kapelle zu besuchen, TShirts mit Logo der Lieblingskrachmacher zu kaufen...aber doch tunlichst davon abzusehen, sich bandaffinen Kram unter die Haut stechen zu lassen. Die Rate derer, die es an irgendeinem Punkt in ihrem Leben bitterlich bereuten, auf ihr junges Ich gehört zu haben, ist nicht gerade klein. Besonders, wenn die Lieblingskapelle von vielen Aussenstehenden als Nazicombo angesehen wird...da steht man schnell in einer Ecke, in die man vielleicht gar nicht gestellt werden will.
Möge der "Onkel", der den Thread eröffnete, eventuell doch noch einmal über seinen Plan reflektieren...oder eben denselben Fehler machen, den schon zig tausende vor ihm machten. Von irgendetwas möchten die CoverUp-Spezis und die laserkliniken ja auch leben...
P.S.: Ob sich das Smilin Demons wirklich dazu bewegen lässt, die Vorlage unter die Haut zu applizieren, das muss sich erst noch herausstellen. Als Marcuse noch lebte, hätte ein solches Design keine Chance gehabt und man wäre sanft, aber bestimmt vor die Tür komplimentiert worden, denn das Smilin Demons hatte an seine Kunden damals einen gewissen Anspruch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich daran trotz des traurigen Verlustes von Marcuse etws geändert hat.
Ich war letzte Woche im Smilin' Demon und habe selbst erlebt, wie die Inker eine solche Vorlage (also das Bild eines bereits gestochenen Tattoos) sofort abgelehnt haben. Deswegen habe ich das geschrieben.
Hallo, auch wenn Du die schon dein halbes Leben lang hörst, kann sich das ändern.
Ich fand mit 20 die Onkelz auch toll usw, allerdings bin ich jetzt 20 Jahre später froh dran mir nichts in der Richtung gemacht zu haben.
Und ja ich habe mich jetzt 25 Jahre mit der Band beschäftigt und trotzdem würde ich Dir davon abraten.
Mit 21 schon zu wissen, was man mit 50 noch mag...
Aber wenn die Liebe zu Kevin Russel und Co doch soooo groß ist, dann verstehe ich, warum man sich dann so ein ödes Allerweltsmotiv als Tattoovorlage aussucht. Richtig gute Inker werden das ablehnen...
Wer lässt eigentlich 10-jährige die Herrn Onkels hören?
@ Monkey: "Wer lässt eigentlich 10-jährige die Herrn Onkels hören"?
Wie kommen 12jährige in einem Getränkemarkt an eine Dose Starkbier?
Indem sie einen mindestens 18jährigen einkaufen lassen.
Und die lieben Kleinen stehen dann vor dem Schaufenster und zeigen Dir den dicken Finger! Alles schon erlebt. Hab lange genug in einem Getränkemarkt gearbeitet.
Es ist leider unsere Zeit...
verfasst von SCHUTZBUNK3R am 27. August 2016 - 0:27.
Ich verstehe diese schwachsinnigen kommentare wie
"Richtig gute Inker werden das ablehnen..."
einfach nicht. Es ist ein Logo, welches er auf der Haut tragen möchte und dazu hat er jedes recht. Nicht jeder braucht ein speziell für ihn entworfenes design.
Also unterlass doch bitte solch belanglose kommentare und zeig ihm ein gutes Studio oder lass das kommentieren doch einfach. Genau wie die anderen schwachmaten hier.
Jeder Inker würde das stechen. Ohne Ausnahme.
Ein paar gute Studios wurden ihm ja anfangs schon genannt und es ist sicher nicht verkehrt, zumindest zu versuchen, einen jungen Menschen vor einen eventuellen Fehler zu bewahren. Auch finde ich es nicht falsch zu sagen, dass so ein Tattoo auch in wesentlich besserer Qualität möglich ist, als es auf den gezeigten Bildern der Fall ist. Also Alles gut :-)
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen und eine E-Mail-Adresse.
Du willst dir genau das stechen lassen?
Der böhse Onkel von Carodauti :-)
Jetzt mal ganz ehrlich, für ein Tattoo in der oben gezeigten Qualität brauchst du kein besonderes Studio. Da kannst du zu irgendeinen nahegelegenen Inker gehen. Ich hoffe nur , du möchtest kein bereits vorhandenes Tattoo kopieren, sowas macht man nicht.
Zeig's mal, wenn's fertig ist. Das könnte endlich mal ein CC werden, das besser als das Original aussieht.
Also mal davon abgesehen, dass man sich kein Tattoo stechen lässt bzw. ein Inker, der was auf sich hält, dir dieses auch nicht sticht kann ich Dir zwei Studios empfehlen.
Da wäre das INKarnat in Herxheim. Dort bitte zu Alexe
Oder das Smilin' Demon in Mannheim. Rinat oder Michael
Dort brauchste aber nicht mit der Vorlage aufzutauchen.
ob das jetzt wirklich ein CC wird...?!
https://shop.Onkelz.de/media/catalog/product/cache/1/thumb...
Zuerst einmal ein Lob an dich das du dir vor deinem Tattoos hier Tipps holen möchtest.
Ich möchte dir deine Idee weiß Gott nicht ausreden, finde aber das du dir schon bestimmte Gedanken darüber machen solltest, da ich Band-Tattoos für ein recht zwiespältiges Thema halte und weil ich mich vor x Jahren auch mal überlegt hatte ein Tattoo einer anderen Band(Metallica) zu stechen und mich schlußendlich dagegen entschieden habe:
- Bist du wirklich ein so großer Fan das du diese Band dein LEBEN lang auf der Haut haben möchtest?
- Kannst du dich mit dieser Band so identifizieren das du mit eventuellen Anfeindungen umgehen kannst? Und das womöglich permanent und so heftig das du dieses Tattoo oftmals nicht einmal mehr vorzeigen möchtest?
- Bist du dir über das Image dieser Band wirklich vollkommen im Klaren und kannst damit leben eventuell als Nazi, Prolet oder Asozialer abgestempelt zu werden? Du weisst das die Onkelz dieses Image in den Medien und bei einem Großteil der Leute haben!?
- Wie alt bist du und wie lange bist du wirklich schon Onkelz-Fan?
- Wie oft hat sich in den letzten Jahren dein Musikgeschmack geändert?
Ich bitte dich wirklich darüber ausführllich nachzudenken und die Vor- aber auch die Nachteile wirklich gegeneinander abzuwägen.
Ich persönlich würde mir wahrscheinlich nie ein Bandtattoo stechen lassen, weil ich die o.g. Fragen für mich nicht durchgehend positiv beantworten könnte.
Wie gesagt dies soll nur ein Denkanstoss sein und kein Versuch dir dein Tat auszureden, schließlich musst du damit glücklich werden.
Danke schon mal für eure Kommentare, ich werde jetzt erstmal auf ein paar eurer Fragen und Aussagen eingehen:
@akahlan & Tom25: Ja das Motiv ist kein einzigartiges speziell für mich entworfenes Design, es wurde mit Sicherheit schon der ein oder andere damit beschmückt. Da es sich aber bei dem Motiv um ein offizielles Logo der Band zu den Hockenheim Konzerten 2015 handelt ( auf dem ich persönlich anwesend war, sowohl 2014 als auch 2015 ) sehe ich es keineswegs als eine schande an, das selbe Motiv auf meiner Haut zu tragen wie evtl manch anderer. Immerhin lieben wir alle die selbe Band. Davon abgesehen ist es ja durchaus möglich leichte Veränderungen mit einfließen zu lassen um das Tattoo doch noch in der Ausführung individuell einmalig zu gestalten. An Smilin' Demon in Mannheim hatte ich mich zufälligerweise schon vor deinem Kommentar gewendet und habe Ihnen das Foto vom Motiv zu kommen lassen, habe aber keine negative Antwort erhalten. Weiß also nicht weshalb du meintest das ich da nicht mit dieser Vorlage auftauchen bräuchte.
@ mcamokk: Ich werde dieses Jahr 21 Jahre alt und bin somit ziemlich genau seit 11 Jahren Onkelz Fan, also seit dem ich zehn war. Meine Geschwister ( fast zwanzig Jahre älter als ich ) sind ebenfalls schon ewig Onkelz Fans und somit bin ich praktisch mit der Band aufgewachsen. Mein Musikgeschmack hat sich seit dem ich denken kann noch nie geändert. Ich höre diese Band ohne zu lügen seit fast 11 Jahren jeden Tag. Sie hat mich durch all meine bisherigen Phasen meines Lebens begleitet. Sie half mir immer wenn ich am Boden lag wieder aufzustehen, sie machte stets aus einem schlechten Tag ein guter. Sie schenkte mir Kraft und Motivation. Sie gab immer das Gefühl nicht alleine zu sein, selbst wenn ich mal auf mich alleine gestellt war. Half mir über Herzschmerz und Verlustfällen hinweg. Ich kann mit beruhigtem Gewissen sagen, das ich zu 100 % onkelzfiziert bin.
So und mal davon abgesehen, suche ich nun schon seit ca 6 Jahren das passende Motiv für mein erstes Tattoo. Es war für mich immer wichtig das es nichts belangloses wird und nicht aus einer Laune heraus gestochen wird. Nun habe ich mit diesem Motiv was gefunden, das für mich viele Punkte auf die ich wert lege vereint. 01. Das Motiv hat für mich eine wichtige Bedeutung, da es das symbolisiert was mir seit dem ich denken kann am meisten Kraft gibt. 2. Schon alleine deshalb, wäre das Motiv eines dass ich niemals bereuen könnte. 3. Das Motiv ist ein Logo der Hockenheim Konzerte 2015 auf dem ich persönlich anwesend war und vielleicht den bisher schönsten Tag meines bisherigen Lebens verbracht habe. 4. Ja mir ist das Image der Band bei Leuten die sich nicht mit ihr auseinander setzen bewusst, dazu kann ich sagen das ich trotzdem zu 100 % dahinter stehe. Die Onkelz haben scheiße gebaut in ihrem Leben aber sind eben auch das Beste Beispiel wie man aus scheiße gold machen kann und wie man sich zum positiven wandeln kann. Davon abgesehen ist das Motiv ein relativ neutralen, und wer sich nicht mit dieser Band befasst wird es auch nicht als Onkelz Tattoo identifizieren können, da ich mir ja nicht den Bandnamen stechen lassen will.
So soviel mal dazu, sorry für den langen Text :D
Mit 21 schon zu wissen, was man mit 50 noch mag...
Aber wenn die Liebe zu Kevin Russel und Co doch soooo groß ist, dann verstehe ich, warum man sich dann so ein ödes Allerweltsmotiv als Tattoovorlage aussucht. Richtig gute Inker werden das ablehnen...
Wer lässt eigentlich 10-jährige die Herrn Onkels hören?