Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und ebenfalls neu in der Welt der Tattoos.
Habe eine wichtige Frage an euch, da ich seid Jahren, Ideen für Tattoos mit mir rumschleppe und jetzt endlich, das Geld dafür aufbringen kann.
Ich suche ein Studio in Hamburg oder Umgebung, wo ein Stecher ;) arbeitet, der auch per Hand, also ohne Maschiene sticht. Aus dem Grund, da ich mir die Hände und Finger tätowieren lassen möchte und mir gesagt wurde, dass es besser ist wenn das ganze so von statten geht.
Wichtig, ist, dass er gut ist und Erfahrung im Stechen mit der Hand hat und vllt sogar schon öfters Hände und Finger tätowiert hat.
Ich weiß, dass das Thema Hände und Finger, in Sachen Tattoos, nicht ganz einfach ist, aber ich bin fest entshclossen, dies zu tun und habe mich in Richtung, Job und dergleichen abgesichert. Mir ist egal, wie das ganze in 50 Jahren aussieht und das ich die Finger Tatts wohl öfter nachstechen lassen muss.
Falls noch Kritik oder Fragen bestehen, bin ich nartürlich für euch da :)
Vorab, bedanke ich mich für eure Hilfe.
mfg, Castiel
Als erstes gleich die Hand?? Wird kaum einer machen..
Habe genug Geld, vorher noch was anderes machen zu lassen, suche nur schonmal nach einem guten Studio :) Wie gesagt, habe viele Ideen, die Rund um den Körper gehen.
mfg, Castiel
Ich wüsste nicht, dass Handpoking bei Hand- bzw. Fingertattoos besser sein sollte. Wie ist da die Begründung?
das is schlicht Unsinn,aber auf die Begründung bin ich auch mal gespannt.
Ãœbrigens Hand Tattoos sind eher peinlich wenn man nackige Arme hat
http://tattoorant.files.wordpress.com/2012/11/20121122-233...
@ Snakefan
Ich habe ja nicht gesagt, das ich keine anderen Tattoos stechen lasse ;) Am Oberarm ist auch etwas geplant und den Unterarm lasse ich fürs erste frei...
Außerdem, bin ich ganz gut durchtrainiert, was heißt, dass ich wohl ganz passabel mit den nackten Armen aussehen werde^^
Das das ganze Unsinn ist, beziehe ich jetzt einmal auf das Handpoking, richtig?
PS: Ich werde noch ca 5 andere Tattoos "gleichzeitig" stechen lassen, weswegen, das ganze mit der Optik, wohl stimmen sollte.
mfg, Castiel
Bitte, bitte... lass uns ein Ratespiel machen.
Ich tippe, dass Du 20 Jahre alt bist... nach dem Hauptschulabschluss eine Lehre gemacht hast... Dein Chef Dir avisiert hat, dass er Dich womöglich übernehmen wird... auch mit Handtattoos... und Du für Deine ersten 5 Tattoos etwa 500 € gespart hast.
Lieg ich richtig? ;-)
@ Horizon
Ähhhh, nein^^
Ich bin 19, habe mein Fachabi gemacht und arbeite momentan als Gesundheits und Krankenpfleger. Ich werde sicher übernommen und habe ca 3000 Euro für meine Tattoos.
Belustigend, wenn Leute versuchen ins Blaue zu raten.
mfg, Castiel
PS: Bitte beantwortet nebenbei meine Frage, ist mir wirklich wichtig =)
Ob Du's glaubst oder nicht... inhaltlich lag ich mit meinem Tipp gar nicht so daneben.
Warum?
19 oder 20 Jahre... wie auch immer... Du glaubst erwachsen zu sein... und niemand wird Dich vom Gegenteil überzeugen können... aber Du hast keine Ahnung, was in Deinem (Arbeits-)Leben noch auf Dich zukommen wird.
Fachabi.
Angesichts Deines Satzbaus überrascht mich das tatsächlich. Egal
Gesundheits- und Krankenpfleger.
Sag ich doch... Du machst ne Lehre... und glaubst offensichtlich, dass Du diesen Job bei Deinem jetzigen Arbeitgeber die nächsten 50 Jahre ausüben wirst und damit tattoomäßig abgesichert bist.
Naive Vorstellung....
Offensichtlich hast Du aber noch ne Menge über den menschlichen Körper zu lernen. Hättest Du Ahnung vom Aufbau der Haut hättest Du Dir die Frage mit dem Handpoking ja selber beantworten können.
3000 €
Ich glaub Dir kein Wort.
Hättest Du soviel gespart, hättest Du schon lange Dein erstes Tattoo.
Und als Krankenpfleger verdient man ja nun auch nicht die Welt.
Aber bitte... mach was Du willst...
https://www.facebook.com/SwasiDanTattooing
Ist vom 05.02.-08.02.2014 in Hamburg bei RedPlanet Tattoo
@ Horizon
Nun, ich kann dir leicht beantworten, woher ich das Geld habe. Ich habe geerbt. Und das genug, um eigentlich gar nicht mehr arbeiten zu müssen.
Wie schon gesagt, ich bin neu in der Szene und habe bis jetzt, einfach nicht die richtige, Motivation gehabt, mich stechen zu lassen.
Bitte, kläre mich auf, was das Handpoking betrifft, ich bin dahingehend, ein völliger Neuling, ohne Fachkenntnisse.
Mfg, Castiel
Es gibt verschiedene Arten von Handpoking.
Tebori... Tamoko... mit Nadel und Faden...
Kannst Dir mit ner google-Suche ja mal anschauen, wo die Unterschiede liegen... und dann mit gesundem Menschenverstand versuchen herauszufinden, wo wohl die entscheidenden Unterschiede zu automatischen Tattoo-Maschinen liegen...
@ Horizon
Ok, danke. Ich werde es mir mal anschauen und versuchen, den Kram, zu verinnerlichen.
mfg, Castiel
ja der Unsinn bezog sich aufs Handpoking,und als letzter Tip fang woanders an nicht bei den Flossen, wenn du n T-Shirt anziehst sieht ja auch jeder das du Tätowiert bist.
wenn ich mir das so recht überlegen hab ich noch nie jemanden gesehen der nur die Hände Tätowiert hat kommt woll daher das 99% der Leute wissen wie albern das aussieht (Dicke Arme hin oder her)
Jo, danke. Werde aber ja wie gesagt, die ganzen drei tausend euro in Tattoos investieren, heißt, ich werde nicht nur an den Händen gestochen.
mfg, Castiel
3000 takken????
Dafür kriegst aber net viel.
Je nachdem was für Details das haben soll.
Und ich bin ganz bei Horizon. Sehr Naiv was du denkst zu glauben.
Aber nun gut mit 19 warn wir alle nen bissl so.
Also dann Viel Erfolg