Hey,
ich bin momentan beim designen meines ersten Tattoos. Ich habe bisher schon 3 Jahre hin und her überlegt. Nun habe ich mich für einen sich im Aufstieg befindenen Adler entschieden, der in seinen Klauen eine Schlange, die einen Angriff andeutet abtransportiert.
Zur Beudeutung dieses Motivs will ich nicht viel sagen, allerdings suche ich für das Auge der Schlange ein Symbol, welches für das Ungewisse oder aber für die Vielfältigkeit steht.
Naheliegend wäre natürlich ein "X" als Symbol für das Unbekannte, allerdings suche ich Alternativen.
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen, herzlichen Dank im Vorraus
Süddeutschland
Kleiner Tipp: verwende nicht ZU viel Zeit darauf, es selbst entwerfen zu wollen. Haut in den meisten Fällen leider eh nicht hin. Besprich die Idee lieber mit dem ausführenden Tätowierer, das erspart euch beiden eine Menge Arbeit.
Danke für die Antwort, allerdings habe ich das Motiv nicht selber entworfen, sondern lediglich eine Skizze erstellt. Hat für mich eine ziemlich tiefgehende Bedeutung und ist mir deshalb wichtig. Alles optisch wichtige überlasse ich dann dem Tätowierer =)
Allgemein wird für "Vielfältigkeit" der Regenbogen als Symbol verwendet. Du könntest das Auge also in den Regenbogenfarben darstellen.
Für das Unbekannte wäre ein angedeutetes Labyrinth ein gutes Symbol.
Allerdings müsste das Schlangenauge dafür schon eine gewisse Größe haben.
Hey Kennstdeehnich,
danke für die Tipps, was das Labyrinth angeht hast du wohl recht. Da das Tattoo sich entweder über die Rechte oder linke Brustseite und nicht weiter erstrecken soll, ist es wohl schwer das zu verwirklichen. Auch der Regenbogen ist schwierig, da ich das Tattoo eigentlich schwarz/weiß wollte. Dabei bin mir allerdings noch nicht sicher. Tut mir leid, selbstverständlich meinte ich "Vielfalt" =)
Tja, dann wird das Schlangenauge wohl nicht mehr als "natürliche Größe" haben. Da noch was rein zu machen dürfte schwierig werden.
Eine Möglichkeit bestünde eventuell noch in einem pupillenlosen (blinden) Auge. Allerdings trifft das dann wohl nur die Idee, das Ungewisse zu beschreiben, mit der Vielfalt ist das dann wohl eher weniger zu vereinbaren.
Hey Lazarus,
in Anbetracht der Tatsache, dass ich sowieso entweder das Eine oder das Andere aussuchen wollte, da beides zusammen wohl schwer werden würde finde ich deine Idee super!
Ich werde deine Idee mit dem Tättowierer besprechen, da ich nicht weiß, wie das optisch wirken würde.
Falls ich ein buntes Tattoo stechen lasse wird es wohl der Regenbogen, bei schwarz/weiß dann eher das pupillenlose Auge.
Lg M.