Gestern lief zufälligerweise taff bei mir am TV und die haben im Moment so ne Reihe, bei der sie ein Ehepaar dabei begleiten, wie sie ihr Tattoo-Nagel-Piercing-Studio eröffnen. Hat es vielleicht noch wer angeschaut?
Hab die ersten Folgen nicht gesehen, aber ist glaub ich auch besser so.
Allein die gestrige Folge hat mich sooo wütend gemacht. >(
Dieser Typ hat rein GAR NIX mit Kunst oder Zeichnen oder sonst was zu tun. Der hat das noch nie probiert und weiß gar nicht, ob ihm sowas in die Richtung liegt! Gestern in der Folge hat er das erste Tattoo auf seinem Oberschenkel gestochen. Irgendne Comicfigur. Ein befreundeter Tätowierer hat es im danach ausgebessert. Priorität hat aber, dass der Laden schnellst möglich für die Eröffnung fertig ist. Ich glaube, ein Tattoo wird er vor der Eröffnung noch auf sich stechen und dann ist er ja fit in seinem neuen Handwerk -.-
sein Tätowierer-Kumpel hat ihm erst mal erklären müssen, dass auch hygiene wichtig ist.
Wenn da einer mit der Realistik- oder Neo-Traditional-Vorlage kommt..der würde das eiskalt stechen!
Außen am Shop und ich glaub auch innen, sind irgendwie Buddhas oder anderes indisches Zeug (kenn mich da net so aus), was den Eindruck erweckt, er könne ja auch sowas stechen.
Also ich war echt mit offenem Mund dagesessen, als ich das gesehen hab! Ich mein, es gibt soooooo viele Gurkenstecher...in fast jedem Kaff....aber dass die teilweise wirklich SO an die Sache rangehen???
Der Typ wüsste nicht mal, dass es beim tätowieren verschiedene Stilrichtungen gibt, geschweige denn, dass ein Kunde möglicherweise von ihm verlangen könnte, etwas zu zeichen/zu entwerfen!
Also nach dieser Reportage wundern mich so manche Schnörkel-Blumen-Dinger echt nicht mehr.
Sowas dann noch stolz im Fernseh zu zeigen und Deutschland an ihrem Werdegang teilhaben zu lassen....wenn die wüssten ey...sowas peinliches!!
Vielleicht hats ja von euch auch jemand gesehen?!
Lass den Fernseher einfach aus.. :)
90% der Programme führen zu Augenkrebs oder Hirntumoren.
Bin da voll beim Abteilungsleiter ! ;)
Zum Glück nicht gesehen. .aber mit der Werbung im TV werden genug Leute hin gehen die keine Ahnung haben. .
Ja, das stimmt wohl, Mr. Lover Lover ..einmal wenn ich die Glotze anmach... -.-
Erstens rennen da jetzt sicher viele hin, weil wenn es im TV war, musses ja gut sein. Zweitens denken sich jetzt noch mehr gelangweilte Menschen, dass sies doch mal mit dem tätowieren versuchen könnten.
http://www.prosieben.de/tv/taff/video/20147-stichtag-tatto...
ob ich woll auch ins Tv komme wenn ich da mal vorbei schau und ihm ein paar aufs Freßbrett geb?
wenn die n Intim Piercing macht hat sich das mit Sex fürs Leben erledigt
Auswandern nach Spanien, obwohl man kein Spanisch kann, Kinder kriegen obwohl man selbst noch eines ist, Tattoostudio ohne Plan von der Materie....passt doch alles super! Solche Formate simmer doch jewohnt.
Wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Hab's nicht gesehen...und will es auch nicht.
Bekomme ich bloß wieder schlechte Laune.
Klar ist man diese Formate gewöhnt und schüttelt als Normaldenkender nur den Kopf.
Aber warum zum Henker werden nicht mal wirklich talentierte und gute Künstler gezeigt?
Damit die Hirnamöben vorm TV mal erkennen,was die ganzen Hinterhofstecher für eine Grütze fabrizieren.
Ist das denn wirklich uninteressanter,als so'n Vollpfosten mit Maschine von ebay?
Jaja,ich weiß...kenne die Antwort ja selber.
Offensichtlich ja.
Vielleicht sollte man mal höflich bei ZDF Neo oder Kultur oder so anfragen,ob die Bock auf Aufklärung haben.
Ach lassen wir das mal lieber sein, zausel, wenn ich so drüber nachdenk, sollen die ruhig bei ihren Gurkenzüchtern bleiben.
So trennt sich halt dann die Spreu vom Weizen. Außerdem müssten wir sonst noch länger auf Termine warten, wenn alle zu den Top-Inkern rennen würden ^^ ...und die Preise würden vermutlich auch noch steigen...ach eigentlich ist doch alles gut, so wie es ist. ^^
*lol* fand ja seine Tattoos ehr noch besser als die klebefolie ^^
was für honks O.o
*lol* Fleckmonster!!!
Das ist das Problem wenn in einem Berufsstand jeder machen kann was er will. Das wird aber niemals abgestellt werden können, solange Tätowierer nicht organisiert sind. In jedem Handwerk gibt es Richtlinien, DIN-Normen und Gewährleistungen. Und genau das ist es was der Szene fehlt! Festgelegte Mindeststandards die durch eine Organisation bei selbstständigen abnimmt und bestätigt.
Insbesondere ein Gewähleistungssystem würde dem schnellstens einen Riegel vorschieben. Wenn diese ganzen Stümper endlich verpflichtet wären ihrer Fehler zu beseitigen, wären unsere Sonntage hier viel ruhiger ;-)
cpt-fei könnte auch daran liegen, dass handwerk eine völlig andere kiste ist...
natürlich wäre eine regelung von vorteil, fakt wäre aber, dass es nicht verbessern würde. klar im handwerk wimmelt es von DIN-normen, richtlinien usw, alles schön und gut, aber in der realität wird dann doch eher drauf geschissen.
die frage ist halt, wie will man so etwas wie tattoos reglementieren? von der hygiene mal abgesehen gibt es einfach keine normen an die man sich halten kann, es ist zu 100% eine gefühlssache, dem elektriker kannst sagen wie er ne steckdose anzuschließen hat und es funktioniert immer so, stechen unterliegt einfach keiner regel.
es gibt kein nimm die und die nadel und halte die maschine genau in dem winkel und die linien werden perfekt.
man kann auch nicht sagen lern erstmal 3 jahre bevor du tattoos stechen darfst, es gibt leute die stechen nach einem halben jahr nahezu perfekt und viele andere sind nach 10 jahren noch beschissen.
du siehst also die verantwortung liegt alleine bei dem kunden der sich den inker aussucht, solange die leute da selber hinrennen ohne sich vorher schlau zu machen sind sie einfach selber schuld.
wenn du in den urlaub gehst und dir ein billiges hotel in botswana aussuchst ist dein urlaub nachher scheisse, da liegt dann aber nicht die schuld am land sondern an dir, du hast dir den urlaub ausgesucht obwohl du mit ein bisschen recherche wissen würdest, dass die malediven dann doch besser sind.
und ruhigere sonntage? tut doch njciht so, die meisten der stamm-user hier sind doch nicht da weil sie sich über schöne tattoos freuen sondern damit sie sich über gurken-opfer lustig machen können
immernoch besser als das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=PzSKliiB7d4
hehe ja die völlig talentfreie Ausbilderin hatten wir hier schon mal,ein Zertifikat von der is natürlich das Highlight an der Wand des neu eröffneten Studios
stimmt, an diese Ausbilderin kann ich mich auch erinnern *manmanman*
toll auch daß der reporterins rücken mit der krakelgurke zum schluss noch "gerettet" wurde *husttttttt*
aber so ne grippe is ja auch besser "er"tragbar als Cholera.