Hallo =)
Ich möchte mir ein Tattoo auf den linken Oberarm, auf die Innenseite stechen lassen. Das Motiv hat auch ein Wort drin (ohne irgendwelche Hintergründen/Schattierungen/...).
Da Schrift ja leicht verläuft habe ich da gleich eine Frage: Gibt es gewisse Körperstellen, an denen Schrift/dünne Linien leichter verlaufen als an anderen? Ich hab das Enddesign noch nicht gesehen, sie sollte aber schon mindestens einen cm groß sein. Werde dann auch noch einmal im Studio genau nachfragen, was sie dazu sagen, aber eigentlich meinte er das letzte Mal, dass das schon möglich ist. Was meint ihr?
Liebe Grüße, Lina
Habe ein Bild gefunden, das vom Stil ca so ist, wie ich es haben will, damit ihr euch vl etwas vorstellen könnt: http://25.media.tumblr.com/tumblr_lzln0kJOqk1rnmnepo1_400....
** gelöscht wegen Missverständnis **
Am besten fragst du aber deinen (hoffentlich guten) Tattowierer, der kann das sicher einschätzen ob dein Gewebe geeignet ist. Merke aber: ein Tattoo könnte an vielen Stellen verlaufen, der Zahn der Zeit nagt überall. Wohin gehst du denn???
Ich habe bei hervorragenden Tattoos/Künstlern noch keine nennenswerten Blowouts am Innenarm gesehen. Ich selber hab nicht das dollste Bindegewebe. Alles bestens.
Ich denke, hier besteht gerade ein Missverständnis zwischen den sog. Blowouts (das sofortige stellenweise auseinanderlaufen der Linien während des tätowierens) oder den Linien die leider mit den Jahren stetig auseinanderlaufen.
Blowouts entstehen durch Unfähigkeit des Tätowierers (falsche Stichtiefe etc.). Ein guter Tätowierer sollte, unabhängig von der Körperstelle, ohne Blowouts arbeiten können.
Doch leider wirst du den Altersprozess der Haut (sprich Zellteilung) nicht aufhalten können. Bringst du Farbpigmente in die Haut die sich in die Zellen einschließen, teilen sich die Zellen weiter. D.h. aus einer Zelle werden 2, aus 2 werden 4, aus 4 dann 8 daraus 16 usw. So werden mit der Zeit immer die Linien etwas "verlaufen" bzw. laufen etwas auseinander, da die eingebrachten Farbpigmente beim teilen weitergegeben werden. Das ist dann auch völlig egal an welche Körperstelle du deine Tätowierung machen lässt.
Deswegen empfehle ich immer die Motive nicht zu klein zu machen, um eine gewisse Haltbarkeit zu gewähren. Gerade bei Schriften wird der Fehler immer wieder gemacht diese viel zu klein zu tätowieren.
Hoffe ich habe dich nicht falsch verstanden....
@UnleashedArt Ups, ich hab da glaub wirklich alles bissel gemixt ;D Ich glaub der Fragesteller meinte keine Blowouts...
Dann lösche ich mal meinen comment ;D