Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoo in anderer Stadt machen lassen?

Hallo ihr Lieben! :)

Ich möchte mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen. Da ich in Erfurt und Umgebung keinen überzeugenden Tätowierer gefunden habe, habe ich mich entschlossen, mir das Tattoo in Hamburg stechen zu lassen, da ich dort eigentlich her komme.

Soweit so gut, aber wie ist das, wenn man sich ein Tattoo in einer anderen Stadt stechen lässt? Was könnten da für Probleme auf einen zukommen? Bzgl. Nachstechen, Komplikationen, etc... Ich meine, ich könnte wegen meiner Arbeit evtl. nicht einfach kurzfristig dahin fahren...

Ich weiß ja aber, dass viele weit fahren für ein gutes Tattoo und wollte deswegen mal wissen, wie es so bei euch gewesen ist.

Liebe Grüße!


 

bin mal 2,5h stunden gefahren (bzw. habe mich fahren lassen^^). war eine 6,5h -sitzung und ich hätte persönlich danach wohl nicht autofahren können. absprache vor dem termin erfolgte via mail; nach dem termin war ich nicht mehr dort (nachstechen wird oft überbewertet und ist seltener nötig als befürchtet).
weiß nicht, welche komplikationen du jetzt genau meinst, aber vieles lässt sich auch da wieder via mail und fotos regeln. bei gesundheitlichen problemen einfach im studio anrufen, nachfragen und dann ab zum arzt/ zur ärztin.

 

Ich fahre 2-3h zu einem Inker, der mir ein CoverCover-Tattoos suchen UpCover Up-Tattoos suchen sticht (denn mein Stammtätowierer macht dies nicht ).
Da es aber auch 2 lange Sitzungen werden, reise ich jedes Mal am Vorabend an und am nächsten Tag wieder ab. So bin ich auf der sicheren Seite und riskiere keine Unzukonzentriertheit beim Autofahren. Außerdem bin ich dann vorher entspannt und ausgeruht....

 

Danke schon einmal! :)

Naja, da ich kein Auto habe müsste ich mit der Bahn fahren... Würde dann aber auch über Nacht da bleiben...

Da ich noch keine Vorlage habe (Vorlage ist im Kopf, nur da ich künstlerisch unbegabt bin, kriege ich die nicht aufs Papier... ), ist es mit der Absprache per Mail bestimmt schwer... Auch, weil für eine Vorlage ja eigentlich immer eine Anzahlung verlangt wird...

Wie habt ihr das mit den Vorlagen gemacht? Dafür auch hingefahren?

 

Für mein Tattoo musste ich eine Strecke von 660 km ( einfache Strecke ) zurück legen . Bin ein Tag vorher angereist.
Hatte auch keine Vorlage in petto. Ich hatte im Vorfeld per Mail meine Ideen und Wünsche geschildert. Die Inkerin hatte sich den ganzen Tag für meinen Termin genommen. So haben wir dann morgens früh gemütlich bei nem Käffchen die Vorlage erarbeitet.Mittags mit dem Tattoo angefangen und es dann im einem Rutsch fertig gestochen.
Es ist jetzt 5 Wochen alt und ob was nachgestochen werden muss weiss ich nicht.
Da ich es auf dem Rücken habe sieht man es nicht wirklich gut.Aber ich glaube es ist ok, zu mindestens soweit ich das im Spiegel sehen kann. Werde aber schauen das mir jemand jetzt mal ein vernünftiges Foto macht und genau schauen ob es so passt.
Ansonsten werd ich nochmals fahren müssen.

 

Ich selbst hatte bisher immer fahrzeiten von mindestens 3.5 Stunden, am Mittwoch werden es ca. 5h bis zu GaboaGaboa-Tattoos suchen sein...Allerdings bin ich da nur Fahrer ;) Generell fahre ich personlich ungerne nach der Sitzung und habe die Erfahrung gemacht, das ich besser durchhalte wenn ich vorher nicht gefahren bin. Aber mit dem Zug sehe ich da kein Problem. Ansonsten sehe ich da eigentlich keine Probleme, Absprachen etc. sind kein Problem, man sollte sich nur genug Zeit nehmen am eigentlichen Termin.

 

also Zugfahren stresst mich extrem... danach halt ich nich lange durch

selbst mit dem Auto fahren würd ich nicht unbedingt. Nach Nürnberg oder Fürth bin ich ca. ne Stunde unterwegs - das geht noch, aber wenn ich zu nem 3h-entfernten Termin muss, fahr ich nicht selber.... bin nach dem Inken so müde, dass ich mit dem Einschlafen kämpfen muss.

 

Also ich bin fürs erste Tattoo auch recht weit gefahren. Knapp 500 km. Die Vorlage habe ich 4 Tage vor Termin bekommen :D Ich hatte ihr nur geschrieben was ich umbedingt integriert haben möchte und das wars. Ich war mir bei der Tattoowiererwahl aber auch absolut sicher das es sowieso so wird wie ich es haben möchte. So wars dann auch zwar ganz anders als vorgestellt aber desshalb ja nicht schlechter ganz im gegenteil. Ich bin mit der Bahn hingereist freitags, samstags hatte ich den Termin und am Sonntag gings wieder zurück. Hat soweit alles gepasst!
Ich denke das wenn einem der Stil des Tattowierers komplett zusagt ist das absolut kein Problem. Man muss eben blind vertrauen können.

 

Für einen guten Inker würde ich den Preis für eine Anfahrt und eventuelle Hotelkosten ohne weiteres in Kauf nehmen.
Meine weitesten Strecken waren einmal Genua (2000km) insg. hin und zurück mit dem Auto, sowie zuletzt 4 Tage nach Lissabon mit dem Flieger.
Da du scheinbar Menschen in HH kennst, solltest du einfach nach dem Termin dort übernachten.

 

Okay danke!

Jaa, meine Eltern wohnen dort, deswegen ist es kein Problem :)

Danke Euch auf jeden Fall! Ich werde es dann mal wagen :D


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben