Hi ihr Lieben,
ich möchte mir gerne einen Schriftzug mit Schwalben auf die Schulter oben tattoowieren lassen (Stelle wie bei Rihanna die römischen Zahlen). Jetzt wurde mir von einem guten Studio gesagt (allerdings "nur" von der Shopmanagerin) sie würde es da nicht machen lassen, ganz blöde Stelle. Das Tattoo kann wohl (während der Abheilzeit?) ganz leicht reißen bei einer blöden Bewegung bzw. sich verziehen und krumm werden. Finde die Aussage aber irgendwie komisch für diese Stelle. Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Tattoo auf der Schulter und was haltet ihr davon?
Ganz lieben Dank schonmal
Jasmin
die shopmanagerin hat dich in diesem fall vor einem fehler bewahrt.
1. je nachdem wie viel da stehen soll, ist die stelle einfach viel zu klein für einen Schriftzug. in meinem profil siehst du bei dem "augen"-tattoo unterhalb einen schriftzug, der damals mein erstes tattoo war. die Schrift ist jedoch viel zu klein und nicht haltbar, sprich sie wird mit der zeit unlesbar werden, da sich die farbe durch die zellteilung der haut "ausbreitet". das betrifft alle tattoos, weswegen sie haltbar angelegt sein sollten.
2. eine mechanische irritation während der abheilphase (bh-träger, taschenriehmen, rucksackschlaufen...) können zu noch schlechteren ergebnissen führen. allerdings musst du solche einflüsse an anderen stellen auch vermeiden. nach der abheilung können die stark beanspruchten stellen schneller die farbe verlieren (zB auch an den füßen oder am hosenbund).
3. wenn ich vor meinem ersten tattoo schon hier gesurft hätte, dann hätte ich mir den Schriftzug gespart. es gibt so viel bessere möglichkeiten, seine idee bildlich umzusetzen... und 0815-fensterVögel sind was kreativität angeht auch nicht das gelbe vom ei.
edit: schau zB mal ganz aktuell hier: http://www.tattoo-bewertung.de/forum/zeichen-verschwommen
Höre auf Lenny...
Ok danke für die Antworten :)