Hallo, ich bin neu hier.
Möchte mir den Namen meiner Tochter aufs Handgelenk tättowieren lassen.
Es soll eine schöne, feine etwas verschnörkelte Schrift werden. Natürlich soll nicht nur der Name allein dastehen. Ich bin mir noch unschlüssig, wie ich dem Schriftzug einen schönen "Rahmen" geben könnte. Ich dachte an Sterne (hat aber irgendwie jeder) ein Schmetterling (vielleicht schwierig, den so klein und filigran gut hinzubekommen) Ranken? Hmmm.?
Auf jeden Fall soll alles in schwarz/weiß bleiben, also keine Farbe
Hat jemand Ideen, Anregungen?
wenns was feines bleiben soll, wäre meine idee eine geeignetere stelle dafür zu verwenden.am Handgelenk bleibt es meist nicht auf dauer. da sind Motive mit dickeren lines und markanten flächen geeigneter.
Auf keinen Fall Sterne/Ranken/Schmetti! Dein Kind ist doch etwas besonderes, oder? Nimm etwas, was DEIN KIND aus macht! Ne Besonderheit, ein Charakterzug oder was es halt mag.
So langsam muss ich bei solchen Anfragen spätestens bei "Sterne" schon lachen. Allerspätestens. BTW: Was ist eigentlich aus Fantasie geworden, hat sie jemand gesehn? Ich vermisse sie so...
Was meine Tochter mag? Sie liebt Pooh den Bären..*g* der kommt aber ganz bestimmt nicht auf meinen Körper!! *lol*
Meine Kleine ist ein richtiger Sonnenschein, eine strahlende Sonne würde mir auch ganz gut gefallen, wobei diese dann wohl farbig doch wieder besser aussehen würde.
Von der Schriftstärke her soll es halt so sein, das der Name (Magdalena) in einer Zeile auf mein Handgelenk innen passt (ich habe eher dünne Handgelenke)
Kann es passieren, das sich das Tattoo quasi schnell abnutzt an der Stelle?
Also wenn ich mir meine dünnen Händchen so ansehe, passt da Magdalena nur schwer hin ohne es wirklich ganz eng zu quetschen, das wird wohl eher nichts.
Zur Haltbarkeit von Kleinzeug am Handgelenk wurde ja hier schon diskutiert:
http://www.tattoo-bewertung.de/forum/tatoo-am-handgelenk-m...
Da wirst du nicht lange dran Freude haben..
´n Lettering an der Stelle? Sieht scheiße aus. Und zwar innerhalb kürzester Zeit. Schau dir hier mal die Handgelenkdinger an. Zumal das Gelenk ständig in Bewegung ist.
Aber hast du dich schonmal mit Onomastik beschäftigt? Warum machst du es nicht bildlich? Dann weiß auch nicht sofort Hans und Franz wie dein Kind heißt. Und nehme mal an du wirst den Namen wohl nicht vergessen, oder!? ;-) "Magdalena" altbiblischer Name. Wird u.a. mit "Turm" gedeutet. Evtl. eine Sonne, die über ´nem Turm steht oder hervorguckt? Wie alt ist dein Kind? Evtl. könnte sie selber es zeichnen und du lässt es von ´nem guten Tätowierer entsprechend anpassen, korrigieren. Es gibt sogar ´nen Stil in der Art. Bewusst naiv, wie Kinderzeichnungen.
Oder du nimmst dieses Pflänzlein hier ...
http://flora.nhm-wien.ac.at/Bilder-P-Z/Primula-glutinosa.j...
Das ist der Speik. Auch als "Magdalenen Blume" bekannt. Und spielst da evtl. mit rum. Da ginge dann das gleiche wie mit dem Turm.
Das wäre jetzt nur ein Beispiel. Wenn man mal richtig drüber nachdenkt fallen einem X Sachen ein. Eigentlich deine Aufgabe, da dein Kind. ;-) Aber verfolge mal solche Ansätze und trenn dich besser schonmal von dem Gedanken Handgelenk. Dein Kind ist doch was Besonderes! Gib der Sache mehr Raum!
Ist das eigentlich dein erstes Tattoo?
Deine Idee ist gar nicht schlecht, Elle Capone! Danke für den Denkanstoß!
Nein, es ist nicht mein 1. Tattoo. Hab schon 2.
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt. Ich werd mir nochmal einige Gedanken drüber machen und mich mal im Tattoostudio umsehen....