Hey,
ich habe vor mir ein Biomechanic Tattoo stechen zu lassen. Doch leider findet man nur sehr schwer wirkliche Spezialisten auf dem Gebiet. Daher hab ich mich für ein Tattoostudio entschieden, was an sich sehr gut ist, doch zumindest auf der Homepage keine Biomech Tattoos hat.
Doch ich glaube dass mein Motiv im Vergleich zu anderen Motiven mit dem Thema eher "relativ" simpel ist.
Daher meine Frage, wie schätzt ihr die Schwierigkeit des Stechens von diesem Tattoo im Vergleich zu anderen Biomech ein?
Anzumerken sollte ich vllt noch, dass das Tattoo etwas höher am Unterarm und nicht ganz so groß sein soll wie auf dem Bild
Danke im Voraus!
Anhang | Größe |
---|---|
robotic_arm_ll_by_midnightink-d2wthme.jpg | 131.21 KB |
ich persönlich sehe in der umsetzung keine schwierigkeit ist ja wirklich nichts besonderes,aber du übernimmst es nicht 1zu1 oder? und warum kleiner? es sollte doch gut erkennbar sein,nicht das du es später bereust,aber selbst dann kann es ja noch erweitert werden! mein mann fing damals am oberschenkel mit Biomechanic an,heute fünf jahre später ist eine verbindung von fuß,wade,oberschenkel,rücken,hals,brust und arm geworden,von rechts bis links rüber :-)
http://www.tattoo-bewertung.de/search/tattoo/biomechanic
Dein erstes Tattoo??
Warum ausgerechnet Unterarm, wo es nur klien dargestellt werden soll?
Welches Studio hast du auserwählt?
Aus welcher Gegend kommst du?
Fragen über Fragen :-)
Also ein relativ kleines Bio könnte ich mir persönlich nur schwer vorstellen, da es meiner Ansicht nach kaum eine gute Wirkung haben kann.
Hey,
und erstmal danke für eure Antworten:)
Ja das ist mein erstes Tattoo, ich habe mich für die Trioxin Gallery in Frankfurt entschieden, gestochen wird von der Joanna(http://www.joannak-tattoos.de/).
Ich weiß der Unterarm ist für ein erstes Tattoo wohl vllt nicht die schlauste Position, aber das Tattoo gefälllt mir einfach enorm.
Natürlich werde ich das Motiv noch ändern, das Bild dient lediglich als Orientierung.
Und wieso etwas kleiner? Naja weil ich das Tattoo generell etwas höher schieben möchte, dass es knapp vorm Armknick beginnt. Das Hauptfeld mit dem Fleisch hinten soll von der Größe nicht verändert werden, eher nur die Länge der schwarzen Streifen reduziert werden, genauso wie die "Wunde" an der Seite soll komplett weg+ .
Ich glaube, dass du mit deinem Tattoowunsch ganz schön auf dem Allerwertesten landen wirst.
Wenn schon Biomech, dann lass dir selbst ein Motiv entwerfen und "änder" nicht ein vorhandenes Motiv ab, das wird nicht wirklich funktionieren.
Es wird immer als mehr oder weniger deutliche Kopie erkennbar bleiben...und ob ein Motiv, welches speziell für den Arm eines Trägers entworfen wurde, so ohne weiteres auf deinen Arm übertragbar ist, das steht auch noch auf einem ganz anderen Blatt. Biomechs müssen exakt an die Körperanatomie des jeweiligen Trägers angepasst werden, damit sie wirken. Ein einfaches Übertragen mit ein paar kleinen Abänderungen, noch dazu von einer Inkerin, die nicht ein einziges Motiv dieser Stilrichtung auf ihrer Homepage ausstellt....sorry, aber das alles hört sich nach halbgarem Geschwurbele an und lässt trotz passabler Inkerin eher böses erahnen.
Biomechs....bitte nur vom Spezialisten! Der nimmt dann auch dein Bild als grobe Vorgabe und designt dir ein eigens für dich und deinen Körper zurechtgeschnittenes Motiv, das dann auch so wirkt, wie es bei guten Biomechs nötig ist.
Ich denke nicht, dass bei deinem Vorhaben was gutes bei rauskommt....