Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoo bricht auf

Hallo Kinders, die weißen Stellen bei meinem neuen Unterarmattoo "brechen" nach nicht mal 46 Stunden nach dem Tattoo auf u. darunter rote Stellen - siehe z.B. Fingernagel u. Rosenblatt mit Tropfen. Die weißen Stellen waren aber auch schon nach der ersten Nacht leicht angehoben/erhaben. Alle schwarze Stellen sind komplett o.k..

Folie nach dem Stechen daheim erneuert. Erste Nacht frische Folie. 1+2 Tag nach dem Tattoo 4 x pro Tag mit H2Ocean Seife + Creme drünn behandelt. Keine Folie mehr nach der 1 Nacht.

Muss ich mir Sorgen machen?

https://abload.de/img/dscn1447l6ofh.jpg


 

Wie immer...abwarten.
Du kannst im Grunde sowie nichts ändern.
Ob sich was blöd entwickelt, kannst du wirklich erst nach echter Abheilung beurteilen.
Ich hatte sowas noch nicht, aber das heißt ja nix.

Habe nie verstanden warum sich alle ihr Tattoo 1000x am Tag waschen und eincremen müssen.
Ich wasche mit lauwarmen WasserWasser-Tattoos suchen und creme nur wenn es spannt, ansonsten lasse ich die Haut in Ruhe.
Aber hier bin ich sicherlich kein Maßstab.
Eventuell hilft es dir ja, hier auch bißchen zu reduzieren. Du musst das nun wirklich nicht 4x am Tag eincremen.

 

Ich sehe das wie Zausel.

 

.

 

.

 

.

 

Nach deinem Text klang es dramatischer als es auf dem Bild aussieht. Ich hatte auch 1-2 kleine Stellen die so aussahen, es hat dort einfach etwas länger zu heilen gebraucht, aber das Endergebnis ist das selbe, es war auch an diesen Stellen genug Farbe unter der Haut. Was anderes wäre es, wenn diese Stellen anschwellen, sich ausbreiten oder eitern, dann schnellstens zum Arzt. Das hatte ein Bekannter von mir, der war allerdings auch bei einem Stümper. Er hat dann vom Hautarzt Cortisonsalbe bekommen.

 

Meiner Meinung nach kann das :

a) eine Reaktion auf das viele Eincremen sein
b) eine allergische Reaktion auf das Weiss deines Inkers
c) oder aber generelle Abheilprobleme
sein.

Würde eher auf b) tippen, hatte das auch bei meinem Backpiece mit dem Leuchtorange von Eternal. Das restliche Stück war schon lange abgeheilt, die wenigen orangenen Stellen wollten aber um´s Verrecken nicht abheilen; sah ungefähr so aus wie die Stellen bei dir. War auch lange noch druckempfindlich und hat gejuckt wie Bolle.
Wir sind 4 Wochen später, bei der nächsten Sitzung dann darüber ins Gespräch gekommen und mein Inker schlug mir dann vor, mit einem ähnlichen Orange von einem anderen Hersteller nochmal drüberzugehen. Was ich jetzt sage, dafür übernehme ich keine Gewähr, aber wenn man durch Drübertätowieren die Haut sozusagen nochmal öffnet, wird mit dem Exsudat eben auch ein Teil der unverträglichen Tinte mitausgespült...mag sich jetzt irgendwie enddoof anhören, aber nach Session 2 hatte mein Hippodroide orangenen Rauch um die Nüstern und ich nach nur 7 Tagen wieder meine Ruhe. Hat wirklich danach nix mehr gejuckt, ist auch problemlos abgeheilt.Hat also hingehauen, die Brachialmethode.
Nur ab und zu, wenn ich derbe erkältet bin, fängt´s wieder unter den Schulterblättern leicht zu jucken an...ansonsten aber gibts keine weitern Probleme.

Ich würde die Stellen mal weiterhin pflegen, mehr mit warm-heissem WasserWasser-Tattoos suchen als mit Creme. Halt´die Haut hydriert und schmier´ nicht so viel Fettcreme drüber. 1x gaaaanz dünn morgens und 1x abends müssen reichen.

Sorgen musst du dir noch keine machen, aber wenn du bemerkst, daß die Stellen ständig warm sind, dann haste wohl eine Entzündung und solltest den Hautarzt aufsuchen. Wenn dein Körper aber nur etwas mit dem Weiss kämpft, dann sollte das in einer, vielleicht zwei Wochen vorbei sein und die Stellen dann auch wieder geschlossen.

 

Super, vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Jetzt bin ich "etwas" beruhrigt.

 

hiho,
wäre entspannt,
meines sah schlimmer aus, weil ich es falsch pflegte,
eventuell beruhigt es Dich wenn Du Dir das von mir hochgeladene Foto ansiehst

https://www.tattoo-bewertung.de/forum/tattoo-die-ersten-ta...

 

Holy crap, na Du bist ja drauf wie ein Eichhörnchen. Da bin ich in der Tat ein Waisenknabe gegen Dich. Ich denke, mit Deiner speziellen Pflegebehandlung hast Du ein Alleinstellungsmerkmal.

Hat das Tattoo überhaupt keinen Schaden genommen?

Antworten anzeigen
 

So sieht der Arm jetzt am Freitag früh aus. Das Tatoo ist jetzt fast eine Woche alt. Alle Bereiche gut, nur die zusätzlich mit weiß bearbeiteten Bereich sind ziemlich verkrustet.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn036805oiby1ut9....

Antworten anzeigen
Moderator
 

Das sieht eitrig aus...also ich hätt in dem Fall schon längst den Tätowierer informiert und gefragt, ob das so muss.

 

Ein Tätowierer ist ein Tätowierer und ein Hautarzt ist ein Hautarzt.

Ich würde dringend zum Hautarzt gehen. Der kann zwar im Regelfall nicht tätowieren, aber bei medizinischen Problemen, wird der wohl eher helfen können...

 

Absolut, denn wenn es tatsächlich eitert, kann dir der Inker auch nur sagen, das es nicht normal ist. Helfen kann da nur der Hautarzt.

 

Das ist kein Eiter, sonder trockene Kruste. Da eitert nix.

Die Kruste ist nur wegen der Creme so aufgeblüht u. gelblich. Jedemal als ich Creme - egal welche, auch teilweise mit WasserWasser-Tattoos suchen verdünnt - drauf geschmiert habe sind die Krusten gewachsen wie Berge u. haben sich farblich verändert.

Habe die h2ocean Creme + jetzt in der Abheilphase den h2ocean foam benutzt.

Freitag Abend wurde ja das Tattoo gemacht.

Nach 2 Std. Fahrt daheim Folie entfernt, gewaschen mit h2ocean soap, leicht h2ocean Creme drauf. Ãœber Nacht draufgelassen.

Samstag früh Folie runter u. 3x pro Tag Creme drauf.
Sonntag - Dienstag früh wie Samstag.
Ab Dienstag früh von h2ocean Creme auf h2ocean foam um geschwenkt, also 3 x foam u. nur 1 x Creme pro Tag.

Beim nächsten bunten Tattoo lasse ich mal die Folie länger als über Nacht drauf. Bei der linken Unterarmseite hatte die trockene Abheilung perfekt ohne Krustenbildung geklappt. Jetzt rechts haben sich eben die überstochenen weißen Bereich sehr verkrustet. Hätte man vielleicht mit der nassen Abheilung reduzieren/ausschließen können. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer.

Hauptsache es heit jetzt gut ab u. die Farbe ist nicht rausgezogen. Falls doch eben in 6-8 Wochen nachstechen.

 

So, Kinder nachfolgend das update zum Tattoo von Jack Galan -@Redritsch, hast Du natürlich Recht, habe ich vergessen.

Teilweise ist es an den weißen Stellen (wie Zeigefinger/Blüte/Blütter) noch je nach Tageform u. -situation noch gerötet.

An einigen Stellen wie z.B. der Übergang der Finger zum Schwarzen hin möchte ich es von Jack Galan aber nachstechen lassen (bin halt Perfektionist), da die Linien nicht genau gerade verlaufen.

https://abload.de/img/dscn0423bgkqf.jpg

 

Denk wenn du es dein Tätowierer zeigst sticht er es von sich aus nach, weil das Weiss hat schon ein paar Fehlstellen.
Bin ganz ehrlich, mein Geschmack ist das nicht unbedingt, ich bin lieber der farbige Typ. Wäre interessant den weiteren Verlauf von Nachstechen, Abheilung und vor allem die Haltbarkeit hier zu sehen.
Wenn ich das richtig sehe ist ja ziemlich viel weiss enthalten, wird ja immer mit Haltbarkeit in Verbindung gebracht.

 

Sieht das denn vom Motiv/Umsetzung/handwerkliche Arbeit nicht so dolle aus?

Antworten anzeigen

Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben