Hallo zusammen,
ich habe mir nun vor 9 Tagen mein drittes Tattoo stechen lassen. Dieses Mal hab ich mit Panthenol (von Das gesunde Plus) gecremt. Bei meinen anderen mit Bephanten. Seit 1-2 Tagen merke ich aber, das die Creme irgendwie stinkt bzw. Meine haut nacht dem auftragen. Ich kann mir das nicht ganz erklären und wollte mal fragen ob wer ähnliche Erfahrung gemacht hat. Abheilung läuft meines Erachtens normal ab. Bisschen schorf der teilweise komplett weg ist, außer an einer Stelle. Silberschicht hat sich teilweise auch schon gebildet. Ich Creme das Tattoo 3-4 mal am Tag dünn ein. Davor wasche ich es immer mit Parfümfreie seife ab. Kurz abtupfen, eincremen, fertig. Wie gesagt das Tattoo riecht irgendwann muffig und das verwundert mich total! Vielleicht hat wer ähnliche erfahrungen und nimmt mir meine Sorgen das irgendwas nicht stimmt.
ich kenne die creme nicht, aber wenn sie muffig/ranzig riecht (und dies sonst nicht der fall ist) dann würde ich sie dringend tauschen. sicher ist sicher.
hast du die tube frisch angefangen für das tattoo? oder lag die schon länger rum?
ps: eventuell auch nicht zu viel waschen und cremen, vor allem wenn es schon silberhaut hat (unabhängig von der stinke-creme...^^). 4x täglich ist schon recht viel.
Ich kenns zb von panthenol lichtenstein, das diese lehmig/erdig stinkt. Mag den Geruch auch nicht.. ist aber wohl jeder anders sensibel..
Einmal am Tag waschen reicht völlig..
Ich kann den Geruch echt kaum beschreiben. Einfach muffig riecht es und es nervt das die Klamotten echt nach Stunden genau an der Stelle den Geruch annehmen. Naja ich werd wohl morgen die bephanten holen und weniger waschen und cremen. Vielleicht ist einfach das Komplettpaket ausschlaggebend