Hallo zusammen,
ich frage für eine Freundin. Was ist davon zu halten? Hat jemand damit Erfahrung?
Hier mal ein Link: http://www.oxfordskincenter.de/home/wie-funktioniert-die-m...
Meine Freundin hat einen schwarzen Fleck am Dekollete, Größe etwa 1,3 cm - war angeblich vor 20 Jahren mal ein Schmetterling - sieht man in keinster Weise mehr - hab ich vorher auch noch nie so gesehen.
Da sie etwas dunklere Haut hat, aber kein Cover möchte, hat sie mich gefragt, ob ich von dieser Entfernung ohne laser schon mal gehört habe - hatte ich auch nicht.
Sie hat Bedenken, dass bei der Entfernung mit laser eine Narbe bleibt.
Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte. Danke!
Sieht brutal aus ... also sehr narbenlastig. Aber zum aufhellen sicherlich ne interessante Alternative zum laser (der ja auch net zimperlich ist). Das Beispiel mit der Rose sieht zumindest nach vernünftiger Aufhellung aus ... besser bleibt aber: Augen Auf beim Tattookauf ;-)
Danke Sui - ich finde ja auch, dass das nicht viel anders vom Ergebnis her aussieht wie gelasert. Wenn das dann so ne helle Narbe ergibt, ist auch die Frage, was da besser ist: helle Narbe oder dunkler Fleck? Ich wär ja für Cover, will sie aber nicht :(
Aber klingt generell billiger und weniger schmerzhaft als laser ... allerdings bin ich immer vorsichtig wenn ich etwas zum ersten mal lese, zumal im Internet. Schade das keiner von der Site Erfahrung hat. Interessant ist es allemal
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemi... ab seite 12. ich meine dort geht es um genau dieses verfahren.
Danke Masinka - hört sich teilweise nicht gerade prickelnd an...
hey....ja ich habe erfahrung mit genau dieser Methode und ich würde euch auf jeden Fall davon ABRATEN!!!!! Lasst euch um Gottes Willen nicht mit dieser Methode behandeln...Ich war so naiv und habe die auswendig gelernten Floskeln der Dame geglaubt und dann fing der Horror an.... Erkläre es gerne genauer aber kurz gefasst: Mein ganzer Bauch war voller dicker Narben und diese sind NICHT verschwunden wie es versprochen wurde....Nach einem Besuch bei einem Arzt, sagte der mir, dass diese wundervolle körpereigene Flüssigkeit nichts anderes ist als Salzsäure.....Da man vorher etwas unterschreiben musste, hatte ich natürlich keine Chance das Unternehmen anzuzeigen....Meine letzte Chance...: Letzte Woche der Besuch beim Chirurg, der mir das Tattoo rausgeschnitten hat....Bis heute habe ich wahnsinnige Schmerzen und ich habe sehr sehr viel Geld investiert, um das Tattoo unbedingt los zu werden!!!! Also AUF KEINEN FALL BEHANDELN LASSEN!!!!!!! BEI BEDARF SCHICKE ICH GERNE BILDER!!!!!
Erfahrungen dieser Art gibt es reichlich. Neulich kam auch mal eine Doku zu dem Thema. Rausschneiden wäre wirklich die dezentere Variante.
Ui, danke für die Info. Meine Freundin ist inzwischen so weit, dass sie sich doch mal wegen lasern beraten lassen will, Adresse hat sie schon eine. Das werde ich ihr mal berichten...
ja mach das auf jeden fall mal....ich war auch von nichts abzuhalten und habe alles versucht....unter anderem auch den laser....da kann ich dir bzw. deiner freundin auch sagen...FINGER WEG!!!! Es ist sehr sehr teuer und die Schmerzen sind nicht auszuhalten...trotz mehrfacher sitzungen hat sich das tattoo nicht mal ansatzweise verändert und ist in seiner vollen pracht da geblieben...Die laser-studios locken natürlich auch mit super Aussagen, aber bloß nicht.....ich kenne menschen, die haben sich mehr als 20 mal lasern lassen und das ergebnis ist mehr als schockierend...neben unzähliger narben und farbresten/schattierungen des ursprünglichen tattoos, sind einige stellen so angegriffen worden, dass die haut dort völlig verschwand und nur weiße "tote" stellen zurückblieben.... Ich kann ihr wirklich nur den eingriff beim chirurg empfehlen.... da geht sie sicher, dass ihr tattoo verschwindet und die narben zwar sichtbar aber lange nicht so schlimm, wie bei den anderen Methoden sind :-) LG
OMG
Falls jemand Interesse daran hat - Ich bin gerade dabei mein Tattoo weglasern zu lasern. Ich habe unter www.tattoo-weg.at einen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht zusammengestellt wo man den gesamten Verlauf meiner Behandlung verfolgen kann.
Falls ihr Fragen habt meldet euch einfach.
Liebe Grüße
kaninchen
hi kaninchen,
über solche Infos würde Martin (http://www.tattoo-bewertung.de/users/martin) sich bestimmt freuen!
Vllt schreibst Du ihm mal ne Mail? ;)
Grüße,
Bandit
hallo an alle....
was ist den am lasern auszusetzen ??
Wie einige wissen lasse ich mir ja seit 2 Jahren mein Tattoo weglasern was nund wirklich nicht klein war. Ich kann nur gutes berichten und bin wirklich sehr sehr sehr froh diesen weg gegangen zu sein !
Auch wenn der Weg lange dauert und durchaus der richtige inker von anfang an besser gewesen wäre.
Ich bin aber auch der meinung das der weg zum laserdoc sich nur für ein grosse massige tattowierung lohnt, kleinere sachen können doch fast immer gecovert werden.
@kaninchen Schöner Bericht für so ein kleines Tattoo ;O)
Bin durch zufall auf das folgende Video gestoßen:
http://www.zellmannfilm.de/Filmbeispiele_Sat_1.html
(das rechte)
Konnte es mir mangels Lautsprechern gerade leider nur ohne Ton anschauen... aber die Bilder haben mir gereicht... (Falls ich einen völlig falschen Eindruck bekommen habe ohne Ton, klärt mich bitte auf)
Aber ich finds echt gruselig :-(