Hallo alle zusammen :)
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir schon seit längerer Zeit Gedanken über ein Tattoo Motiv mache. Zuallererst wollte ich sagen das ich noch 17 Jahre alt bin und mir zu meinem 18ten Geburtstag ein Tattoo stehen lassen möchte.
Ich möchte auch nochmal stark betonen, dass ich mir das Tattoo nicht stechen lassen möchte, um cool zu wirken. Wegen so etwas würde ich mir niemals ein Tattoo stechen lassen, da ich finde das ein Tattoo schon eine persönliche Bedeutung haben muss.
Nun möchte ich euch erzählen in welche Richtung mein Tattoo gehen soll und zwar möchte ich ein Gedenk Tattoo. Ich kam zu der Entscheidung weil meine Mutter gestorben ist als ich grade 11 war und mein Opa als ich 15 war. Deshalb möchte ich eine Erinnerung in Form eines Tattoos an die beiden haben.
Das Problem ist dass ich noch am überlegen bin, ob ich ein Portrait, einen Schriftzug mit den Namen und vielleicht einem Spruch oder etwas nehmen soll was sozusagen etwas symbolisiert was die beiden gerne mochten.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht bei der Wahl des Motives ein paar gute Tipps geben, denn ich möchte dass das Tattoo auch wirklich gelungen aussieht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
also zum alter sag ich jetzt mal nix.
ich persönlich und ich glaub damit steh ich net allein, kann so einfallslose schriftzüge mit Namen und irgendwelchen daten net mehr sehn und bitte lass dir net einfach Namen und daten auf die unterarme tackern, das hat kein toter oder lebender als andenken verdient.
vor nen paar tagen war hier jemand der auf der oberkörperseite nen trauernden Engel hatte mit den daten ihrer mutter. sowas in der art oder nen schönes porträt find ich dem andenken auch angemessener.
wobei ich zb garkeinen Namen oder daten dazu schreiben würde, schließlich weißt du ja an wen dich das Motiv erinnern soll und musst nicht mit nem Namen oder daten dran erinnert werden. wenns doch irgendwas mit Schrift sein soll könnt man auch drüber nachdenken das ein engel, gott oder etwas in richtung anderer totenkulte wie zb la catrinas, Sugar skulls oder was auch immer eine schriftrolle mit dem lieblingsgedicht, einem lied oder einem spruch der dich an sie erinnert in den händen hält.
wenns nicht so kirchlich sein soll kann man auch zb lieblingstiere oder etwas in die richtung nehmen was dich an diese personen erinnert.
wichtig is aber auch die wahl des tätowierers aber da kann dir sicher auch geholfen werden dann kannst du mit dem deine ideen durchsprechen und evtl. bringt der dich auch auf was völlig andres was dir super gefällt.
mfg rocky
Meine persönliche Meinung zu Portraits: Ich mag die Dinger nicht. Warum? Weil man in jeder Lebenslage eben das Gesicht einer bestimmten Person (oder eines Haustiers) auf der Pelle hat. Auch wenn es erst mal schräg klingt, aber ich würde es nicht wirklich toll finden, beim Sex ins portraitierte Gesicht der Oma zu blicken...
An das Tattoo mit dem Engel kann ich mich erinnern, das war vor einigen Tagen. Sowas finde ich ein sehr schönes Gedenktattoo, das ist nicht das übliche Zeug.
Sry hier hab ich mich verschrieben, hier unter gehts weiter
Hmm also ich habe mich nun entschieden mir kein datum und keinen Namen stechen zu lassen, weil wenn man genauer drüber nachdenkt ist es doch nicht so toll. ^^
Jedoch finde ich die Idee mit den Totenkulten sehr interessant.
Was mich aber ein wenig nachdenklich gemacht hat, ist die angesprochene Sache mit den Portraits und das man sie in jeder Lebenslage sehen muss.
Jedoch finde ich auch, dass zb ein Portrait mit meiner Mutter und meinem Opa zusammen,wirklich gut aussehen könnte.
so nebenbei habe ich noch eine frage und zwar könnt ihr mir evtl ein sehr gutes tattoostudio in bremen empfehlen, die gute portraits etc stechen können
man kann ja auch zb die gesichtszüge in ne La Catrina einarbeiten das wäre dann quasi nen "teilporträt" aber halt nicht so auffällig für jemanden der es nicht weiß, du würdest aber in dem gesicht immer deine mutter oder deinen großvater sehen.
Schaun wir der Wahrheit mal ins Auge:
Du bist nicht NOCH 17, sondern gerade frisch 17.
Und natürlich willst Du Dich tätowieren lassen, weil Du es für cool hälst.
Andernfalls wüsstest Du nämlich genau, welches Motiv das Richtige wäre.
Tatsache ist, dass Du Dich offensichtlich noch nicht näher mit dem tätowieren beschäftigt hast.
Aber Du hast ja noch fast zwei Jahre Zeit...
hab mich grad mal son bissel durch studios bei dir durchgeklickt mir persönlich hat da http://www.hellfishtattoo.de/?page_id=29 am besten gefalle, vor allem für die richtung in du gehen willst.
ich kenn mich in der ecke aber null aus, vielleicht kommt da noch nen tip von nem ortsansässigen oder wem aus der umgebung, im zweifel wäre die hamburger ecke ja auch net weit weg und da gibts einige gute.
Hallo Horizon :)
Es kommt drauf an wie man "cool" definiert, für mich würde es bedeuten das man etwas einzigartiges trägt, was für mich eine bedeutung hat, ich sagte ja schon dass ich mir nicht ein tattoo stechen lassen würde nur um anderen zu gefallen.
Was das Motiv betrifft bin ich mir nicht ganz sicher, darum hab ich ja auch um eure hilfe gebeten, aber ich habe ja auch noch zeit bis ich 18 bin, ich möchte mich nur schon mal im vorraus informieren, außerdem steht bei mir die richtung schon fest und das wäre ein gedenk tattoo
Kannst Dich hier ja nun ein Jahr lang umschauen und Dich inspirieren lassen.
Ein guter Tätowierer wird Dich ohnehin nicht vor Deinem 18. Lebensjahr tätowieren.
Wer sich übrigens so leicht von seinen bisherigen Ideen abbringen lässt wie Du, der wird nicht lange Freude an neuen Ideen haben...
@xrockyx
Ja ich warte auch schon gespannt ob sich noch jmd meldet der sich in bremen und umgebung in sachen tattoostudios auskennt :)
Aufjedenfall schonmall danke an alle die mir bis hierhin schonmal tipps gegeben haben :)
Bremen-Tätowierer-Porträt :-)...das sollte kein Problem sein.
Der London-Dave, ein sehr erfahrener Inker, sticht wunderbare Porträts.
http://www.londondave.de/deu/frames.html
Schön, dass Du Dich gegen ein Namens/Datums-Tattoo entschieden hast und für alles andere lässt Du Dir einfach Zeit und dann wirst Du schon das richtige machen.
lass Dich richtig inspirieren, schau Dich um...schön finde ich z.b. auch wenn man nostalgische Fotografien als Vorlage nimmt (so wie dies hier: http://www.londondave.de/images-new/portrait/normal/16.jpg ) ..vielleicht in nem barocken Rahmen...usw. :-)
@haruhi...ok, bei dem Einwand musste ich schon schmunzeln...wobei ich ehrlich gesagt, die Tattoos meines Mannes dabei noch nie angeschaut hab. Bin da viel zu abgelenkt um Bilder zuschauen ;-))
@Horizon
ich sagte ja auch gar nicht das ich mich vor meinem 18ten tättowieren lassen wollte ^^, ich würde sowiso gerne erstmal bei einem tätowierer über die schulter schauen um mir den ganzen ablauf einmal anzuschauen
von meinen ideen habe ich mich ja nicht abbringen lassen, mich haben nur die neuen vorschläge interessiert.
Ich finde es aber auch nett von dir, dass du sagst das ich nichts überstürzen soll und mich inspirieren lassen soll, das werde ich natürlich auch tun :)
@kiarahi und xrockyx
Vielen dank, für eure tattoo studio empfehlungen, ich werde mir morgen mal die tattoo galerien der beiden tattoostudios ansehen, aber erstmal gehe ich jetzt schlafen, vielleicht schreibt man sich morgen ja nochmal :)