Hallo zusammen,
ich möchte mir seit einer Weile ein Tattoo auf die Innenseite vom linken Fuß stechen lassen, aber nicht so weit vorne bei den Zehen, sondern quasi über der Ferse und dann so ein bisschen auslaufend in Richtung Zehen.
Soll übrigens ein relativ filigranes Dotwork-Tattoo in komplett schwarz werden.
Jetzt meine Frage: Ist die Fußinnenseite eine Stelle, wo schnell Blowouts entstehen und das Tattoo eher schnell verschwindet, bzw verläuft? Hatte da sowas auf gutefrage.net gelesen, dass Tattoos an der Stelle kaum halten.
Wenn jemand weiß, ob das eher mehr oder weniger wehtut, wäre auch ganz hilflreich :)
Haste richtig gelesen. Filigrane Tattoos und Füße passen eh nicht gut zusammen. Großflächig mit fetten Outlines, ist eher was für den Fuß. Und merke, je mehr ma sich an der Seite der Sohle nähert, desto schlechter steht es um die Haltbarkeit.
schau mal, was bei den finger-tattoos so gepostet wird bezüglich der haltbarkeit. alles, was beim fuß in richtung hornhaut (an der fußsohle) geht, ist kaum ordentlich haltbar zu tätowieren.
http://www.tattoostime.com/images/378/pink-hearts-and-star...
http://www.jamessamaniego.com/images/healedfinger.jpg
Okay, klingt ja nicht so berauschend :/ und wenn ich das Tattoo weiter oben ansetze und nicht so nah an der Sohle?
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/nicht-so-haltbar
schau zB hier. das ist auf der oberseite des fußes nahe an der kleinen zehe. die userin hat auch frische bilder davon drinnen.
grundsätzlich ist es besser auf der oberseite, aber überall wo starke reibung herrscht wird es schwieriger. Dotwork ist eigentlich, wenn richtig gemacht, noch ein gut geeigneter stil, da recht tief gestochen werden kann und etwas verlaufen nicht arg auffällt. aber sehr filigran solltest du trotzdem nicht werden...