Hallo zusammen :)
Mein Tattoo wurde am 21 Juli 2019 in Hawaii gestochen, das Studio wählte ich sehr sorgfältig aus, die Nadeln usw waren alles "einweg" also hoffe ich die Arbeit dort war gut.
So nun zu meinem Problem:
Alles sah super gut aus, auch als ich zurück aus den Ferien war. Das Tattoo heilte vor sich hin, bis ich nach rund 2 Wochen dummerweise in den See gesprungen bin ( ca 10-15 Minuten war ich drin) wenige Tage später bildete sich mein Tattoo welches komplett eben war zu einem Relief... Ich kriegte Panik und ging zum Dermatologe, dieser verschrieb mir Fusicutan... eine Cortisonsalbe.
Diese wirkte recht gut, das Relief verschwand fast komplett.... ich ich dann vor rund 2 Wochen eine Art Rückfall hatte... das Tattoo bildete dieses mal kein Relief sondern bildete wie Pickel, sind aber nicht gefüllt oder jucken.
Bild 1: Endlich Zuhause, Tattoo Foto alles i.O
https://ibb.co/16LtCxT
Bild 2: Tattoo als Relief
https://ibb.co/MM0D7bm
Bild 3: Tattoo nach dem Relief
https://ibb.co/nsVSWgm
Bild 4 und 5: Tattoo stand heute
https://ibb.co/qxYsNJH
https://ibb.co/hYKnrjX
Ich war am Wochenende vor Bild 4 - 5 in einem Whirlpool, mein Arm war jedoch nicht im Wasser! Evtl einige Spritzer, ich war aber lange an der Bar und die Hand aufgelegt auf dem Marmor... Könnte das der erneute Auslöser gewesen sein?
Ich habe die Salbe gestern abgesetzt, soll ich weiter machen?
Danke für eure Hilfe...
Klingt für mich, als ob du auf die Tinte reagierst. Nicht allergisch, aber empfindlich. Irgendwelche Bestandteile in der Farbe werden von deinem Immunsystem abgebaut. Ich würd's im Auge behalten, nicht überpflegen und beim Auftreten von Juckreiz, Rötung, oder wenn es sich warm anfühlt, zum Doc.
Wichtiger Hinweis: Das ist nur die Ansicht eines Laien!