Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoo Idee und umsetzung realistisch?

Tag zusammen,

vorab erstmal bin totale Tattoo Jungfrau, also meine Haut ist NOCH unberührt. Habe nun lange Zeit überlegt ob ich mich stechen lasse oder nicht und vorallem was ich haben möchte. Jetzt ist der entschluss endlich gefasst! Das Motiv erweist sich jedoch scheinbar als herausforderung und vorallem wo man mit seiner, nennen wir es mal Vision hin geht um sie realisieren zu lassen.

Ich möchte eine "offene wunde", sprich ein tattoo was nach einer verletzung aussieht und das möglichst realistisch.
Da ich sowas bis jetzt nicht gesehen habe, so wie ich es meine, versuche ich es nun möglichst gut zu beschreiben.

Es soll auf die rechte seite heißt kurz unter der brust auf die rippen. Es soll aussehen als wenn bspw. ein bär mit seiner Pranke eine große wunde hinterlassen hat. Es sollen 2-3 Rippen zu sehen sein und extrem dunkles muskelfleisch. Die Rippe kann wenns möglich ist gebrochen sein oder mit einem Riss versehen sein. Größe sollten so ca 15 cm durchmesser sein. Natürlich in farbe und möglichst mit einem effekt von tiefe.

Falls sich jetzt jemand fragt wie kommt man auf so eine Idee sich sowas stechen zu lassen, so ist die Antwort ganz einfach. Ich habe viel durchgemacht und gelernt das egal wie Stark ein Mensch nach außen hin wirkt er immer verletzbar ist und das soll dieses tattoo ausdrücken! Die stelle habe ich gewählt da sie nicht für jeden sichtbar ist und ich schonmal die rippen auf dieser gebrochen hatte!

Jetzt mein Problem, freunde, verwandte usw die tättowiert sind raten natürlich, geh mal zu xy. Also, getan bisher war ich bei 5 Studios bei denen die hygiene usw gestimmt hat, wo dann aber der satz viel:" Habe ich noch nie gemacht, lasse ich die finger von will dir da nix stechen was du später bereust."
und bei einem hieß es nur:" Ich probiers mal."
Na super da ist man natürlich hellaufbegeistert, wenn er es mal probiert...

Also ist meine Frage gibt es hier Artists die sich sowas zutrauen bzw. die ähnliches schon gemacht haben? Würde ungern Versuchskaninchen spielen, vorallem da es das erste Tattoo ist was ich mir zulegen möchte.

Ich bin mir auch bewusst das die stelle schmerzhaft sein kann.

Die Frage die sich mir nun seit 1 Monat stellt ist auch ist das ganze überhaupt realisierbar?

Lg, und danke im voraus

Sess


 

http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/freddi-sofat

Klar geht das. Guten Tätowierer suchen, Geduld haben, super Tattoo bekommen. ;)

 

Da hat Herr Hellfish schon das passende Foto verlinkt. Mit dem richtigen Künstler kann man sowas sicher umsetzen. Gut, dass du vorher hier fragst und nicht beim "ich-probiers-mal"-Kratzer hängengeblieben bist ;o)
Wo kommst du denn her und wie weit möchtest du max. fahren?

 

sowas in der Art hat der Graynd schon vor 2 Jahren geil gestochen und der hat sich noch verbessert :-)
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/225...
und alles andere haben meine Vorredner ja schon gesagt :-)

 

Komme aus dem Ruhrgebiet. Die Fahrzeit ist mir ziemlich egal, lieber fahre ich 6 stunden mit auto oder Zug und weiß das ich in guten Händen bin. Als das ich mir meine Haut verschandeln lasse weil der typ nur 20 min von mir entfernt ist.
Qualität ist mir ganz wichtig, aber das geht glaube ich jedem so^^
@ Hellfish Den Artist habe ich gefunden, danke schonmal dafür.
@ kirahi Artist ebenfalls gefunden, auch hier danke ich.

So jetzt werde ich mich mal mit beiden auseinander setzen und gucken wer mir mehr zusagt. Muss mal gucken vllt fahre ich, iwann mal vorbei nach absprache und gucke mir das mal vor ort an.

Danke nochmal für die Schnellen und sehr hilfreichen Antworten.
Wenn noch jemandem was einfällt bitte ich, mir dies mitzuteilen.

 

Hey Leute,
mir sind doch noch ein zwei fragen in den Sinn gekommen
Kann mir hier jemand sagen was ich an Bargeld ca in die Hand nehmen muss für das ganze? Anhand der Angaben von oben.

Wie lange wird das stechen ca dauern? Stelle mich zwar darauf ein das ich das so ca 4 Stunden sitze/ liege aber ist das realistisch Zeittechnisch gesehen?
Habe noch ein paar andere Artists/ Studios gefunden könnt ihr mir zu denen vllt noch was sagen?
Csaba Müllner, frage ist ob der auch so etwas umsetzt.
Mike von subway tattoo in KölnKöln-Tattoos suchen.
Degrees in Stuttgart
Tempel München
Art Faktors Essen
RoQQstar Tattoo Löderburg

Gibts da Erfahrungen, bitte Positives als auch Negatives, falls vorhanden.

Grüße Sess

 

Da mach ich mal die Gegenseite auf.
Ich behaupte... solche realistischen 'Fleisch- und Muskeleffekte' erzielen nur dann ihre Wirkung, wenn sie relativ frisch gestochen sind. Für dauerhafte Tattoos sind die eher ungeeignet.
Damit bleibt die Alternative: entweder man lebt mit dem 'Realitätsverlust'... oder geht alle fünf Jahre zum Nachstechen.

Ich behaupte weiterhin... dass man sich als Tattooneuling nicht direkt für ein so großes Realistic-Tattoo an exponierter Stelle entscheiden sollte. Wie wär's, wenn Du den Effekt erstmal mit einem kleineren Tattoo ausprobierst?! Bereits nach etwa zwei Jahren wirst du wissen, wohin die Reise tatsächlich geht.

 

Ist den dieser verlust so übel? Gut alle 5 jahre nachstechen hört sich jetzt nicht so wild an, gibts hier den nicht i-wen der nen realistic hat und sagen kann: "ey nach x jahren siehts noch so (Foto)"

Das es diese Gegenseite gibt war mir klar, sieht man ja öfter mal bei "Alt-Rockern" wo die tatts extrem verbleicht sind. Habe das bis jetzt aber immer für nen effekt von schlechter Arbeit/ net so toller farbe gehalten.

Frage ist wenn ich mir das ganze erstmal in klein stechen lasse wie siehts dann mit Covern aus, wenn ich nach 2 Jahren bspw. sage das der verlust nicht so weltbewegend für mich ist!

Ne andere Stelle wird schwer da ich so mehr oder weniger die Körperteile schon verplant habe wo noch was danach hin soll...

Hoffe auf weitere Antworten, i-wie tut ihr euch bei mir/ meiner topic Schwer :( :P

Grüße Sess

 

Hallo Sess,

prinzipiell sollte die Umsetzung des Motivs für die von dir ausgewählten Studios gut machbar sein.
Ein Freund von mir war bei Christian Hasse in Löderburg (ist hier um die Ecke).Das war alles prima und die Ergebnisse kannst du ja selber einschätzen.

Zum Einwand von horizon bezgl. Realitätsverlust.
Mir fehlt hier die Erfahrung,aber ich frage mich wirklich sehr oft,wie die vielen unfassbar,genialen und atemberaubenden Werke der Szenegrößen nach 10Jahren aussehen.Die Tattoos sind teilweise sooo filigran.Ich bin da doch eher skeptisch.
Lasse mir gerade mein erstes Tattoo auf dem Rücken covern (ist 15Jahre alt);das war nie gut und ist im Laufe der Jahre zusätzlich verlaufen.Allerdings war der Inker auch keine Leuchte.Vielleicht liegt es hier tatsächlich an handwerklich nicht gut gemacht+Farbe nicht besonders gut.

Es gibt aber auch Gegenbeispiele.
Guckst du hier:
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoos/oberarm?page=3

Erstmal klein stechen und schauen was passiert halte ich nicht für sinnvoll.Entweder richtig,oder lassen.
Würde an deiner Stelle deine Ideen für weitere Tattoos auf jeden Fall mit dem Inker besprechen,um am Ende ein gutes Gesamtbild zu erhalten.Das ist aus meiner Sicht das Wichtigste überhaupt!(nach dem Aussuchen des Tätowierers)
Alle rennen los,lassen was machen,nach 2Jahren kommt das nächste Tattoo dazu und schon da fängt man an zu Grübeln was und wie man das machen muss,damit es nicht alles so zerstückelt aussieht.Wenn man Pech hat,hat man 3 Tattoos an 3 Stellen,die einzeln vielleicht richtig gut sind,im Gesamtbild aber nicht passen.

Ich wünschte,ich hätte damals die Möglichkeiten gehabt mich so umfassend und leicht informieren zu können wie es heute möglich ist.
Beneide dich für deine "jungfräuliche" Situation.

Gruß zausel

 

Hey Zausel,

also wenns nach 5 Jahren noch so gut aussieht, wäre das echt schön. Auch nen echt cooles Motiv, für mich pers zwar nichts aber schaut echt gut aus!

Ja Gesamt Bild ist so ne Sache, bei den Stellen die was abbekommen sollen.
Rechte/ Linke Wade: AliceAlice-Tattoos suchen im Wunderland, Märzhase und der Hase der keine Zeit hat. Allerdings abgewandelt nen bissl düsterer und personalisiert, habe da schon 1-2 Ideen^^
Rücken bzw Schulterblatt: I-was, was meine Verbundenheit zur FamilieFamilie-Tattoos suchen Ausdrückt, habe zwar schon ideen aber da ist keine von Spruchreif. Und nur SchriftSchrift-Tattoos suchen ála "La Famila" find ich doof, hat jeder depp und sieht meistens auch bescheiden aus.
Und dann halt das oben beschriebene.

Passt also nicht so ganz zusammen

Also klein stechen würdest du mir nicht empfehlen, bzw. von abraten. Gut habe dann jetzt zwei Meinungen mit den ich mich auseinandersetzen kann.

Ja bin ziemlich froh, das ich die Community hier gefunden habe und von so vielen Leuten tipps bekommen kann. Da man ja sieht was dabei rauskommt wenn man sich nur im unmittelbaren Dunstkreis umhört. ;)

Hmm beineiden, naja mich juckts mittlerweile echt brutal, aber ich warte noch bis ich mir selber zu 120% klar bin. Hier sind ja noch Infos und Anmerkungen zu gekommen mit denen ich mich jetzt noch auseinandersetzen muss. Weil ich das bis an mein Lebensende mit mir tragen will/ werde.

Danke an dieser Stelle an Zausel für die Antwort und bitte, gerne auch weitere Anmerkungen oder Ratschläge, bin für alles was mich weiterbringt echt dankbar!

Grüße Sess


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit ist 1 Benutzer und 1 Gast online.

nach oben