Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoo im öffentlichen Dienst

Hab mal eine Frage ;)

ich würde mich gerne am Oberarm tattoovieren lassen.. das problem is jetz halt nur, das ich Gericht arbeite :O und meine Vorgesetzte sagt, dass kommt nicht so gut an ;) aber sie hat auch nicht nein gesagt ... ich hab zwar schon 2 tattoos, aber die sind eher versteckt. Ich kenne auch eine Schulkollegin von mir, die auch eins hatt, aber es schon vorher hatte ... ich weiß jetz nicht was tun, aber ich wills unbedingt :P und immer langarm tragen mag ich auch nicht ... ;)

vl. kann mir wer helfen :D


 

Wie genau soll man dir denn jetzt helfen? Es ist ja nun bereits zu spät wenn du dir das Tattoo schon machen hast lassen...
Wenn du in einem seriösen/konservativen Umfeld arbeitest solltest du dir eigentlich BEVOR du dir ein Tattoo an so einer exponierten Stelle machen lässt, ein paar Gedanken darüber machen.
Jetzt würde ich an deiner Stelle langarm tragen, was nunmal die Konsequenz davon ist, muss ich übrigens auch machen ;-)

 

Gerade in so einer Arbeitsumgebung würde ich immer darauf achten, dass du relativ problemlos die Tattoos wieder verstecken kannst.

Jeder Vorgesetzter muss einen gewissen Zweifel an den Tag legen - immerhin weiß man auch nicht genau, was du dir stechen lassen willst.

Ich persönlich - Softwareingenieur - mit wenig Kundenkontakt habe ausgesprochen geringe Probleme, was das angeht. Armsleeves im Gange...

Die Toleranz wird ja heutzutage immer mehr, aber beim eventuellen Vortsellungsgespräch sollte man alles einwandfrei verstecken können. Das ist die Info für mich

LG

 

Vielen dank ;)

nein, ich habs mit ja eben noch nicht machen lassen ... Ich würd nur gerne ..

die anden zwei, kann ich problemlos verstecken ...

ich werd einfach nochmal drüber nachdenken ;) aber dankeschön :)

 

weißt ja auch nie wo du mal hinkommst. angenommen du bewirbst dich mal für ne andere stelle im öffentlichen dienst, dann biste schnell mal in nem anderen umfeld und hast neue leute um dich herum..

 

Ãœberlegs dir lieber wirklich, so etwas kann theoretisch deinen ganzen Lebensweg beinflussen und dich ev. dazu verdonnern immer langarm zu tragen ;-)

 

ich weiß, aber is so schwer weils mir so gut gefällt ;)

naja dreiviertelärmig würd dann auch gehn, dann is nicht soo heiß :p

mal schaun...

 

Ich trag immer langarm und es ist garnicht so dramatisch wie man vl. denkt ^^

 

auf die stoffe kommts doch aber an oder? durch so hauchdünne sachen scheint das tattoo ja dann trotzdem durch..

 

also wenn ich, sagen wir mal 'so nen aussendienstmitarbeiter imnäheren kundenkontakt' vor mir stehen sehen würde, der da voll tätowiert ist.. würd ich mir schon meine gedanken machen ;p

 

bei Hemden z.b musst du eigentlich nur bei weißen aufpassen, da scheint es wirklich durch. Blau etc. deckt eigentlich komplett ab. Also weiß trage ich meist nur in Kombination mit Anzug weil da soweiso der Anzug drüber liegt dann.

 

Bei uns gibt es genug Angestellte, sogar Richter mit Tattovierungen, dass die bei Verhandlungen verdeckt werden ist klar .. aber meine Vorgesetzte hat nur gmeint es macht kein schönes Bild, sonst nichts ;)

 

Es heißt Tätowierung! Und im Übrigen frag ich mich gerade ernsthaft, wo du mit dieser Rechtschreibung im Gericht arbeitest... Oder mal wieder so ein Beitrag "Hingeklatscht, weil keine Zeit"? Es gibt im Öff. Dienst verdammt viele Leute, die Tätowiert sind. Wenn du also einen unbefristeten Vertrag hast, wäre es mir wurscht und ich würde mich tätowieren lassen. In einigen Bereichen (Nachlass) ist es vielleicht ungern gesehen, im Bereich RAST ist es manchmal sogar "hilfreich", weil man nicht als Büroklaus abgestempelt wird.

 

jaja die gute rechtschreibung, und das im zeitalter des internets und von google wo man vorher alles nachschauen kann bevor man es postet :/

 

i kennt a anfoch im dialekt schreibn donn hot sich de soche !
Ich habe eine Frage gestellt und und wollte nicht, das ihr meine Rechtschreibung beurteilt! Aber vielen Dank ! Lg :)

 

nua wei ma dialekt schreibt, muaß ma net glei sochn foisch schreim...^^

 

Alles ist eine Frage des wo, wie und mit wem. Grundsätzlich sollte man im öD auf religiöse und politische Motive im sichtbaren Bereich verzichten. Das dadurch abgegebene Statement wird vom Gegenüber im Dienst nicht als das persönliche des Trägers, sondern als das der Funktion angesehen. Und die Funktion ist nunmal neutral zu halten. Also so etwas inkl. Kreuze, Engel etc. so platzieren, dass man sie abdecken kann. Rest ist wirklich Toleranzsache des Vorgesetzten. Ich persönlich empfinde sichtbare Tats bei Uniformträgern unangebracht. Bei Zivilen völlig ok und zur Gesellschaft passend.

 

Kein schönes bild sagt deine vorgesetzte? Die aussage kommt mir grad im zusammenhang mit einem tattoo ziemlich sureal und bizarr rüber...

 

Ich arbeite auch im Öff. Dienst aber bin nicht beim Gericht.
Ich lasse mir dieses Jahr noch den Oberarm zu hacken

 

Hey!

Ich arbeite im öffentlichen Dienst (kleine konservative Verwaltung). Ich hab chinesiche Zeichen am Bein die man im Sommer durchaus sieht. Da hat noch nie jemand was gesagt.

Auch zerrissene Jeans, Totenkopfschal und Nietenblazer sowie neues Nasenpiercing wurden akzeptiert :D

Muss aber sagen trotzdem hab ich etwas "Schiss" wenn jetzt das bunte am Rücken kommt. Hab nämclih keine Lust mehr auf verstecken eigentlich. Im schlimmsten Fall muss ich zum Gespräch und mir wird gesagt ich muss das verstecken und ich darf nichts neues mehr machen lassen.

Diese Verkorstheit geht mir so auf die Nerven! :/

 

Gehst du so oft rückenfrei simse86?

 

ich arbeite auch im öffentlichen Dienst hab Hand Tattoos und keinerlei Probleme dadurch und in Norderstedt im Gericht gibs n Tätowierten Richter, sieht man allerdings nicht wenn er "Recht" spricht

 

Aber öffentlicher Dienst ist auch nicht gleich öffentlicher Dienst... Im sozialpädagogischen Bereich sicher ein ganz normales Alltagsding, in einer Kämmerei teilweise wohl eher ein NoGo :-)

 

woll wahr

 

Die Entscheidung stand doch schon vor deinem Post fest oder? Also warum diese mühselige Diskussion?

Wenn ich halt im öffentlichen Dienst, Bank, Versicherung, whatever arbeite muss ich halt damit rechnen dass das unter Umständen Ärger gibt bzw. nicht gern gesehen wird.

Ich selber arbeite auch bei ner Bank, deshalb gabs halt ein Rückentattoo und wird evtl. ein Unterschenkeltattoo noch folgen anstatt eines am Arm.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben