Hallo, hoff ich bin hier richtig, im Juni hab ich meine bisher letzte Sitzung gehabt, und lila Blüten u.a. stechen lassen, und diese jucken nach wie vor. War auch schon bei einem Hautarzt, der meinte, Kontaktdermatis, hilft nur lasern. Aber das soll man ja eigentlich nicht machen, da die Farben gespalten werden, durchs Lymphsystem gehen und krebserregend sein sollen. Meine Tätowiererin meinte, warten bis es kühler wird, das ginge schon weg. Ist es aber nicht, es juckt und ich kann mich manchmal mit kratzen nicht zusammenreißen. Es schuppt auch, als ginge Haut runter, und ist aufgequollen, als wie wenn es komplett vernarbt wäre. Die anderen Tatoos sind ganz normal verheilt, vielleicht, wißt ihr noch was ich machen kann, sämtliche Cremes, Säure-Basis-TAbletten, Cortison haben bislang nix gebracht..
Anhang | Größe |
---|---|
20151108_104840.jpg | 969.54 KB |
20151108_104542.jpg | 937.1 KB |
ch hatte eine ähnliche Reaktion auf eine Farbe, schuppige Haut, manchmal leichte Rötung und Erhabenheit der betroffenen Stellen. Es hat ein paar Monate gedauert, so ein dreiviertel Jahr, und dann war von Heute auf Morgen alles weg. Ähnliche Berichte habe ich von einer Menge anderer Leute, Tätowierer und Laien, gehört. Solange es keine offenen Stellen gibt, würde ich es einfach in Ruhe lassen und abwarten. Stell doch ansonsten mal ein Foto ein.
mach ich mal heute nachmittag, bei mir ist es aber immer rot,manchmal heiß, es juckt täglich wie sau, und macht den eindruck, als ginge nach wie vor haut ab, solang es entzündet ist oder wie auch immer kann ich auch nicht mehr weitermachen, wie gesagt, wurde juni gestochen, und seitdem ist es so, aber nur bei den lila blüten, der rest ist normal. Man fühlt es auch, da diese Stellen wulstig und dick sind.
Hi
Ich fühle mit dir... Meine Haut nimmt absolut keine Farbe auf. Typische Reaktionen waren jucken und sogar Schmerzen und im Endeffekt ist alles direkt wieder raus :( Vllt bist du einfach gegen die Farbe allergisch das ist manchmal bei billigen Tinten so... Ich drücke dir die Daumen dass es besser wird und du dein Tatt behalten kannst.
Die Bilder sind jetzt nicht gerade 'ne Bereicherung ;-)
Ich kenne das Phänomen, dass Stellen mit roter Farbe mitunter schwerer abheilen, mir ist das auch schon mal passiert. Dein Problem liest sich aber komplexer.
Mich irritiert nur der scheinbare Widerspruch zwischen der Diagnose und Deinen Erfahrungen mit vorherigen Tätowierungen , sonst hätte ich hier auch nicht meinen Senf dazugegeben. Hast Du diesbezüglich mal nachgehakt?
Wie ist denn der aktuelle Stand?
ach ja Kim Jong-II, die anderen Tattoos, hatten bislang hinten auf dem Kreuz zwar richtig rote Farbe, allerdings ist das 15 Jahre her, und auch die andere rote Farbe in dem Jungen drin, war nix, nun hab ich speziell bei den lila Blüten des Problem, inzwischen schaut es auch aus, als ob es vernarbt wäre..