Guten Morgen Ihr lieben,
verzeit mir, wenn der Thread hier vielleicht schon vorhanden ist, ich habe leider nichts finden können.
Ich habe mir letztes Jahr die Füße tätowieren lassen.
Ich Anhang findet Ihr ein Foto.
Links ist mein Tattoo und rechts die Vorlage wie die Feder hätte werden sollen.
Das Motiv an sich hatte ich mir mit den Schmetterlingen gewünscht aber ihr seht sicher das Problem mit der Feder, sie ist total grob und sieht aus wie von einem kranken Vogel -.-
Ich habe die Tattoowiererin schon kontaktiert und sie sagte man könne da noch etwas machen aber so fein wie auf dem Foto wird es nicht werden und deutlich dicker.
Auf dem weiteren Bild seht ihr die Tattoos von mir und meinem Freund (am selben Tag gestochen) die wir uns haben am Unterarm machen lassen, auch hier sind die Federn total verstochen (siehe Original Vorlage).
Meine Frage nun, meint ihr man kann es wirklich noch ausbessern?
Ein Studio in der Nähe sagt, nein. Es ginge nur ein Coverup sagen die aber dann würde es keine Feder mehr werden und die Federn haben eine sehr große Bedeutung für mich.
Zumal die Feder recht groß ist, was soll ich da noch feminines auf den Fuß kriegen was das ganze überdeckt!?
Ich freue mich über Eure Antworten.
Anhang | Größe |
---|---|
33.jpg | 53.42 KB |
page44.jpg | 40.78 KB |
Retten is nicht, nein. Informiert euch doch bitte vorher über den Laden, wo ihr hingeht! Nur weil Freunde sagen "der is toll" oder weil alle da hinrennen heißt das noch nichts. Großflächig covern, was anderes ist Quatsch. Und vor allem nicht bei der Tante, die den Murks verbrochen hat!!!!!! BTW war deine Vorlage qualitativ schon Mist...solange ihr sowas aber nicht selbst erkennt macht es wenig Sinn, sich tätowieren zu lassen, da wird immer nur Murks bei rumkommen :( Also: informieren! Lange!!! Das Zeug BLEIBT.
Erstens, einen richtig guten Tätowierer suchen. Dann die Federn covern, haben dir ja nun auch schon mehrere Leute vom Fach geraten ( das andere Studio und hier Amnesie). Wenn sie dir soviel bedeuten, kannst du sie dir von dem vernünftigen Inker an anderer Stelle erneut stechen lassen.
Schneide bei daheim gerade Konturen aus Ytong-Steinen. Das würde mir der Feder gut gehen!
Rein aus Imnteresse: Was für eine große Bedeutung können den Federn haben?
Ich habe mich aufjedenfall lange genug informiert und mir auch davor bereits ein Tattoo mit einem Schmertterling bei ihr stechen lassen, an dem Tattoo gibt es nichts auszusetzen und es sieht gut aus aber die Federn waren/sind wohl nicht ihr Ding.
Zu Ihr möchte ich auch nicht mehr gehen, sie hat es ja so schon nicht richtig gemacht da wäre das nachbessern auch nicht besser.
Vorlagen hatte ich ihr mehrere gegeben. Ich bin keine Tätowiererin daher kann ich nicht sagen in wie weit sie mit meiner Vorlage etwas anfangen kann, es sollte ja nicht genauso werden. Das Foto mit den Füßen sollte vielmehr veranschaulichen wie ich das Tattoo platziert haben möchte und daß ich eine feine Feder möchte. Wir haben uns dann mehrere ähnliche Federn angesehen und eine ähnliche Feder dann als Vorlage genommen wo Vögel rauskamen, welche wir dann in kleine Schmetterlinge umwandelten.
Die Vorlage die sie mir fertig gemacht hatte auf dem Papier sah auch wirklich gut aus aber das Tattoo sieht jetzt nunmal komplett anders aus.
@foonk Zur Bedeutung, ist eine längere private Geschichte, jedenfalls hat es mit meinem verstorbenen Dad zu tun.
Ich bin aber auch kein Mensch der sich irgendein Motiv stechen läßt welches ihm gefällt, jedes meiner Tattoos hat eine Bedeutung für mich. Daher würde ich natürlich nur ungerne irgendein anderes Motiv nehmen.
Aber wenn es eben nicht anders geht muss ich halt.
Werde also erstmal warten bis ich mich mit einem anderen Motiv angefreundet habe und mich nach einem neuen Studio umsehen.
...du hast relativ wenig Spielraum bei der Wahl des Cover-Motivs, das sollte dir klar sein! Es geht nicht alles. Besser: Tätowierer suchen, der NUR! saugute Arbeit abliefert, die dir auch gefällt und bei dem einen Beratungstermin machen, bevor du dich auf Motive versteifst, die zum Covern ungeeignet sind...
Danke Amnesie, da hast du völlig recht. Man versteift sich schonmal ziemlich auf etwas. Werde es so machen wie du gesagt hast, daß wird wohl am besten sein.
Habe schon ein Studio in der Nähe das ausnahmslos gute Arbeit ablegt und sich auf Cover ups spezialisiert hat. Kenne eine große Menge an Leute die dort hingehen, habe viele Bilder gesehen und mir viele Tattoos angesehen die dort gestochen wurden.
Dauert zwar ne Weile da etwas zu bekommen aber das ist es wert.
Es ist mir jedenfalls eine Lehre gewesen.
Sehr schade um mein gewünschtes Motiv aber gut besser ein schönes Cover als das verhunste Tattoo.
Ich danke Euch für Eure direkten und ehrlichen Antworten.
Welches Studio soll das Cover denn jetzt machen? Vielleicht hast du einen Link für uns, dass man es mal anschauen kann. Die Federn von dir und deinem Freund wirst du wohl so lassen müssen, außer ihr wollt die ebenfalls covern. Die Schrift ist leider auch ziemlich krakelig und überhaupt nicht schön... aber wirklich verbessern kann man das wahrscheinlich nicht. Also auch hier: entweder covern oder damit leben.
Ich denke es wird darauf hinaulaufen, daß wir auch diese covern lassen werden.
Das Studio ist folgendes: http://www.crazyink.de/
Ich bin kein Profi aber die Tattoos die ich bisher gesehen habe sehen alle toll aus und die Freunde sind bisher alle zufrieden gewesen.