Hallo ihr 'Lieben, da ich überhaupt nicht zeichnen Kann brauche ich mal eure Ideen. Also ich möchte die Blüte weil sie mir überhaupt nicht gefällt und eher wie ein gestempeltes Bild statt nach einem tollen tattoo aussieht covern lassen. Nun sagte mit nder Tattovierer die linien wären teilweise zu dick zum covern und das müsste erst gelasert werden. Möchte ich aber nicht jetzt kommt ihr ins spiel ich dachte mir da der rest von meinem unterarm noch frei ist könnte man etwas tattovieren das davon etwas ablenkt oder die blüte darin einbauen. Ich dachte an vielleicht die Namen meiner kinder mit einer weiteren blütenranke oder vielleicht ein schöner Schmetterling dazu oder eine Fee die mir hoffnung gibt.. Aber vielleicht von allem ein bisschen nur kann ich meine virstellung überhaupt nicht zur papier bringen und der tattovierer hat mir geraten mir erstmal genau zu überlegen was drauf soll. aber bräuchte noch paar ideen.. könnt ihr mir helfen?? das um diese blüte was ihr sehen könnt sollten blätter darstellen die von der blüte vom wind weggeweht werden...kann man leider nur nicht erkennen.. ursprünglich sollte die blüte die geburt meines ersten sohnes darstellen....blüte öffnet sich --kind geboren--- etc sein buchstaben "D" habe ich in die blütenmitte tattovieren lassen ...naja ich hoffe ihr könnt es einigermaßen nachvollziehen was ich mir hier von euch erhoffe??
also schickt mir eure ideen
Ganz liebe grüße
Anhang | Größe |
---|---|
20161228_154601.jpg | 370.07 KB |
Tja...da wirste wohl in den sauren Apfel beissen müssen und tatsächlich zum lasern. Ohne Vorbehandlung wird ein CoverUp eher schwierig, wie der Inker ja schon richtig erkannt hat. Allenfalls Blackwork oder etwas anderes, ähnlich grosses und vor allem dunkles kämen in Frage.
Bei dem kleinen Gefitzele kommst du vielleicht mit 3-5 lasersitzungen weg, wenn man sich nur auf´s Schwarz des Tattoos konzentriert. Die anderen Farben könnten problemloser übertätowiert werden und würden die Bandbreite der möglichen Covermotive deutlichst erhöhen. Meiner Meinung nach ist lasern hier wirklich die sinnvollste Methode; du solltest dich aber in die Fachmaterie einlesen und dir die laserklinik mit dem modernsten und effektivesten laser aussuchen. Teuer wird´s so oder so...egal ob grosses Blackwork, grossflächiges CoverUp oder laserbehandlung.
Ich würde auf jeden Fall vorher noch mit ein paar Cover-Spezialisten reden. Je nachdem, welche Stilrichtung dir vorschwebt. Bei einem größeren Tattoo auf dem Unterarm empfiehlt es sich schon, dass man sich vorher intensiv mit der Materie beschäftigt und für sich selbst erkennt, was es alles für Möglichkeiten gibt.
Wo kommst du denn her? Hier in München schaffen sich gerade einige der großen Studios eigene laser an. Das wäre vielleicht nicht schlecht, weil dann genau so viel gelasert wird wie notwendig. Bitte überleg nochmal genau ob dir nicht etwas individuelleres einfällt. Ich will dich nicht beleidigen, aber die Motive die du nennst sind solche Standardware, da werden viele gute Inker schon die Augen verdrehen.
Du hast ja oben geschrieben das du nicht lasern willst! Dann denke ich, wäre es am besten, das bestehende mit etwas neuen zu verbinden. Das neue müsste aber so gestaltet sein das es den Focus auf sich zieht. Du mußt dir erstmal bewusst sein was dir gefällt, vor allem auch in Zukunft. Denke Schmetterlinge, Schrift und Blumen kann man ganz gut miteinander verbinden. Vielleicht muß du deinen Tätowierer auch fragen inwieweit man die bestehende Blume überarbeiten kann.