Hallo!
Vielleicht kann mir irgendwer einen wirklich super Tipp geben. Es ist nicht mein erstes Tattoo, ich bin kein Neuling mehr aber... ich habe mir vor ca. einem Monat meinen unteren Fuß+den Knöchel rauf, bis zum Knie herauf tattoowieren lassen. Heute war ich beim Nachstechen weil die untere Blume am unteren Fuß fast rausgegangen ist. Ich habe mich an die Pflegehinweise gehalten, und wie mir die Tattoowiererin geraten hat, das ganze mit Slipeinlagen auszulegen wenn ich Schuh und Socken anziehe, damit es nicht reibt und schleift... Es ist wirklich nur an dieser Stelle rausgegangen alles andere sieht super aus. Hat wer noch Ideen was man noch alles tun kann? Nochmal nachstechen möchte ich es nicht unbedingt... und wenns dann wieder dasselbe ist ist es ein ewiges nachstechen... Berufsbedingt muss ich leider Socken und Schuhe anziehen, und jetzt ist es noch zu kalt für barfuß....
Danke für eure Antworten!
Lg Ramona
Hm, blöd... musst du geschlossene Schuhe tragen? Ich bin mit so Crocs-Ballerinas rumgelaufen, damit es oben am Fuß nicht scheuert. Die könnte man - auch wenns nicht schön ist - mit Socken anziehen. Slipeinlagen hab ich ja auch noch nie gehört ;o))
Die Wundheilung im Bereich Fuß / Knöchel ist insgesamt schlechter (höherer Druck in den Venen durch sitzen/stehen; wenig Gewebereserve über den knöchernen Strukturen uvm.)
Ich fang jetzt mal nicht mit Exudationsphase, hydrostatischem Druck usw. an aber generell sollte man wenn man sich (großflächig) am Fuß tätowieren lässt mindestens 2-3 Tage frei nehmen (haben) um den Fuß vernünftig hochlegen zu können. Lacht mich ruhig aus aber eine kontinuierliche Hochlagerung (des Beins über Herzniveau) verbessert das Endergebnis enorm. ;)
Das Reibungsproblem von Schuhen und Socken erledigt sich dann auch von selbst. :P
Das hilft dir jetzt wohl auchnicht weiter oder? :(
Hallo!
Geschlossene Schuhe direkt müssens nicht sein, ich habe halt so Glogs, hm ich glaub nicht dass ich das so richtig geschrieben hab, ich hoffe ihr wisst was ich meine... Und ja die Tattoowiererin schwört auf Slipeinlagen...
Ne ich muss morgen leider wieder in die Arbeit, beim ersten Stechen, hatte ich die Möglichkeit den Fuß 2 Tage rasten zu lassen, aber leider leider war von der Blume dann nimmer viel übrig.
Wenn ich zuhause bin, zieh ich natürlich Socken und alles aus, aber in der Arbeit ists halt echt blöd. Eigentlich sollte Luft dazu kommen, sonst hätt ich gesagt, ich bedecks in der Arbeit mit Frischhaltefolie...
Echt eine blöde Stelle zum tattoowieren...
Lg Ramona
Aber Folie kannst du doch zum Schutz drum machen oder? Wenn du die mal wechseln kannst zwischendurch sollte das doch gehen. Dünn Wundheilsalbe drauf und Folie rum - habe ich bei meinem Fuß auch gemacht.
Anscheinend ist Folie nix weil die Haut atmen soll.... Ziemlich jeder Tattoowierer rät davon ab... meine hat auch gesagt ne auf gar keinen Fall...
Du lässt die Folie ja nicht wochenlang drauf. Ich hab auch mal feuchte Wundheilung gemacht, gerade an den ersten Tagen ist das sehr angenehm, da der "mechanische" Schutz sehr gut ist. Gerade am Fuß dürfte das gut sein, die Salbe unter der Folie wirkt zusätzlich noch wie eine "Schmierung", die unangenehme Reibung vermindert.