Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattooentfernung

Hallöchen :)

Ich möchte unbedingt mein Tattoo am Oberarm entfernen lassen. Habe gehört, dass der Picosure laser am Besten sein soll. Wer hat denn Erfahrungen damit? War schon einmal jemand in der Alderma Praxis in Augsburg?
Ich lade ein Bild von meinem Tattoo hoch. Vielleicht kennt sich jemand gut aus und kann mir sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich das vollständig entfernen lassen kann.
Danke im Voraus!

AnhangGröße
tattoo new.png614.29 KB
stella91: Tattooentfernung
 

 
 

@LennyRemi: Danke für die Links...Ich habe es mir angeschaut :) Klingt ja nicht gerade solo toll alles... Ich will es auf gar keinen Fall covern lassen, weil mich einfach diese Riesen Fläche auf meinem Arm stört. Also ist wohl davon auszugehen, dass da Überbleibsel bleiben werden. Trotz der Kritik auch an den Picosure laser vertraue ich eigentlich in ihn am meisten.

 

hmm, du willst es also lasern, obwohl du glaubst/weißt, dass es nicht ganz weggehen wird? aber covern willst du auch nicht?

 

Ich bin wirklich der Verzweiflung nahe, weil ich einfach mit diesem "Voll-tätowierten" Arm nicht zurechtkomme... Wie kann ich denn ein Foto hier hochladen von meinem Tattoo?
Der Kirschblütenzweig ist eigentlich relativ hell und nicht pechschwarz gestochen, da der Tätowierer sehr viel mit Schattierungen gearbeitet hat. Besteht dann grundsätzlich die Chance, dass ich beim lasern größere Erfolge erzielen kann? Ich würde euch sehr gerne ein Foto zeigen, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt :-/

Antworten anzeigen
 

Ich habe es hochgeladen, aber irgendwie erscheint nichts... Erscheint denn bei dir was? :-/

Antworten anzeigen
 

Wie alt ist das Tattoo und was genau stört dich denn daran? Es ist ja nicht unbedingt schlecht gemacht.
Ist nicht böse gemeint, aber ich musste ehrlich gesagt auch ein wenig schmunzeln bei deiner Beschreibung von "großer Fläche" und "voll tätowiert".
Wenn du die anderen Beiträge zu dem Thema gelesen hast, weißt du ja, dass schwarz in der Regel am besten "weg" geht und Farbe oft problematischer zu entfernen ist.
Die Frage ist, was bei einer laserbehandlung für ein Ergebnis zu erwarten ist, wenn du keine CoverCover-Tattoos suchen möchtest. Da würde ich mich sehr genau beraten lassen. Für mich persönlich wäre ein halb entferntes, fleckiges Etwas auf dem Arm wesentlich schlimmer als ein ganz hübscher Blütenzweig....

 

Das Tattoo ist erst ein halbes Jahr alt. Stimmt es, dass man es leichter entfernen kann, umso frischer es ist? Ich verstehe, dass du schmunzeln musstest ja :-) Für mich ist das einfach viel, da ich sehr klein und zierlich bin. Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier jemand ist, der eventuell doch nahezu alles wegbekommen hat mit dem laser. Meine Überlegung ist halt, ob ich mir ca. die Hälfte des Zweigs entfernen lasse, also den Teil, der sich Größtenteils am Innenarm befindet. Dann ist das Ganze schon nicht mehr so groß. Ich habe halt die Hoffnung, dass es schon ganz weggeht, weil wie ja zu sehen ist, der Zweig nicht stark dunkel ist. Aber wie gesagt...bin auf Erfahrungen anderer angewiesen :)

 

Ungeschehen kann das niemand machen. Ganz weg gibt es nicht.
Ein ein halbes Jahr altes gutes Tattoo weg lasern...Willkommen im Jahr 2015. :(

 

Gut gestochen ist es ja auch, da gebe ich dir Recht. Aber was tun, wenn man sich einfach nicht damit anfreunden kann :-/

Antworten anzeigen
 

Step 1: weg lasern
Step 2: "Stay Strong" aufs Handgelenk
Step 3: ???
Step 4: Profit

 

Ich finde es auch nicht schlimm. Was tun? Würde mir einen sehr guten Tätowierer suchen, der mir ein schönes Tattoo draus bastelt. Also einbinden in was schönes, wie gleich wieder wegmachen.

 

Habe mich mir natürlich auch schon überlegt, allerdings geht es mir ja darum, dass ich nicht noch mehr Fläche habe auf meinem Miniarm :-P

 

Das lasern wird sicher viele viele Monate dauern. Und es ist mega schmerzhaft....Und teuer sowieso. Ich lasse mir seit 1,5 Jahren ein 17 Jahre altes Tattoo entfernen und hab jetzt schon weit über das 10-fache ins lasern gesteckt als damals ins Tattoo.
Ãœberleg dir das echt gut.

 

Mit welchem laser lässt du das machen? Wie zufriedenstellend ist das Ergebnis?

 

Farbtattoos lassen sich nicht weglasern - zumindest noch nicht. Es bleibt immer ein Restbestand von Farbe übrig. Nur schwarze Farbe lässt sich komplett weglasern.
Ich finde deinen "Baum" recht hübsch.
Das Folgende meine ich vollkommen ironiefrei: Benutze Make-Up um die Tätowierung zu kaschieren.

 

Is jetzt nicht böse gemeint, aber wieso hast du dir vor einem - wohlgemerkt NUR - halben Jahr ein Tattoo stechen lassen, dass dir viel zu groß ist? Ist doch bestimmt auf deinem Arm vorgezeichnet worden? Da hättest ja immer noch entgegenwirken können?! Ganz ehrlich, ich versteh sowas nicht :(
Jetzt ist die "Kacke am dampfen" und es muss auf Biegen und Brechen weg.
Lass es einfach wie es ist, ein CoverCover-Tattoos suchen wird nur größer, was du ja auf keinen Fall willst. Und bei einer laserbehandlung bleiben auch noch "Reste". Dein Arm wird nie mehr jungfräulich, ich denke, dass du dich leider damit abfinden musst.

 

Mit ein paar, wenn auch verlorenen Rosa Blüten könnte ich mich glaube ich sogar echt noch am Besten anfreunden. Hauptsache der Ast ist weg.

@Effisus: Jap es wurde vorgezeichnet und war mir eben schon damals zu groß. Ich habe dies auch mit meinem Tätowierer besprochen und er meinte es sei kein Problem und dass es sowieso mit der Tusche viel massiver und größer wirkt. Da ich bereits zwei Tattoo von ihm stechen lassen habe und absolut zufrieden bin, hatte ich auch Vertrauen darauf, dass er mir das so nicht, wie ich es möchte. Leider kann ich bei so etwas absolut nicht hinsehen, weil ich da ein kleines Weichei bin und als es dann vorbei war, war alles zu spät.

 

Und wenn's mir nicht gefällt, lass ich es halt lasern.
Diese Denke ist mehr und mehr von Anfang an in den Köpfen der Tattoowilligen und das ist eine höchst! bedenkliche Entwicklung. Manche Konsequenzen muss man im Leben eben einfach tragen, ein Tattoo gehört bis zu einem gewissen Grad dazu: ganz weg geht das leider nicht mehr. Und ich persönlich finde das sogar gut so.
Bei Nichtgefallen Geld zurück findet hier nicht statt.
Aber du scheinst bereits beim Aufzeichnen unsicher gewesen zu sein - normalerweise merkt man das und haut die Notbremse rein. Ihm waren deine Zweifel offenbar nicht klar genug...jetzt kannst du dich nur noch zwischen behalten und "irgendwie weg" entscheiden. Wobei weg nicht weg meint.

 

Die aggressive Werbung der laserbuden suggeriert tatsächlich die schnelle, vollständige und unkomplizierte Entfernbarkeit aller Tattoosünden. Das wird von vielen geglaubt und hat Konsequenzen: Man lässt fröhlich drauflostackern, mal gucken wie es wirkt wenn es fertig ist... Bei Nichtgefallen kann man ja "Ausbauen" (wenn die Kindernamen da so "einsam" den Unterarm verschandeln), man kann "covern" (wobei manchmal eben nur noch Blackwork als Option bleibt) und man kann "lasern".
Letzteres funktioniert manchmal, bei Farbe eher nicht, hinterlässt oft hässliche Pigmentstörungen und birgt eine ganze Reihe gesundheitlicher Risiken, über die selten gesprochen wird. Dazu ist das Verfahren schmerzhaft, langwierig und teuer.
Ich kenne jetzt mehrere Leute, bei denen das lasern nicht zu 100% geklappt hat.
Gerade im Sommer am Strand sieht man dann bei einsetzender Bräune die Pigmentstörungen; bei einem Freund kann ich auf seinem Oberarm noch die komplette Kontur seines Tribals erkennen.
lasern darf übrigens auch inzwischen praktisch jeder, genau wie tätowieren. Wer den PKW-Führerschein schafft, wird es auch schaffen die wenigen gesetzlichen Hürden zum lasern zu meistern. Den FensterVogelfreunden sollte doch langsam mal auffallen, dass so manch ein drittklassiger Tätowierer neben dem piercen und dem Fingernagelschmuck das lasern auch gleich mit anbietet. Und so ist ein Markt entstanden, der kaum kontrolliert wird und der inzwischen seine Opfer fordert. So manch eine Hautklinik hat inzwischen reichlich zu tun mit schweren Verbrennungen und heftiger Narbenbildung infolge Unsachgemäßer Anwendung von lasern. Natürlich kann man auch beim Hautarzt lasern lassen. Das ist aber teurer und wird nur selten von den Krankenkassen bezahlt.

Die Endgültigkeit einer Tätowierung macht für mich ihren besonderen Reiz aus. Schon bemerkenswert, dass wahrscheinlich gerade die "Unendlichkeitszeichen" als erste wieder weggelasert werden...

Antworten anzeigen
 

Mir entzieht es sich auch jeglicher Vernumpft .
Dir ist vorher aufgefallen, dass es recht groß ist und du lässt ihn einfach drauf losstechen ?!?

 

Wie gesagt, ich habe es ja mit ihm besprochen, dass ich es kleiner möchte. Ich werde es bei einem Dermatologen lasern lassen, auch wenn mich das sehr viel kosten wird. Mir ist schon klar, dass es tausend x-beliebige Leute gibt, die das anbieten, aber ich habe jetzt auch schon positive Erfahrungen von dem PicoSure laser gehört, deswegen wunder ich mich ein bisschen, dass das hier ausschließlich schlecht geredet wird. Hatte gehofft, dass jemand vielleicht genau mit diesem laser bereits Erfahrungen gemacht hat.

Antworten anzeigen
 

Wie wäre es mit einem Natursleeve oder Ähnliches? Der Ast bekommt nen schicken Hintergrund Sonne, WolkenWolken-Tattoos suchen oder so und dann haste nen schicken neuen Arm. Ich glaube sogar, den kompletten Arm zu tätowieren ist nicht so schmerzhaft und teuer, wie die Entfernung des jetzigen Tattoos. Am Ende sieht es hinterher auch besser aus, als diese hässlichen Narben am Arm.

 
 

http://www.laserskinsurgery.com/img/PicoSure-Tattoo-4.jpg

 

Danke für deine Idee :-) Ich werde mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich will ich eher weniger auf meinem Arm. Schwierige Sache... Ich weiß selbst, wie dumm das alles ist und dass ich selbst Schuld bin, aber das bringt mich nun auch nicht weiter. Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps :)

Antworten anzeigen
 

Irgendwie hab ich das gefühl dass das tattoo net dir sondern irgendwelchen bekannten freunden net gefällt und du das deswegen weg haben willst. Echt gut dass sowas net unbestraft bleibt.

 

ich hab und will mich mit dem lasern nicht auseinandersetzen...weil ich den Sinn darin nicht mag. Die Entwicklung zeigt ja auch hier wieder...ach gefällt mir nicht, dann lass ichs lasern. Für mich persönlich ein No go
Und ganz ehrlich..meine Gesundheit wär mir da auch wichtig...das wird meist überhaupt nicht artikuliert...da werden Farben weggelasert und das Lymphsystem muss diese Farbe abbauen....Da die Farbkristalle bei der laserentfernung zertrümmert werden und neue Bestandteile freisetzen, können allergische Reaktion durch die versprengten Pigmente auftreten. Experten halten es zudem durchaus für wahrscheinlich, dass sich ein Teil der gespaltenen Farbpigmente in Leber, Milz und Lymphknoten anreichert. Zudem kann es bei unbekannten Farbpigmenten zu einem unumkehrbaren Farbumschlag kommen.

ne du...lieber zu den Entscheidungen, die man im Leben getroffen hat stehen und damit leben. Es gibt wahrlich schlimmeres.

Antworten anzeigen
 

ich finds auch einfach unverantwortlich, dass man etwas lasern lässt, weil man sich nicht richtig mit dem Tattoo anfreunden kann!?
Du hast ein schönes Tattoo am Arm. Es ist nicht hässlich, kann vorgezeigt werden, ist nicht versaut.
Eine laserprozedur wird deinen Arm definitiv versauen und tut höllisch weh.
Wurde bereits mehrfach drauf hingewiesen.
Da bleiben Rückstände der Farben, es können Narben auftreten etc. pp.
Danach sieht es mit Sicherheit schlimmer aus als vorher. Meinste nicht, dass du dich besser mit dem Teil anfreunden kannst als mit einem evtl vernarbten Arm oder Farbrückständen zu leben?

Ich kann verstehen, wenn man sich ein schlechtes Teil zwecks CoverCover-Tattoos suchen UpCover Up-Tattoos suchen aufhellt.
Mit einer Überarbeitung bleiben dann auch die genannten Farbrückstände nicht und man hat meist wieder was ansehnliches auf der Haut.

Ich habe auch so meine Gürkchen aber an gewöhnt sich an alles.
Alles ist besser, als die Schmerzen des laserns.
Da leb ich lieber mit meinen Fehlern und lerne, dazu zu stehen! Das hat nämlich weitaus mehr Charakter als sich je nach Gusto was stechen zu lassen und es dann beliebig zu lasern und zu covern.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 2 Gäste online.

nach oben