Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Tattoostudio - Ablauf

Hallo Leute!

Ich habe bereits einige Tätowierungen , die aber ausnahmslos in meiner Jugendzeit privat in irgendwelchen Wohnzimmern gestochen wurden. Über die Qualität brauche ich keine weiteren Ausführungen zu machen...

Nun habe ich vor, diese ganze Scheisse mittels Blackwork verschwinden zu lassen, und ich spreche da von nicht gerade wenig, eigentlich fast von dem gesammten Körper. Ich habe auch gefallen daran gefunden meine Entwürfe selbst zu zeichnen wie einige vielleicht gesehen haben im Forum.

Zu meiner Frage:

Sobald ich ein passendes Tattoostudio gefunden habe, wie ist dann der seriöse Ablauf? Wie gesagt sind meine Entwürfe selbst gezeichnet, ich habe zwar alles sehr penibel ausgemessen aber zu 100 % wird das wohl nicht passen. Also bei dem Studio bei dem ich vor kurzem war (Bodycult in Linz) hat man mir einfach mal ein paar Termine verpasst aber von Stichwörter wie "Anpassung" oder so war nicht die Rede. Deshalb läuten ja bei mir schon die Alarmglocken...

Ich habe wie gesagt viele Fehler in meiner Vergangenheit bezüglich Tattoos gemacht und ich will dass das nun ein Ende hat. Diesmal muss es zu 100 % passen sonst kann ich mich wirklich schwarz anmalen lassen...

Wie ist der Normalablauf in seriösen Tattoostudios?
Über Reaktionen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Stephan


 

Da ich das Studio nicht kenne, kann ich da nun wenig Erfahrungswerte weitergeben. Aber was wurde den zu den Terminen gesagt? Wenn dir mitgeteilt wurde das sie da erstmal eine Planung des Blackworks starten und sehen wie deine Entwürfe umzusetzen sind oder das sie direkt irgendetwas stechen?
Habe deine Entwürfe gesehen, sehen auf jedenfall gut aus aber müssten eben auch noch angepasst werden an deinen Arm, glaube nicht das man das so genau abmessen kann.

 

Also ich hatte noch nie einen extra Anpass-Termin - ABER: ich hab auch keine großflächigen CoverCover-Tattoos suchen machen lassen. Das ist vielleicht doch nochmal was anderes.
Ich würde mich nicht ZU sehr auf deine eigenen Entwürfe versteifen, auch wenn die ganz gut gelungen sind. Suche dir einen guten Künstler, der den Stil beherrscht, besprich deine Vorstellung/deinen Entwurf und lass ihm auch bissl freie Hand. Dann wirst du auch zu einem guten Ergebnis kommen. Hast du jetzt schon jemanden ins AugeAuge-Tattoos suchen gefasst?

 

Danke für eure Kommentare.

Es lief so ab: Ich kam in das Studio und reservierte mir einige Termine. Der Tätowierer kopierte sich meinen Entwurf und nahm nochmal Maß mittels einer Folie von meinem Arm. Dann sagte er dass mein Entwurf hinhaut und das wars. Das dürfte eigentlich ja auch reichen oder?

Ich möchte eben dem Tätowierer nicht zuviel freie Hand lassen, zumal die Jungs von dem Studio eigentlich eine andere Stilrichtung haben. Er hat auch ein paar Ideen von sich gegeben die aber so gar nicht meinen Geschmack trafen...

Vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe und besucht kurz die Netzseite von Bodycult und teilt mir seine Meinung mit!

Hier die Seite: www.body-cult.at

Der Name "meines" Tätowierers ist Tibor (siehe Galerie)!

Danke!

 

Extra Anpasstermin kenne ich auch nicht...das würde man dann direkt vor der ersten Sitzung vornehmen. ABER wenn der Typ schon gar nicht deinen Stil trifft, warum hast du dich für ihn entschieden? Das ist immer eine Gefahr, jeder Künstler bringt eine individuelle Note in die Arbeit rein - wenn du die so nicht magst, ist es vl. die falsche Wahl.

 

Naja, ich denke mir wenn ich meinen eigenen Entwurf habe und selbst der ist ohne Schattierungen usw.... was soll dann schief gehen solange der Bursche eine gestochen scharfe Linienführung beherrscht!?

Oder gehe ich da falsch in der Annahme???

Eine gute Linienführung scheint er ja zu haben... habe mich vor Ort davon überzeugt...

 

Sehe ich genauso wie NewView. Musst du natürlich selbst wissen, aber ich würde mir jemanden suchen, der in dem Stil zuhause ist. Auch wenn da viel schwarz dabei ist, müssen die einzelnen Elemente doch sehr akkurat gestochen sein, sonst wirkt das nicht. Die Arbeiten auf der HP sehen schon okay aus, das ist es nicht - aber für sowas würde ich zum Spezi gehen.

 

hmm..ich persönlich würde einen Tätowierer wählen, der meinem gewünschten Stil näher kommt.
Die Arbeiten sind rundrum nicht schlecht....hätte aus dem Studio aber den Martin gewählt, der zumindest ansatzweise schon Motive in der Galerie hat, die eine feine Linienführung und Gleichmässigkeit der Grafik beeinhalten.

Dennoch..ich würd Dir empfehlen nen Inker zu wählen, der dir da was richtig fettes zaubert. Stilentsprechend und in Österreich fällt mir da sofort der Stefan Halbwachs ein....macht tolle Teile
dies z.b.
http://24.media.tumblr.com/tumblr_llwixrvTyR1qg4o1do1_500.... oder
http://25.media.tumblr.com/tumblr_mcq0g2SjTT1qg4o1do1_500....
ist oft im Happy needles als Gastinker

oder hier http://prozedur.blogspot.de/

 

Angesichts des Umstandes, dass Du Dir einen Tätowierer ausgesucht hast, der in seiner Galerie eher Realistic-Tattoos veröffentlich hat, stellt sich mir die Frage, ob Du tatsächlich auf Blackwork stehst... oder 'nur' einfach sicher gehen willst, dass man von Deinen Jugendzeit-Tattoos wirklich nichts mehr sehen kann?

 

@Horizon:

Ich steh auf Blackworks total, das kannst du mir ruhig glauben! ;)

 

Tja... in dem Fall könntest Du auch mal hier vorbeischauen... wenn Du bei Tibor Zweifel haben solltest:

www.timetravellingtattoo.com

 

;o) Hab ich auch schon empfohlen @Horizon....

 

mh ich hatte auch nie n anpasstermin.... auch beim covern nich...
das meiste wird/wurde freihand gemacht. aber mein CoverCover-Tattoos suchen war auch klein und niedlich :D

 

ich schliess mich der allgemeinen Meinung unbedingt an. Ich würde zwingend zu jemandem gehen, der sich auf diesen Stil spezialisiert hat! Blackwork lebt von der Anpassung und dem Spiel mit den Formen vom Tattoo zusammen mit den "Formen" deines Körpers.

Ich würd mir das nochmal echt gut überlegen!

Und wie schon gesagt wurde, Deine Vorlage ist zwar meiner Meinung nach echt gelungen, trotzdem würde ich dem Tätowierer (wenn er ein Blackwork-Spezialist ;-) ist), mehr oder weniger freie Hand lassen. Eben, wie gesagt, es ist ja nicht nur ein paar Formen aufn Körper zeichen.

 

Ich hab mal das angesehen was horizon eingsetellt hat. Ich würde sagen, Gerd macht Blackwork vom Allerfeinsten. Und Landshut würd ich sagen wäre auch für dich Stephan ganz gut zu erreichen, oder?
http://www.timetravellingtattoo.com/tattoo/indexviewer.htm...

 

Danke an alle für eure Tipps!

Ich werde morgen mal bei Timetravelling anfragen. Die Galerie sieht ja wirklich vielversprechend aus und die Entfernung ist auch kein Problem. Verdammte Ungeduld... aber es ist sicher besser ich übe mich noch etwas in Geduld bevor mir jemand meinen Körper verpfuscht!

 

Ja klar denk ich auch Stephan. Schau mal wie lang du nun schon mit deinen *Peckerl* rumläufst, da kommt es auf die ein oder andere Woche auch nicht mehr drauf an

 

@Pezi

Wahre Worte Petra, wahre Worte...

Ich werde mich in Geduld üben... obwohls mir schwer fällt ;) Aber die Vernunft hat gesiegt - passt eigentlich so gar nicht zu mir :)

 

Du wirst alt ^^

 

Ja, beinahe so alt wie du Pezi :)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben