Moinsen zusammen,
ich habe für mein neues Tattoo wirklich sehr lange nach einem guten Tättowierer recheriert und bin bei einem namhaften Studio in Hamburg gelandet. Haben möchte ich es so etwa wie auf dem Bild, im Aquarell Stil. Habe ausdrücklich gefragt: Könnt ihr das? Habt ihr Lust darauf. Ja! Ok! Gestern erste Sitzung und ich bin totunglücklich. Das nicht das, was ich wollte. Besonders die Outlines stören mich. Aber er sagte, das wäre besser, weil sonst die Farben nicht zur Geltung kommen. Es ist noch nicht fertig und man kann da sicher noch was retten. Frage ist, bleib ich bei dem Inker. Er ist bestimmt nicht schlecht, aber ist vielleicht einfach nicht sein Stil. Ich kann es nicht einschätzen, ich erwarte Ehrlickeit, wenn er es nicht hinbekommt. Soll ich mir einen anderen Inker suchen? Vielen Dank für eure Tipps
Anhang | Größe |
---|---|
Tattoo.jpg | 39.84 KB |
Tattoovorlage.jpg | 60.47 KB |
Mich würde echt mal interessieren wer es gemacht hat, gern auch per PN :)
Das, was ich da sehe, ist eine glatte Unverschämtheit und ich würde Dir, da das Vertrauensverhältnis sowohl menschlich als auch in puncto Fachkompetenz bereits jetzt zerrüttet ist, driiiingend raten, Dich neu zu orientieren und auf den ach-so-guten Ruf des werten Herrn sch...en.
Mir scheint es auch so, dass der Tätowierer sein Handwerk versteht. Allerdings muss ich hier echt drauf hinweisen, dass nicht alles was auf dem Papier gut aussieht 1:1 auf die Haut übertragen werden kann.
Hast du nicht gesehen, was er für Farben benutzt hat? Ich meine, das ist schon auffällig, dass die Farbgebung ja überhaupt nicht wie der Entwurf ist.
liest man ja immer wieder und ich finde das echt merkwürdig:wenn ich sehe das da was aus dem Ruder läuft warum lass ich den oder die dann weitermachen? zb wenn mit Outlines angefangen wird obwohl ich keine wollte dann frag ich doch mal vorsichtig nach oder?
Ich hab von Anfang an gesagt, ich möchte ein Aquarell Tattoo.
Die Farben Orange, Grün und Gelb sind von mir so gewollt, also statt blau wollte ich grün, das hatten wir so besprochen. Allerdings dachte ich, dass er die Schattierungen mit umsetzt und nicht nur ausmalt. Als er sagte, er werde jetzt die Outlines machen, habe ich nachgefragt und er hat mir erklärt, dass das besser ist, weil es sonst keine Hand und Fuss hat und die Farben nicht zur Geltung kommen. Sie wären nur ganz dünn. Ich hab ihm vertraut.
Danke euch schon mal!
ich bin auch eher der meinung, dass der tätowierer kein stümper ist (anhand dem gesehenen). in den gewünschten farben waren konturen nun wirklich nicht möglich... aber ich sehe das auch wie nico - er hätte dich besser beraten können (dann hättest du vielleicht lieber andere farben gewählt) und alle möglichkeiten aufzeigen können.
aber das ist bei den künstlern ja öfters so, dass sie dem kunden nicht alles erklären wollen/müssen, sondern erwarten, dass man ihnen vertraut.
Stümper hin oder her...die outlines sind nicht wirklich sauber gestochen und zeugen auch nicht von einem guten flow...keine ahnung, wie gross das teil ist und wie das weitergehen soll, aber die hoffnung, dass das bei dem inker noch was werden soll, ist meiner meinung nach sehr fragwürdig...!
Man kann outlines auch tatsächlich in anderen Farben machen.....
Eben, das hatte ich auch gedacht. Ich habe auf der Schulter bereits ein Tattoo in den gleichen Farben, Aquarell, ohne Outlines. Jetzt die Figur ist 18cm groß und sitzt neben meiner linken Brust. Insgesamt soll es dann mal von der Hüfte bis zur Brust gehen, über die ganze Seite. Ich habe mir im Internet schon ein paar schöne Aquarell-Tattoos angesehen und auch schon eine Idee, wie es doch noch was wird. Die Anzahlung von 100,-€ bekomme ich doch wieder, oder? Und ich habe 150,-€ dafür bezahlt.
anzahlungen gibts grundsätzlich nicht wieder, es sei denn der tätowierer sagt dir den termin ab. aber ansonsten bist selbst dafür verantwortlich, bei wem du deinen termin machst und anzahlungen leistest.
du siehst, auch hier sind die meinungen gespalten. aber im grunde hilft dir das gar nichts. geschehen ist geschehen und nun so in deiner haut. da lässt sich nichts mehr ändern - jetzt heißts, in die zukunft zu schauen.
besprich dich mal mit ihm und lass dir im zweifel eine fertige Vorlage (so wie er es tätowieren würde) anfertigen - dann gibts keine überraschungen mehr.
wenn dich das überzeugt, dann tu das, was du schon von anfang an hättest machen sollen, nämlich einen aquarell-profi aufsuchen.
Natürlich ist der Inker ein Stümper. Die echten Könner reden Kunden so eine Vorlage aus, machen einen guten Gegenvorschlag oder weigern sich schlichtweg überhaupt so ein Projekt anzufangen.
Kein Stümper, weil er sauber Outlines ziehen kann??? Ein Könner lässt eine Kundin nicht ratlos mit so einem Schrott auf dem Körper zurück. Egal wie die Vorgeschichte gelaufen ist. Ein echter Profi schützt Kunden manchmal auch vor ihren eigenen Ideen...
Essenz also: such dir einen/eine fähigen inker(in), die da, trotz der ziemlichen grösse des teils, noch etwas sinnvolles und gutes rausreissen kann, hol dir die anzahlung vom jetzigen inker zurück und lass dir hier im forum von der gemeinde allenfalls helfen, geile künstler zu finden
Guten Morgen, ihr helft mir wirklich sehr mit euren Antworten, vielen Dank noch mal dafür. Jetzt hab ich ein Studio gefunden, die haben ganz viel Aquarell auf ihrer Seite! Mag mal jemand schauen, ich würde dort gern um Rat und vielleicht weitere Tat ;-) fragen. "Mandyfrank.com"
Wünsche allen einen schönen Tag!