Hallo!
So, ich bin grad frisch angemeldet und stelle hier direkt für mich sehr wichtige Fragen ;)
Vorweg: ja, ich weiß, ich könnte damit sofort zu einem Tätowierer rennen, aber ich bin gerade frisch umgezogen, da wird die Orientierung noch ein wenig dauern, daher wollte ich hier einfach mal eure Meinungen einholen. ;)
Also ich bin 20 Jahre alt, habe bereits ein kleines Tattoo auf meinem Schlüsselbein und seit ca einem dreiviertel Jahr bin ich mir des Motives meines zweiten Tattoos sicher. Beziehungsweise, das es das sein soll.
Und ja, das Motiv hat eine sehr große persönliche Bedeutung für mich.
Der Satz lautet:
Fear locks the light in Darkness. Courage is the key.
So, nun meine Probleme:
Es soll wieder ein Satz werden. Allerdings ist der sehr lang. Und die Schrift nicht gerade für minimalklein gedacht, denke ich. (siehe Anhang)
1) Wäre es besser, den Satz motivisch darzustellen?
ich hatte auch schon überlegt, ob ich unter den Satz ein kleines Schlüsselloch machen lassen soll, aber ich weiß nicht, ob das dann nicht so zusammengepappt aussieht...
2) Eigentlich wollte ich mir das am Rippenbogen stechen lassen. Ja, an die Schmerzen denke ich jetzt mal nicht :D Allerdings weiß ich nicht, ob das passt, weil der Satz eigentlich relativ klein geschrieben sein soll. was mir ungefähr so vorschwebt siehe Anhang ;)
Also von daher weiß ich jetzt nicht genau, ob die Stelle so gut ist und ob man den Satz vielleicht lieber anders darstellen sollte. obwohl ich ja eigentlich ein Fan von dem geschrieben Wort bin, daher auch die Schriftart^^
Liebe grüße, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :)
Anhang | Größe |
---|---|
tattoo.jpg | 15.17 KB |
side-script-writing-tattoo-on-ribs.jpg | 97.16 KB |
Den Spruch find ich schön, aber is ja auch egal.
Hm ist schon lang der Satz…das der an der Stelle so hinpasst ohne dass die Buchstaben ZU klein werden, glaub ich net.
Also das motivisch darzustellen, stelle ich mir schwierig vor. Wie willst du Angst, Dunkelheit, Licht und Mut vernünftig darstellen? Vielleicht haben welche ja Ideeen…
Ein Schlüsselloch unter dem Spruch fände ich blöd. Entweder, oder.
Muss es denn die Stelle sein? Mir würde für so einen längeren Schriftzug eher die Arschgeweih-Stelle kommen. Zweizeilig halt dann. Da kann es auch größer werden, als am Rippenbogen.
Achja, die Schrift ist – denke ich – auch in deinem Anhang zu klein gemacht. In mehreren Jahren wird man da nix mehr lesen können und irgendwann sind es einfach nur noch zwei Balken.
Wie willst du Angst, Dunkelheit, Licht und Mut vernünftig darstellen?
...mit Phantasie!!
Schriften funktionieren als Tattoo niemals so wie auf Papier. Ich find die Idee blöd.
Hier steht warum:
http://seppukutattoo.blogspot.de/2012/02/letter-of-law-law...
Mein Rat: Viel hier lesen.
@nicorobin:
Danke trotzdem ;)
Ja, das denke ich mir mittlerweile auch....auch das Beispielbild mit den Rippen ist ja zu klein...
Mh...also an die Stelle hatte ich noch gar nicht gedacht :D kann mir aber wenn ich ehrlich sein soll auch nicht vorstellen, dass das gut aussieht...
Ja, ich habe es im Anhang nur so klein, damit man den Spruch im ganzen sieht. aber es sollte nur ein bisschen größer sein, also nicht riesig werden^^
@Hellfish77:
Was schlägst du vor? :D Klingt ja so, als wäre das in deinen Augen mit mehr Phantasie ganz easy^^
Ist der Link dein Blog?
Interessanter Blog, dessen Meinung ich überhaupt nicht teile, aber Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden.
Gut, dann findest du die Idee eben blöd. hast du dennoch "Verbesserungs"-Vorschläge oder einfach nur einen anderen Geschmack? ;)
Was die Papiergeschichte anbelangt. Auch wenn ich weiß, das dem tatsächlich so ist. Aber bei meinem ersten Schriftttatoo wurde es tatsächlich genauso wie es auf der Vorlage war, weil es einfach abgepauscht wurde, also gar kein Problem^^
Dennoch habe ich deinen Link natürlich aufmerksam gelesen. :D
Was viel hier lesen? Hier im Forum?
ich habe bereits etliche Sachen gelesen, auch in anderen Foren usw über zu kleine Motive, über schlechte und schmerzhafte Stellen, über Schrifttattoos und was man da beachten sollte usw.. Also mit dem Thema habe ich mich durchaus auseinandergesetzt ;)
Fantasie, ja, ja..ich hab ja geschrieben, vielleicht haben hier welche Ideen.
Mir würde bestimmt auch was einfallen, um Angst, Dunkelheit, Licht und Mut darzustellen, aber dafür bräuchte man dann nen ganzen Rücken um die Situation bzw. das Verhältnis zwischen den vier Dingen darzustellen und das erkennbar zu machen, was ein Spruch in zwei Sätzen ausdrückt.
Und die TE wollte ja ursprünglich nen Spruch. Man muss doch nicht immer alles in Bildern darstellen. JAAAA ich weiß, dass viele das hier anders sehen, aber zum Glück sind Meinungen verschieden.
Also ich glaub alles in allem net, dass der Spruch mit dieser Länge an diese Stelle passt .
Die Frage war doch u.a. ob man das besser bildlich darstellt. Meine Antwort war ein unmissverständliches JA! Der Blog (ist nich von mir) erklärt doch deutlich warum. Man kann anderer Meinung sein, objektive Gegenargumente wirste aber nicht finden. ("Mir gefällt Schrift als Tattoo" ist kein sachlogisches Argument.)
Ich finds einfach dermaßen platt sich nen Spruch tackern zu lassen. Tattoos sind Symbole (!), die besten lassen dem Betrachter Interpretationsspielraum. Wo ist das geheimnissvolle, spannende bei nem Spruch?
WENN du es dochnoch bildlich umsetzen willst, warum nicht nen guten Tätowierer Vorschläge machen lassen? Sich nen Stil aussuchen der dir gefällt, nen Tätowierer suchen der den in deinen Augen am schönsten umsetzt, fertig. Ich bin noch nie mit ner Vorlage in nen Studio gegangen und würde auch gleich wieder gehn wollte der Tätowierer eine haben. ;)
Naja, das war mein letzter Missionierungsversuch für dieses Jahr, nicht alle Menschen müssen schöne Tätowierungen haben.
ich habe bereits etliche Sachen gelesen, auch in anderen Foren usw über zu kleine Motive, über schlechte und schmerzhafte Stellen, über Schrifttattoos und was man da beachten sollte usw.. Also mit dem Thema habe ich mich durchaus auseinandergesetzt
Na dann steht doch dem milliardensten phantasielosen Allerweltstattoo ja nichts mehr im Wege! Mach!
lG
Fish aus der Hölle
Hab mal den Blog gelesen und kann dem nur vollkommen zustimmen. Schrifttattoos kann man meiner Meinung nach nur früher oder später bereuen, es sei denn, es handelt sich um ein richtig geiles, kunstvoll umgesetztes Lettering. Das ist bei dieser, im Internet gefundenen Schrift allerdings nicht der Fall. Ich denke viele Tattoo-Neulinge sind der völlig falschen Auffassung, man müsste schon mit einer fertigen, tätowierbaren Vorlage zum Inker rennen. Das ist allerdings völlig falsch. Man sollte lediglich eine Idee haben, ggf. schon wissen, welche Elemente unter Anderem umgesetzt werden sollen, ist allerdings kein Muss. Den kreativen, phantasievollen Part übernimmt der Tätowierer.
Du hast doch schon eine gute Idee, nämlich den Spruch bzw. die Message, die hinter dem Spruch steht. Überleg dir, welcher Stil dir zusagt, such dir n fähigen Tätowierer, der diesen Stil umsetzt, überleg dir, wie groß das Tattoo maximal sein darf und welche Körperstellen in Frage kommen. Dein Tätowierer wird dir dann schon was schönes zaubern, glaub mir und du wirst langfristig definitiv mehr Freude daran haben, als an einem 08/15-Schriftzug ;-)
Danke nicorobin! :) Du siehst es ähnlich und triffst es auf den Punkt bezüglich verschiedener Meinungen ;) Und ja,ich denke du hast Recht.
Der Spruch hat für mich eine immense Bedeutung,das kein bild der Welt ausdrücken könnte,ja,das denke ich Mittlrweile
Bezüglich der anderen beiden Kmmentare: Gott sei dank sind wir verschieden ubnd Gott sei dank is jeder Mensch anders ubnd ich liebe meine tattos, auch wenn für auch das sooo schwert zu glauben ist ;)
Achja und wie ich bereits oben geschrieben habe werde ich in absehbarer Zeit nicht zu einem tätowierer kommen können ;)
Ps:Handy will nicht so wie ich :D
Dann mach wie du meinst. Versteh bloß nicht, wieso man sich die Zeit nimmt ein Forenbeitrag zu erstellen, wenn man ohnehin nicht vorhat, die Ratschläge zu beherzigen.
Wenn ich keine Ratschläge anehmen wollte,hätte ich mich hier nicht angemeldet ;)) Nein es ging mir nur darum,das nur die beiden antworten so vorkamen,als wären nur Motive richtige tattoos und alles andere könnte nur schiefgehen ubd das finde ich nunmal nicht so ;) ich bin ein Fan von Wörtern ubd von Schriften ;) ubd wie gesagt bei meinem ersten tattoo wurde einfach die Schrift abgepauscht ubd dann war es tatsächlich so exakt Nach Vorlage ;)
Und zum tatowierer werde ich hingehen,logisch,nur wird das noch extrem lange dauern,daher wollte ich hier mal Meinungen einholen....
Eine mir gekomme idee wäre noch der rücken unter dem Nacken....
also ick hät sofort ne Idee, dit als bild zu malen!
wie wäre es z.bsp: ein käfig, in dem ein(e) verängstigte(r) Teddybär(in) sitzt, dann ein "gefährlicher" weg und am anderen ende ein(e) andere(r) mutige(r) Teddybär(in) mit nem Schlüssel! dit mit nen schönen stil verpackt, und du hast immer mehr Gesprächsstoff als du es mit nem text je hättest!
Ehm, Inker suchen, dem erklären warum wieso weshalb, den Leitsatz dazu sagen und wenn mich nicht alles täuscht sollte der da was raushauen!
Habe in den letzten Tagen viel gesucht und gefunden, dank einiger Leute hier bin ich so auf extrem Kreative Inker gestoßen! Lass dir hier helfen die Leute wissen was los ist und können dir vllt sogar den ein oder anderen in deiner Nähe vorschlagen, der sowas gut macht!
"Und zum tatowierer werde ich hingehen,logisch,nur wird das noch extrem lange dauern,daher wollte ich hier mal Meinungen einholen...."
Ja wie jetzt? Was glaubst du den, wenn du nen guten Inker hast, wann der dir nen termin gibt? Oder meinste das läuft so "Miami Ink-" mäßig, sprich hingehen, sagen was man haben will und am nächsten tag unter die Nadel? Ô.o
@inspectah: ich werde es mir mal überlegen ;)
@sessante: ja ;)
Also wie gesagt es ist NICHT Mein erstes tattoo ;) bei meinem ersten tattoo hatte ich eine Wartezeit von einem halben jahr ;) ja es isz so das ich das so Handhabe,das ich immer mindestens 1 jahr mit der idee im Kopf rumlaufen muss,damit ich mir sicher sein kann ;)sso und ich habe das Motiv jetzte seit April 2013. So und vor Dezember 2014 Kommt sowieso nichts auf meine haut ^^
mal ein bischen over-topic zum thema lettering:
ich hab mir lange zeit genommen was ich an inhalt in meinem lettering haben möchte. danach hab ich lange drangesessen, wie es formuliert am bessten ausschaut (satzbau etc.) und am besten zu lesen ist. danach hab ich mir hier bei einem t-b user der meiner meinung von der materie richtig plan hat, rat eingeholt und hab ihn nochmals alles verbessern lassen.
das war vor gut nem halben jahr und ich bin immer noch unschlüssig wie ich es zu meinem übrigen hautbild "ansiedeln" soll und welcher schriftart es nahe kommen soll.
ein gutes lettering ist in meinen Augen mehr arbeit als ein gutes thema als bild zu verwirklichen. deshalb ist das da oben für mich ohne wirklichen künstlerischen anspruch. lieblose schriftart, anpassung ans übrige. der text läßt sich blöd lesen. er wirkt nicht auf einen ein und liest sich abgehackt/bruchstückhaft. das einzige was aussergewöhnlich ist- es scheint nicht ein allerwelt text zu sein. es scheint du hast dir gedanken gemacht- will also nciht hoffen, das es eine textzeile eines liedes ist, die du dir mal so eben 'rauskopiert' hast oder dergleichen.
man muss sich nciht zu allem ne achso tolle bedeutung hineinarbeiten, aber es ist der anspruch an einen selbst, mit was man den ganzen tag so herum läuft. man möchte sich ja an seinem tattoo erfreuen und es kommt wie bei vielen dingen im leben auf die feinheiten an, wie die wirkung zur geltung kommt.
es liegt noch eine menge arbeit vor dir..
Hallo liquid.
1)danke für Deine Erläuterunge.
2)ja,der Spruch ist außergewöhnlich und Nein er ist nicht aus einem Song ;) also mag sein,das es für dich eine Scheiss Schrift ist,aber für mich hat diese Schrift eine besondere Bedeutung. Ich will jetzt hier aber aucg nicht alles auseinanderklamüsern ;) das es nicht so gut zu lesen istweus ich,das ist schon eine Sache,die ich nicht bestreiten will,aber da müsste man mal gucken,in wie weit man noch einzelne Buchstaben verbessern kann ;)
3)wie gesagt ich habe alle Zeit der Welt bis ich mir dieses tattoo stechen lassen und ich bin ganz sicher keine 20-jåhrige die sich jetzt mal irgendwas schönes tätowieren lassen will ubd das am besten gleich sofort ;))
Naja,ich habe jetzt eigentlich genug gesagt. Ich weiß jetzt,das ich es auf alle Fälle als Spruch haben möchte und die Schrift auch so. Wie gesagr Dezember 2014,vorher werde ich keinem tattoostudio einen Besuch abstatten ;))
Lg
Ums mal aufzuklären der Satz kommt vom Spiel Kingdom Hearts für die PS2, 2002 erschienen.^^
Hier mal ne bildliche umsetzung, bin mir nicht so ganz sicher obs nen original Artwork zum Spiel ist oder nicht.
http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2013/030/9/3/courage_is_...
Ja, sessante, da hast du recht. ;)
Also ich werde jetzt nur den Satz "Mut ist der Schlüssel" nehmen, danke sessante, da hatte ich echt ein Brett vorm Kopf :D
Ja, ich werde jetzt nur den Spruch und dann zsm mit einem Schlüsseloch oder Schlüssel machen..etwas so etwas wie in den Links. Nur die Stelle muss ich dann noch gucken. Ich denke, Nacken ist zu klein und gequetscht, spontan wüsste ich Oberarm(innen/außen) oder Innenarm(innen/außen=später Beruf?!). Das waren Stellen, die ich auch schon bei meinem ersten Tattoo ins Auge gefasst habe :P
Mal gucken, ob es hier im Forum irgendwelche Tipps gibt bezüglich Stellen oder so^^
lg und schon mal frohe Weihnachten euch allen! :)
http://slodive.com/wp-content/uploads/2012/04/tattoo-pictu...
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/schl%C3%BCssel-2
Schulterblatt oder Brustbein links oder rechts, wären bestimmt auch ganz nett dafür...
Beruf später ist so ne Sache bei einigen Unternehmen ist es egal, bei anderen gibts bestimmte stellen. Also nimm ne stelle die man nicht sofort sieht, wenn du dir nicht sicher bist...
Direkt unter dem Brustbein ist mein erstes Tattoo ;) rücken bin ich wie gesagt nicht so für ;)
Ja,man kann dies bezüglich leider nicht hellsehen -.- ich merke,dass nicht sichtbare stellen schwieriger zu finden sind als gedacht :D
Also. Ich erwärme den Thread hier nochmal :D
ich habe gemerkt, das dass zweite Tattoo mein letztes sein soll. Unter diesen Umständen kommt es denke ich schon blöd rüber, wenn man nur zwei Sprüche habt. Ich habe also überlegt, das ganze motivisch darzustellen. Leider ist die Idee von der Umsetzung nun mir persönlich eigentlich zu groß :(
Ich hatte an so etwas gedacht, wie inspectah so ähnlich schon mal vorgeschlagen hatte.
Nämlich so etwas:
(ich bin leidenschaftliche Schreiberin daher die Bücher)
http://thumbs.dreamstime.com/z/vintage-old-books-hand-draw...
und
http://image.shutterstock.com/display_pic_with_logo/102484...
und
http://www.partystrolche.de/userfiles/Tintenfass.jpg
bzw so im Zusammenspiel, habe es nur als bereits vorhandenes Tattoo gefunden:
http://totallytop10.com/wp-content/uploads/2011/07/Hedwig-...
also im Grunde ein Käfig mit Schloss und Büchern und evtl noch Tintenfass oder so und dann darunter den Satz "Mut ist der Schlüssel". Was meint ihr? Und sieht das nur gut aus, wenn das so groß ist wie das Bild von dem Tattoo? Und was sagt ihr zum Motiv, so machbar?
ganz liebe grüße, hoffe irgendjemand antwortet noch :D
(habe bereits ein Tattoostudio ausgesucht aber ich möchte erst eure Meinung einholen bevor ich da einfach so reinschneie) ;)
ich würd den satz weglassen...mal doch dafür lieber noch nen schlüssel, wo "Courage" eingraviert is...oder sowas ähnliches. son satz sieht mMn immer so danebengeklatscht aus
wo gehste denn hin?
mmmhh..hast Recht, das ginge auch...hach dann habe ich ja was gar keine Schrift....
dahin:
https://www.facebook.com/pages/Amazon-Tattoo-Piercing/1528...
die zusammenstellung klingt ganz jut, bitte satz weglassen
danke! =) Ja, ich habe das einfach mal hier eingegeben..krass ist käfig ein beliebtes Motiv..dessen war ich mir irgendwie nicht bewusst :D :(
ich will mir nicht nacher vorwerfen lassen ich habe ein 0/8/15-Mode-tattoo..:(
vielleicht dann doch eher in so eine Richtung noch zusammen mit Schlüssel mit mut und Federkiel mit Tintenfass? (komischerweise fallen mir nur diese zwei Symbole fürs schreiben ein und halt bunte Welt, weil das schreiben genau so etwas freisetzt)
und ich will in den laden nicht mit tausend zetteln und tausend verschiedenen Ideen gehen..aber so von der kombinierbarkeit..das kriege ich einfach nicht hin :(
http://www.deviantart.com/art/Escape-to-You-11757032
http://cdn.scrapbook.com/products/source/SBC_ink-60-00727....
selbst wenn du da mit ner Millionen zettel hinrennst. sag deinem inker einfach, was de gerne hättest und der/die wird dir auf jedenfall wad individuelles draus zaubern. vlt. kommste auch aus dem laden raus und ihr habt ne komplett andere Idee ausgearbeitet! dis kann auch passiern. der laden hat echt n paar schöne arbeiten in der gallerie, da kommt auf jeden fall iwas großartiges bei rum, mit dem du glücklich wirst. auf keinen fall holste dir da n 0815-teil ab. lass die man machen. die sind u.a. inker geworden, weil se ne unglaubliche Kreativität besitzen, und da werden die dir alles was de willst, in ein schönes Motiv packen. wichtig is nur: lass dem inker seine künstlerische Freiheit, denn wird dis was jutes! lenke ihn in die Richtung in die du gehen willst, laufen wird er von alleine!
haha :D
mmhh...ja stimmt das wäre es noch!^^
Dankeschön, freut mich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben :)(dafür danke ich euch!:))
ja, das hoffe ich!
mmhh okay ich werde es versuchen ;) danke dir! Ich werde vermutlich noch diese Woche mal bei denen vorbeischauen....auf alle Fälle werde ich dann berichten und bete wirklich, dass da irgendetwas gutes bei herauskommt! ;)
PS: so eine Freundin hat mich erstmal gefragt, warum ich diese Einzelteile nicht trenne und so dann zb Feder mit Tintenfass am rücken, Schlüssel mit Schloss an den Rippen, Wunderlampe im Nacken usw usw mache...:D was meint ihr?
PPS: Ich weiß, Rippen wird von manchen als Königsdisziplin genannt was Schmerzen angeht...ist der zu vergleichen mit einem Tattoo direkt unter dem Schlüsselbein (bsp http://www.25hourbooks.com/wp-content/uploads/2010/01/ttw....)? Ich weiß, dämliche Fragen, aber so stelle ich mir den Schmerz vor, weil beides wenig haut und viel Knochen hat?
hach Mädel, im Endeffekt isses doch dein Tattoo, und da musst du doch eigentlic selber wissen, was dir gefällt und was nich. ick bin z.bsp. kein fan von so nem Stückwerk, ich mags lieber riesig und fett, ohneschrift und als zusammenhängendes bild! so wird mein rücken (grade in arbeit) und so hab ich auch schon konkrete Vorstellungen für mein chestpiece! aber dis mach ich, weil ICH es so haben will.
zum Thema schmerzen: ich glaub tättowieren tut n bissl weh, ma mehr ma weniger!
Ja ich weiss :D aber Entscheidungen treffen ist bei mir immer ein riesen hick hack :D
ja ich denke ich werde es zsm hängend in klein machen bin kein fan von großen tattoos das steht mir nicht ^^
Ja wie gesagt mein erstes tattoo war am Schlüsselbein daher auch meine Schlussfolgerung. ..ich fand es war schmerzhaft aber aushaltbar ^^
scheiss auf die schmerzen, mach dahin wo du es amliebsten hinhaben möchtest.. sonst wirst du im nachhinein nicht glücklich werden.
zum thema größe: mach es zusammenhängend als harmonisches gesamtbild, aber bitte in einer ordentlichen größe. machst du es zu klein, dann sieht es je nach stelle einfach verloren aus. außerdem wirst du bei zuvielen details auf kleinem raum nicht lange dran freude haben was die haltbarkeit betrifft.
Schmerzen sind in ein paar Stunden vorbei, Freude hält ein Leben lang. Ich wollt den Dano während meines Brusttattoos auch ermorden, bin froh hab ichs nich getan ;) Und wert wars die Schmerzen auch.
danke maarv und mrcl für eure aufbauenden Kommentare!
Ja ich weiß, ich bin ein ziemlicher Jammerlappen^^
Maar mmhh...an sich verstehe ich deine Meinung, da muss ich dir Recht geben. Dennoch finde ich wie gesagt einfach große Tattoos an mir selbst nicht schön :D
vondaher wäre mir persönlich so etwas zb schon wieder zu groß^^ http://www.tattoos20.com/wp-content/uploads/2013/11/Rib-Ta...
also eher von der größe her so:^^
http://farm6.static.flickr.com/5512/11651339146_b29a7e863f...
PS: bezüglich der Schmerzen: ja, ich hatte vermutlich auch einfach nur bei meinem ersten Tattoo, aber ich habe sobald es fertig war absolut nichts mehr gespürt. keine schmerzen, kein drücken, kein jucken, kein Schorf. ich musste mich während der Abheilungsphase wirklich daran erinnern, dass da was ist :D
Ich muss hier leider nochmal kommentieren. Deine worte maar haben mich zum nachdenken gebracht. Ich habe nun die perfekte motivische Umsetzung im Kopf, das Problem: es ist viel größer als erwartet; dementsprechend passt auch die stelle nicht mehr. Hatte bereits an schulter vorne gedacht bin mir aber nicht sicher, weil so offensichtlice stelle. Rücken sähe bestimmt gut aus aber auch nur in groß glaube und rücken wollte ich nie.
Nunja meine frage an euch:
wie geht ihr damit um, wenn sich die tattooidee in eine andere Richtung entwickelt als erwartet? Kennt ihr so eine Situation?
Würde mich über antworten freuen ;)
Wo kann ich eigentlich meine skizze posten vllt könnt ihr ja mal eure Meinung abgeben? Hier kann ich iwie keine bilder hochladen und unter "tattoo-vorlagen" steht "professionell" ;)
Danke im voraus!