Hallo Leute!
Ich weiß, was jetzt kommen wird... "Hättest du es dir besser überlegt.." "Hättest du doch zwischendurch unterbrochen..." und so weiter...
Das will ich alles gar nicht hören. Zu meinem Problem:
Ich habe mir vor 2 Wochen mein erstes Tattoo stechen lassen (rechter Oberarm). Die Vorlage ist in einer super Qualität und alle Linien sind perfekt zu erkennen. Nun hatte ich bei meinem Termin damit gerechnet, dass der Chef des Studios mich stechen würde, weil ich einen Termin explizit bei ihm gemacht habe, auf dem Terminkärtchen steht noch sein Name. Als ich dann vor 2 Wochen dort ankam, bekam ich einen anderen Tätowierer "zugewiesen". Er dürfte nicht all zu lange im Geschäft sein.
Naja, ich habe immer wieder genau gesagt, wie ich mir das Tattoo wünsche. Ich habe ihm auch klar gemacht, dass ich erwarte, dass die Linienführung sehr nah an die Vorlage rankommt. Natürlich habe ich beim Stechen gesehen, dass er manche Linien nicht gerade gezogen hat, aber ich dachte das liegt daran, dass meine Haut wund ist oder was auch immer. Ich meine, wer sticht ein Tattoo, das sich nicht an die Vorlage hält? Man hätte mich ja warnen können, da ich wirklich den Wunsch geäußert habe, dass die Linienführung sehr genau sein soll.
Naja, jetzt, knapp 2 Wochen später sitze ich hier und bin sehr unzufrieden. Für das Tattoo habe ich 600€ bezahlt. Damals sagte mir der Chef, er würde 4-6 Stunden brauchen. Der neue Tätowierer hat knapp 9 Stunden gebraucht.
Ich frage mich jetzt, was ich machen soll? laser kommt nicht in Frage! Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mein Geld, zumindest teilweise zurück bekomme oder dass der Tätowierer sich dafür verantworten muss und es eventuell nachbessert?
Wie seht ihr überhaupt das Ergebnis? Schaut euch genau die Linien und Details an. Aber auch die Hände und die Augen. Er hat auch die Wolken links, rechts und oberhalb von Jesus vergessen. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht.
Schaut euch das Bild unten an.
Gruß,
Mario
Anhang | Größe |
---|---|
TAT VERG.jpg | 686.7 KB |
Du kannst natürlich nochmal in dieses Studio gehen und den Chef fragen, ob er so kulant ist, dir etwas Geld wieder zu geben. Aber ich bezweifle das. Vielleicht besitzt er ja soviel Anstand, das Tattoo wenigstens auszubessern. Wenn du nach der Nummer überhaupt noch vertrauen zu ihm hast. Für einen guten Tätowierer sollte es schon möglich sein, das Ergebnis zu verbessern. Das kostet dich dann aber wieder einiges an Geld. Letztendlich lernst du daraus fürs nächste Mal.
Unrechtsbewusstsein ist gerade nicht dein Ding? Die Kommentare hier sind kein Wunschkonzert. "Das will ich alles gar nicht hören...". - Musste aber!
Die meisten hier haben viel Geld bezahlt für gutes Handwerk UND einen individuellen Entwurf.
Angesichts deiner Einstellung, kannst du von mir aus bis zum jüngsten Gericht mit deinem aufgeschwemmten Kortison-Jesus rumrennen. Da wird der zurückgekehrte Sohn Gottes dann richten. Unter anderem über geklaute Tattoos. Komischer Gedanke.
Welches Studio hat den Scheiß denn verbrochen? Kann ja nur so ne Eckkneipe gewesen sein, wenn die dir ein geklautes Tattoo stechen.
Du hast einfach Scheiße gebaut!
1. zu nem Tätowierer an der Ecke zu gehen, anstatt zu nem exhten Profi.
2. eine Vorlage von einem gestochenen Tattoo zu klauen. Denn ich bezweifle, dass sich ein echter Profi dem annehmen wird, dein Copycat aufzuhübschen.
Geklaute Tattoos sind in der Szene gehasst.
Bleibt dir eigentlich nur lasern und was ganz anderes drüber zu klatschen. Und das wird leider teuer, zeitintensiv und schmerzhaft :/
Think before ink!
Leute, entspannt euch...
CC sind Mist, klar, aber ich wusste das auch nicht bevor ich angefangen habe mich in Foren um zu schauen. Das ist eindeutig dem Tätowierer anzulasten, der hätte dem Kunden sagen müssen dass man so etwas nicht tut. Der Kunde ist guten Gewissens zum Tätowierer gegangen, leider zum falschen.
Vielleicht kann ein anderer Tätowierer das Tattoo ja ausbessern und etwas umgestalten.
Schaue ich einfach hier und in anderen Foren um wer gut in sowas ist.
Aber um es abzukürzen: Wenn der Chef dir nicht schon gesagt hat, dass er dieses Tattoo SO (genau so) nicht stechen wird weil Tattoos kopieren absolut gar nicht in Ordnung ist, kann man dir schonmal versichern, dass er es auch nicht besser hinbekommen hätte :)
Ausbessern kann ein guter Tätowierer da noch Einiges (aber vielleicht diesmal einen wirklich guten Laden anvisieren??)
Verschwende überhaupt kein bißchen Energie mehr mit dem bisherigen Studio.
Das bringt alles überhaupt nichts.
Dein Fett hast du hier ja schon genug abbekommen.
Das Tattoo ist definitiv recht gut aufzuwerten.
Suche dir einen richtig guten Black&Grey Tätowierer (da helfen wir hier gerne) und lasse das aufarbeiten.
Bis du dort einen Termin hast kannst du Kohle ansparen.
Alles andere ist dummes Zeug.
Wie Tim schon schrieb...hast was fürs nächste Mal gelernt.
Unterschreib bei zausel.
Und copycat geht gar nicht. Wusste ich aber auch am Anfang als Neuling nicht.
wie gut, dass ich vor meinem 1. Versuch hier reingeschaut habe. War mir völlig unklar, dass kopieren nicht geht. Werde es beherzigen.