Hallo ihr LIeben,
ich habe heuer im Mai und Juni jeweils am 15. des Monats einen Tattotermin - Oberschenkel und Unterschenkel werden gestochen.
Ich hab eine schnelle Heilung - mach mir da keine Sorgen. Aber wir haben ab 15 Juli Urlaub am Meer gebucht - und da möchte ich schon noch was für den Schutz der Tattoos tun :)
Wir gehen gern Schnorcheln und sind mindestens 2 mal am Tag im Wasser - also gesamt mehrere Stunden am Tag.
Soll ich für die Zeit im Wasser am besten eine lange Hose anziehen um nicht zu viel Sonne abzubekommen? und mit was am besten cremen....?
und ja ich hab schon Tattoos - nur die sind alle im Herbst entstanden ;)
Danke für eure Antworte :)
Ich würde einen wasserfesten, korallenfreundlichen Sonnenschutz mit möglichst hohem LSF nehmen und nach Möglichkeit auf ausgedehnte Sonnenbäder verzichten. Im bzw. unter Wasser ist die UV-Belastung gar nicht so hoch
Ne Hose bietet natürlich den besten UV-Schutz, wenn's dich nicht stört...
War jetytzt gerade für 2Monate in den Tropen,mit meinem 8Monate altem Tattoo.
Ich hatte mir einen Sonnenstick LSF 50 geholt,den ich morgens gründlich aufgetragen habe. Auf Sonnenbäder auf dem Bauch habe ich komplett verzichtet ,hab eine Rückentattoo und wenn ich der Sonne nicht ausweichen konnte,habe ich ein Crop Top zum Abdecken getragen.
Abends habe ich grosszügig ein richtig dickes Bodylotion einmassiert.
Hat super geklappt.Tattoo sieht immer noch perfekt aus.
Wichtig ist halt,dass du dir keinen Sonnenbrand auf der Stelle holst.
Beim Schnorcheln würde ich das Tattoo abdecken,weil da vergeht die Zeit wie im Flug und die Reflexion der Sonne am Wasser kommt noch zusätzlich.
Viel Spass
LG Claudia