Hallo zusammen
Ich starte jetzt mal und sammele fleißig Ideen.
IN Angriff nehme ich diesen Sommer mein Sleeve und für den Unterarm habe ich schon genaue Vorstellungen.
Erst mal stehen da schon die drei Namen meiner Kinder mit Geburtsdatum.
Dazu kommen soll auf die Innenseite ein Portrait meines verstorbenen Hundes,aber nur die Hälfte des Gesichts die andere Hälfte sollen Blumen sein.Ich mag's nicht so offensichtlich.
Auf die andere Seite wollte ich eigentlich ne Uhr,ABER ist ja echt schon keine seltenheit das Teil.
Also für mich keine Uhr,sondern ein Herz mit Rissen (für die schwere Zeit im Leben und die Höhen und Tiefen in der Liebe).
Da runter in Römischen Zahlen die Jahreszahl von dem Jahr in dem ich meinen zweiten Mann kennen gelernt habe.
Und das ganze soll mit Rosen ausgeschmückt werden.
Jetzt fehlt mir natürlich der Oberarm.Ich würde einfach gerne mit dem gesamt Kunstwerk ne Geschichte zu meinem Leben erzählen was ja mit dem Unterarm schon passiert.
Bevor ihr Vorschläge abgebt...kurz zu mir.
3 Kinder zwei Geburten (also einmal Zwillinge) eine gescheiterte Ehe die aber Beziehung war die erste Grösse Liebe und hielt sehr lange verstehen uns heute noch.
Zu meiner Mutter immer ein schwieriges Verhältnis (Scheidungskind)
Musste mich schon früh alleine durch schlagen.
Bin mit 29 zur Bundeswehr und eigentlich sind dieser Hund und meine Kinder so das wichtigste im Leben für mich.
Heute lebe ich glücklich und zufrieden mit allem was man sich wünschen kann.
Würde mich über Vorschläge von euch freuen auch wenn's sicher schwierig wird.
Ich suche nach etwas besonderem.Mein Tattoowierer schlug mir vor das Hundeportrait auf den Oberarm zu stechen mit Sonne und Wolken im Hintergrund...Aber mal ehrlich das klingt schon langweilig
Hallo.
Naja, Namen, rõmische Zahlen und gebrochene Herzen kling jetzt auch nicht sonderlich aufregend.
Was ich an Deiner Stelle machen würde: mir den Stil überlegen, den ich haben will, mir dann wirklich gute Tätowierer suchen, die den Stil drauf haben und dann mit denen besprechen, was Du Dir vorstellst und Dir anhören, was sie vorschlagen. Die besten und schönsten Tattoos entstehen, wenn man auf den Tätowierer hört. Sie sind nicht grundlos die Spezialisten. Ein Profi kann Dir was Tolles entwerfen.
Weißt Du den schon, welchen Stil Du haben möchtest?
"Ich habe schon feste Vorstellungen, das da hin, das so und das so, der Tätowierer sagt so, aber das finde ich doof".
Und schon geht die Chance auf einen guten Sleeve flöten.
Die Ideen per se sind halt schon nicht sonderlich...extravagant, sondern eher so 08/15 Alltagsgeschäft, wenn du dem Tätowierer auch noch die Platzierung vorschreibst bringst du dich schon gleich zu Anfang um das letzte bisschen Spielraum und den Tätowierer möglicherweise um jede Motivation.
Mach es wie Yogamonkee sagt und befreie dich ein bisschen von zu vielen festen Ideen und Vorgaben. Gute Tattoos entstehen nicht durch möglichst viel Vorplanung deinerseits - sondern durch möglichst viel Offenheit deinerseits.
Das Ding ist das mir selbst die Dame beim Beratungsgespräch sagte der Tattowierer würde mir dann das Hundeportrait auf den Oberarm stechen mit Sonne Wolken usw mit der Anmerkung "sowas sticht er ja jeden Tag"
Da ich schon Tattoos habe die nicht sonderlich extravagant sind Frage ich mich ob ein Sleeve in z.b Realistic was mit sehr gut gefällt...zum Rest dann noch passt?
Ich finde, dass das alles ziemlich viel klingt, für einen Unterarm, der nicht mal leer ist. Such dir einen guten Künstler, sag ihm deine Idee und lass ihn machen.
Ich möchte dir gerne die folgenden Tipps an die Hand geben um die von dir beschriebene Sammlung an beliebigen, schon 1000mal gestochenen Motiven, zu verhindern:
- Finde den Tattoo-Stil der dir gefällt!! Es gibt zig Stile wie z.B.: Realistic, Asia, Oldschool usw. die alle Ihre Vorzüge haben. Und je mehr Bilder und Tattoos du dir anschaust, desto mehr wird sich dein persönlicher Geschmack herauskristallisieren.
- Such dann mehrere wirklich gute Tätowierer(hier könne wir dir sehr gut behilflich sein!), die diesen Stil stechen. Die meisten haben sich auf nur wenige Stile spezialisiert und beherrschen auch nur diese wirklich gut. Ein Randy Engelhard wird dir wahrscheinlich keinen Anker im Oldschool-Stil tätowieren, genausowenig wie dir ein Asia-Spezialist ein hyperrealistisches Porträt stechen wird. Lass dich hierbei nicht von langen Wegen oder langen Wartezeiten abschrecken!! Wer wirklich gut ist hat auch verdammt viel zu tun. So muss man für einen Termin bei Andy Engel bis zu 6Jahre warten. Ist natürlich die Ausnahme, aber normal sind 3-12 Monate. Der Vorteil ist hierbei natürlich das du auch mehr Zeit zum sparen hast, denn eine wirklich gute Tätowierung gibt es normalerweise nicht für 50-100€. Realistisch sind ca. 100-150€ pro Stunde, manche "Star"-Tätowierer nehmen auch deutlich mehr, da muss man dann selber abwägen ob dieses einem das Wert ist.
- Gehe mit deiner Motividee zum Tätowierer deiner Wahl und lasse dich von ihm ausführlich beraten. ACHTUNG: Ein seriöser Tätowierer wird ein Motiv was schon einmal gestochen wurde, nur in absoluten Ausnahmefällen stechen. Er wird dir aber gerne einen schönen individuellen Entwurf erstellen.
- Warten, Warten, Warten