Hallo,
ich würde gern mal wissen, wie ihr euch für eine Stelle für euer Tat entschieden habt?! Ich habe schon so lange vor mir eins stechen zu lassen, kann mich aber nicht entscheiden....erst Leiste, dann Steiß, jetzt Arm oder vllt. doch lieber Schulterblatt?! Ich hätte gern eine Ranke mit Blüte oder Schmetterling oder Vogel. Eine Zeichnung habe ich bereits für die Leiste, da habe ich mich jetzt aber definitiv gegen entschieden. Nun passt die Zeichnung natürlich nicht zu Oberarm oder Schulterblatt...wie war das bei euch? Hattet ihr erst ein bestimmtes Motiv oder wusstet ihr zuerst welche Stelle es werden sollte?
LG Mila
Erstmal: Es ist die Aufgabe deines Tätowierers eine Vorlage auf die entsprechende Körperstelle anzupassen und ggf abzuändern!
Ich war damals in der Ausbildung, daher musste es eine nicht sichtbare Stelle sein. Steiß und Leiste fand ich geil, kam aber für das 1. nicht in Frage (ich kenne eine die jetzt mit nem halben Arschgeweih rum läuft, weil sie die Schmerzen nicht aushielt). Man weiß ja beim 1. mal nicht wie alles abläuft, ob man alles verträgt usw. Ich hatte mich dann für Schulterblatt und Oberarm entschieden. Im nachhinein hätte ich aber lieber gleich nen ordentliches Rückenprojekt gemacht. Jetzt muss das alte integriert bzw gecovert werden.
ich wußte welches Motiv ich haben wollte. die stelle und anordnung hab ich mir dann hinterher überlegt. also erst Motiv gesucht und danach der stelle angepasst. hab auch öfters bilder von mir gemacht ausgedruckt und dann reingezeichnet oder mit textmarkern vorm spiegel auf mir herumgemalt um zu sehen ob mir das gefällt oder nicht..
hahaha, also wer sich ernsthaft ein tattoo verpassen lässt und dann nach der hälfte nicht mehr weiter macht der muss ja echt nen mega waschlappen sein.
und dann noch ne frau, hoffentlich kriegt die nie ein kind, da wirds nämlich schwierig mit nach der hälfte aufhören^^
und ums eigentliche thema nicht zu vernachlässigen, Motiv überlegen, zum tätowierer gehn (aber zu nem guten,ne) und der macht den rest.
Bei mir war auch immer zuerst das Motiv da und dann kam die Stelle dazu. Meistens frag ich da meinen Tattoowierer des Vertrauens um Rat.
Beim jüngsten Tattoo war ich mir z.B. überhaupt nicht sicher wo es hin sollte. Ich hatte drei stellen zur Auswahl und wir haben das dann gemeinsam entschieden. Der Tattoowierer hatte definitiv recht damit, dass es am besten auf die Rippen passte. Da ist es jetzt auch.
Wichtig ist auch, dass du dir nicht einen winzigen Vogel oder Schmetterling zwischen die Schultern knallst, denn das sieht doof und verloren aus. Aber auch das wird dir jeder gute Tattoowierer sagen, bevor er dich verunstaltet.
Vielen Dank schon mal für euere Antworten!
@BroncoS: Dies mit dem einzelnen Vogel oder Schmetterling, der dann evtl. wie ein vom Himmel gefallener Klecks aussieht, habe ich eben auch gedacht aber wenn ich da was zuzeichne sieht es auch nicht viel besser aus und für etwas größeres fehlt mit -glaube ich- für das erste Tat der Mut ;-)
Ihr schreibt hier, dass man im Studio nachfragen sollte.
Leider sehen die das in dem Studio wohl etwas anders, sie haben mir gesagt, dass ich ja eine Zeichnung habe und man am TErmin noch Änderungen vornehmen kann und man mit Blaupapier ausprobiert bis ich zufrieden bin..
Vielleicht ist das für manche Leute ok aber ich gehe dann mit einem mulmigen Gefühl dorthin, wenn ich nicht schon vorher bescheid weiß.
Die ARbeiten von dort sind allerdings bisher immer gut gewesen.
@ Laya: Geht mir auch so, die Stelle oder STellen müssen an der ARbeit verdeckt sein.
Werde wohl heute abend mit einem Stift vor einem großen Spiegel stehen..:-D
Das mit dem Studio hört sich ja nicht gerade toll an. Haste mal nen Link?
Wie liquid das macht ist witzig :D
Machen bestimmt viele so, die würden es aber nicht zugeben ^^
@ Diego: Seitdem ich die kenne, hab ich ziemlich schiss vorm Rücken.
Aber da ich es unbedingt will, komme ich wohl nicht drum rum ;-)
ach was, hat doch bis jetzt jeder überlebt. das wird dir ja auch nicht mit der machete reingeritzt sondern mit kleinen nadeln. also mal net schlimmer reden als es ist. mit sicherheit gibt es stellen an denen es grenzwertig ist. aber wohl nix was man net aushalten könnte.
hat diego was aufm rücken??!!!! diego jetzt biste aber rechenschaft schuldig.. wieso hab ich das noch nciht gesehen???? =D nä mal darfst du dich ausziehen und nicht ich!
@Laya: Der Link: www.Tattoo-Cat.de
Der Abend ist um, ist nicht so einfach mit der linken Hand Bilder auf den rechten Oberarm zu malen :-D
hmm..
..hmm..-was?
linien gerade aber die schatten.. zumal ich auch nicht unbedingt gut finde flash-motive als werbegrundlage auszuwählen..
ich habe das Studio empfohlen bekommen, die hygiene stimmt, die Linien sind gerade..und den Rest kann ich leider überhaupt nicht beurteilen..:-/
oke dann sag ich das die schatten leicht kratzig wirken. von weich weit entfernt. ist keine böse kritik. fehlt halt im moment noch das handling..
also, es geht besser...**
Jetzt möchte ich ja gern so ein "typisches Mädel-Tattoo" Blumenranke mit etwas dabei, das dürfte dann doch kein Problem sein -oder?
Danke nochmal für deine Erklärungen und Hilfe.
achte darauf wie du dich entscheidest. du bist du selbst und ggf deinen freunden in richtung tattoowahl auch ein stück vorraus. man muss sich nciht immer an andere hängen. ich hab mich damals auch für nen anderen tätowierer entschieden als mein kumpel der mich zum tattooshop geführt hat ;) du musst wissen welche art und stil von tattoo zu deiner persönlichkeit passt.