Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Welcher Spruch?

Hallo meine lieben Leute,
ich dachte mir ein kleiner Spruch würde sich auf einem Tattoo ganz gut machen, deshalb würde ich "Semper fidelis" gerne dabei haben. Nun frage ich euch hier ob da evtl. noch was passen könnte, ich bin ein treuer Mensch der glücklich ist wenn alles gut läuft und eher ein Familienmensch, auch nicht so der selbstbewusste Mann der öffter mal ne neue hat... Trotz allem besitze ich Stolz und renne nicht allem und jeder hinterher.
Das möchte ich gerne ausdrücken habt ihr da was Lateinisches für mich? Evtl. auch ein Symbol das Stolz o. ä. ausdrückt.

Vielen Dank schonmal,
liebe Grüße


 

1. Nein, ein kleiner Spruch macht sich nicht gut sondern zerstört in den allermeisten Fällen das Gesamtbild. SchriftSchrift-Tattoos suchen gehört in einen Collegeblock und nicht auf die Haut. Tätowierungen sind Kunst, SchriftSchrift-Tattoos suchen ist keine. Niemand hätte sich für Van Gogh, Picasso oder Monet interessiert, nur weil die ne schöne Handschrift gehabt hätten.
2. In eine Tätowierung muss nicht zwanghaft eine Bedeutung reingeprügelt werden, man darf sich auch etwas tätowieren lassen, weil man es hübsch findet und es den Körper schmückt.
3. Um hier mal einige User zu zitieren: es muss nicht jeder tätowiert sein. Gerade die Besitzer oder Möchtegernbesitzer von solchen bedeutungslastigen Teilen erwecken oft den Eindruck, als müssten sie auf TeufelTeufel-Tattoos suchen komm raus tätowiert sein. Denn Tattoos sind ja nun nicht mehr so verschrien wie damals und, ach inzwischen sind doch soooo viele Leutchen tätowiert, warum nicht also mitziehen? Aber dann muss es ne gaaaanz tolle Bedeutung haben.
4. Falls ich dich falsch eingeschätzt haben sollte und du dich tatsächlich schon länger (einige Monate sind NICHT lang) für die Materie interessierst und dich gut gemachte (!!!!) Tätowierungen faszinieren, dann musst DU selber entscheiden, was DU für immer in der Haut haben willst. Informier dich erstmal über verschiedene Stilrichtungen und guck, was motivtechnisch möglich ist. Denn Schriften und irgendwelche Symbole sind definitiv nicht das Non Plus Ultra der Tätowierszene, sondern langweilige Rotze.
5. Um dich doch noch ein wenig zufrieden zu stellen, hier einige ernst gemeinte Vorschläge, die MIR in den Sinn kommen, aber DIR noch lange nicht gefallen müssen: Efeu, Pferd, Adler, Segelschiff
Die Ideen sind mir ohne Brainstorming in den Sinn gekommen, wenn man sich mal etwas Zeit nimmt und überlegt, werden mit Sicherheit noch viel mehr Ideen entstehen.

 

darf ich mir das kopieren? ;-)

im ernst, ich fing also an zu lesen....

"Hallo meine lieben Leute,
ich dachte mir ein kleiner Spruch würde sich auf einem Tattoo ganz gut machen..." und schon hatte ich wieder aufgehört.

und nachdem denisi sich sooo viel mühe gegeben hat, möchte ich nur noch unterschreiben.

 

ich finde nicht, dass ein Spruch ein Tattoo nicht verschönern kann, es sollte nur nicht der Hauptbestandteil sein.! Da macht sich jemand mal Gedanken und ballert sich nicht gedankenlos was auf den leib und dann wird gesagt, es muss nicht alles ne Bedeutung haben. was ja stimmt aber es ist auch nicht tragisch, wenn es eine hat meine lieben Leute!
Fabeltiere verkörpern sehr gut Charaktereigenschaften http://de.wikipedia.org/wiki/Fabel#Tierfabel lies sie dir doch mal durch, vielleicht findest du ja was und kannst dich so darstellen? wenn du wirklich die SchriftSchrift-Tattoos suchen dazu willst, dann überleg dir doch was besseres und lass es Einfliessen aber nicht das Augenmerk sein
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/trash-schiff
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/lion-l%C3%B6we
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/teil-1-geschafft

 

Ich bin auch kein Fan von Schriftzügen und plädiere meistens für eine bildliche Umsetzung eines Themas. Dennoch haben Schriftzüge eine Berechtigung. Ein sehr gut gemachter SchriftzugSchriftzug-Tattoos suchen kann mich sogar begeistern - leider gibts davon sehr wenige. Wenn du also unbedingt SchriftSchrift-Tattoos suchen haben möchtest, dann unbedingt (noch mehr als bei Bildern) bei der Tätowiererwahl aufpassen! WAS du dir tätowieren lässt, solltest du selbst wissen oder dich beim Tätowierer entsprechend beraten lassen.

 

Ich bin da bei marina.
Tattoos müssen keine Bedeutung haben, aber dürfen.
Wenn er doch seine inneren Gefühle so auf die Haut übertragen haben möchte, das laßt ihn doch zum Henker.
Auf der einen Seite beschwert ihr euch immer, dass sich zu wenig Gedanken gemacht wurden und dann solch Kommentare.
Mein Tattoo hat auch eine Bedeutung für mich und ich habe es mir deshalb stechen lassen.
Die Bedeutung binde ich nur nicht jedem auf die Nase.
Ich wollte auch einen Spruch dazu haben aber der Tattoovierer hat mir davon abgeraten und es sieht ohne wirklich besser aus.

Nimm deine Beschreibung/Frage von oben und geh damit zu einem guten Tattoovierer.
Der wird dir da was Schönes zusammenstellen mit oder ohne Spruch!
Ich denke mit der Beschreibung kann er was richtig schönes zaubern.

 

unterschreibe dicke bei marina und hexe! egal wofür du dich entscheidest, es muss dir gefallen! nur SchriftSchrift-Tattoos suchen? ok! nur bild? auch ok! bild und SchriftSchrift-Tattoos suchen? warum nicht, egal was du machst, es muss von guter qualität sein!

 

Meine Güte, wenn ich schreibe, dass ein Tattoo nicht zwangsläufig eine Bedeutung haben muss, heißt das nicht, dass es keine Bedeutung haben darf. Immer diese selbsternannten Psychoanalytiker die meinen, besser als der Verfasser selber zu wissen, was genau mit einer Aussage gemeint ist. Ich hab meine Meinung sehr gut auf den Punkt gebracht, da braucht nicht weiter dran rum interpretieren. Aufmerksam lesen heißt die Devise. Wer dazu kein Bock hat sollte sich mit Äußerungen zurück halten.

 

Denisi, ich finde es hier einfach sehr unangebracht deine Aussage, dass ein Tattoo nicht zwangsläufig eine Bedeutung haben muss, ich denke das weiss jedes Kind! Das war hier auch nicht die Frage also kann man sich diese Antwort sparen! Das war kein Angriff an dich und schon gar keine psychoanalysierung. Ich finde hier wurde eine berechtigte Frage gestellt von jemandem der sich Gedanken macht BEVOR er sich tätowieren lässt und darf doch auch dementsprechend auf eine Antwort hoffen.

 

Die Antwort hat er von mir doch bekommen und der aufmerksame Leser hat mit Sicherheit bemerkt, dass da nicht nur beistand, dass ein Tattoo nicht zwangsläufig mit einer Bedeutung verbunden sein muss ;-)


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 0 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben