Natürlich werden sich ein paar Leute nun aufregen.. " du willst ein Tattoo machen und weißt nicht welches?! etc." Erspart euch diese unnötigen Kommentare bitte!
- Also hallo erstmal Leute :D
Ich habe jetzt demnächst vor mir ein paar Tattoos zu stechen, über den Rücken sollte ein ganz Großes kommen, auf die Brust kommt der Name von meinen Eltern und der meines Bruders, nur weiß ich nicht was ich dann bei den 3 Namen noch für Motive einsetze damit es nicht so fade aussieht, und etwas nicht zu bombastisches würde ich eben noch gern auf meinen Oberarm tätowieren lassen.
Ich weiß, sehr viel für nen Neueinsteiger, aber ich zieh das schon durch..
& wo ich jetzt eure Hilfe brauche? Zeigt mir mal eure Ideen und Beispiele, was ich wo tätowieren könnte und der Preis dazu wäre auch nicht übel :) Also lasst eurer kreativen Ader mal freien Lauf und zeigt ma alles was euch in den Sinn kommt :D
Dank im Voraus :))))
Hier mal paar Beispielbilder..
Gruß :)
Anhang | Größe |
---|---|
fantasy-25.jpg | 223.8 KB |
200711082036587_big.jpg | 22.29 KB |
image_1050.jpg | 24.46 KB |
skull1_02.jpg | 38.81 KB |
168626_179076398780609_100000347517492_483996_3998614_n.jpg | 56.98 KB |
ja genau, aufm Rücken ein fettes Tribal. Die Namen
mit ein paar Sternchen dazu und aufm Oberarm ein "my little Pony", natürlich in bombastisch. Feddisch.
Ernsthaft.... wenn Du diese Flächen "überbauen" willst, überleg Dir doch grad ein Gesamtbild. Würde sich ja anbieten.
Zuerst möchte ich dich darauf hinweisen, das der Preis KEINE Rolle spielt. Bist du kanpp bei Kasse, so wirst du sparen müssen, anstatt es bei einem schlechten Tattowierer machen zu lassen! Aber wenn du den Rücken voll haben willst und die Brust und dazu noch den Arm wirst du je nach Arbeit, Motiv und so schon mal locker mindestens 6000 Euro los. Die kannst du natürlich Sitzung für Sitzung bezahlen.
Aber ich möchte dir erstmal die Ideen aus dem Kopf schlagen und dich bitten dich wirklich nur auf ein Tattoo zu konzetrieren! Fang Beispielsweiße erstmal beim Rücken an. So Stelle hast ja dann gefunden. Motiv? Da gibt es sooo viele Fragen, was für Motive sagen dir zu? Schwarz weiß oder farbig? Realistic etc. Das Tattoo soll natürlich eine Bedeutung für dich haben, oder du musst zufrieden damit sein! Ansonsten hast du nur einen kurzen Spaß damit. Du musst auch wissen welche Stil du haben willst, gibt ja tausende. Maori, Japanisch etc...
Wie wärs mit ner Filmszene von deinem Lieblingsfilm? Schlecht wenn es nen Liebesfilm ist, aber bei 300 würde es geil aussehen! Ist nur nen Beispiel und mach dir da deine Gedanken!
Edit: Würfel
nicht mehrere Tattoostyles zusammen, sodass es am Ende Scheiße aussieht! Lass Tribals am besten ganz weg!
Haha :DD
Ja, hatte ich schon im Sinne, nur WOMIT? :D
Was womit?
Ich verstehe den Teil hier nicht: "Zeigt mir mal eure Ideen und Beispiele, was ich wo tätowieren könnte und der Preis dazu wäre auch nicht übel :) Also lasst eurer kreativen Ader mal freien Lauf und zeigt ma alles was euch in den Sinn kommt :D"
Für mich klingt das nach 'Tattoo um jeden Preis und jetzt mal ganz schnell alles auf einmal aber ich habe null Plan was und überhaupt und lass mal die anderen die Arbeit für mich machen'.
Guck Dich doch erst mal selbst in den einzelnen Rubriken um und finde selbst heraus, was Dir gefällt....
aber pumplemuse... Du sollst Dir doch solche unnötigen Kommentare sparen. ;-)
@original Ja, mit welchem Tattoo?
@pumple Nein, ganz und gar nicht, ich möchte einfach mal eure Ideen und Vorschläge sehen, das Tattoo kommt erst im Winter.. aber ich hätte schon mal gern im Kopf was ich machen werde.. Und es ist sehr ernüchternd wenn man mehrere Wochen daran verbringt das Internet durchzustöbern, und sich auf nichts wirklich fixieren kann, darum möchte ich eure Hilfe..
A-Punkt - Du bist awesome ;)
Ach Gott... was weiß denn ich noch, was ich 20 Zeilen vorher gelesen habe, A-Punkt... ;-)
Außerdem hab ich ja nicht exakt seine Formulierung genommen. Aber klar: tut mir leid....
Was mit welchem Tattoo? Drück dich klar aus!
@Original Ich hab deinen Kommentar ganz übersehen, tml o.O
Also natürlich werde ich sparen und zum Besten gehen den wir hier haben, nur wollte eben mal wissen in welche Preisklasse es ca. gehen wird..
Du bist echt der HAMMER! Gerade auch wo du sagtest Filmszenen war das Erste woran ich dachte 300, und siehe da, du der selben Meinung haha. Und wenn dann in schwarz, Farbe ist für mich nicht so der Bringer.. aber bei der Szene wie 300.. hm, könnt' man schon was farblich gestalten :) Und mehrere Tattoos zusammenklatschen.. auf sowas kann man doch gleich schei*en!
Was mich dann auch gar nicht anspricht ist der japanische Stil, im allgemeinen Drachen, Engel.. was aber NICHT heißen soll ich steh nicht auf Fantasy..
Und man ey, ich kann mich einfach auf nichts einigen.. <.<
Erst lesen, dann schreiben.
Woher kommst du? Dann können dir hier Tattowierer empfohlen werden!
Ja warte erstmal ab mit der Idee 300, das war ja nur daher gesagt von mir. Die Farben wären keine knalligen.
http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/mario-hartmann-13
Und so muss das aussehen, nicht das du dich täuschen lässt und kacke dir tattowieren lässt.
Aber mein Rat ist immer noch: Warte lange ab! Du bist echt noch sehr unerfahren und solltest zu verschiedenen Tattowierern hin, dich informieren und dir alles zu Herzen nehmen! Das Tattoo bekommst nicht mit nem Kärcher weg!
Also ich kann Dir jetzt nur mal von meinen Erfahrungen berichten. Vielleicht hilft das ja. Ich war schon von kleinauf von Tattoos/Piercings und all dem fasziniert. mit 14 wollte ich einen Stern, mit 16 das Bandlogo von XY und mit 17 ging ich in die Bibliothek und schaute mit Schmetterlinge
an. Nie, dass ich die Viecher je sonderlich faszinierend fand ~ Dennoch zeichnete ich stundenlang an einer Vorlage herum und ging damit zum nächstbesten Tätoowierer als ich 18 wurde. Bei dem Kerl waren auch schon einige aus meiner ABiklasse, sah ganz ok aus, also warum nicht. Ich dachte so bombastische Tattoos gibt es eh nur in Amerika - total utopisch!
mit viel Geschnörkels auf dem Arm. Keine Meisterleistung, aber ich liebe dieses Tattoo. Das erste Tattoo war also ein 3/4 Sleeve
mit Tieren die ich eigentlich nciht mag, aber dennoch irgendwie faszinierend finde. Nun gut. Dann sammelte ich noch eine Gurke am Hals ein, selber Inker, total krummes Geblumsel. Erst !! Nachdem ich so auf die Schnauze gefallen bin, habe ich mich eindringlicher mit dem Thema Tattoos beschäftigt. Und siehe da! Es gibt tatsächlich auch in Deutschland mehr als nur Hinterhof Inker.
integrieren? Will ich sie integrieren? Was passt zu meiner Mucha-Dame? Welche Wirkung will ich hinterher erzielen? Horror?Fantasy? Passen diese Motive ein LEBEN LANG zu mir? Kann ich mich damit identifizieren? Oder verwerfe ich die Idee wieder?
Nun habe ich also schwarze Schmetterlinge
Daraufhin habe ich mir fast 1 Jahr lang über ein Motiv Gedanken gemacht. Selbst gezeichnet, verworfen - Was wollte ich eigentlich? Dieser Prozess hat eeeewig gedauert. Irgendwann hab ich ein Motiv gefunden. Es waren die Outlines von einem meiner Lieblingskünstler.
Alfons Mucha. Nun fehlte noch der passende Typ, der mir dieses Tattoo erfüllen sollte. Ich hörte mich um, schaute mit besagte Künstler an, informierte mich, bis ich schließlich DEN Künstler gefunden hatte. Ich wusste einfach - das wird geil.
Mein Plan für die Zukunft? 2 Sleeves - dann soll erstmal Schluss sein.
Nur was kommt dahin? Wie kann ich die Schmetterlinge
Warum ich das alles erzähle?... Ich finde sich tättoowieren zu lassen ist ein Prozess sich selber zu entwickeln, ein Stück mehr manselbst/vollkommener zu werden. Sich selbst zu perfektionieren/formen. Sowas sollte man sich gut überlegen.
wird nicht gleich Totenkopf, das variiert von Künstler zu Künstler.
Du solltest dir einfach ein Konzept überlegen, was Dich am meisten widerspiegelt, was DIR gefällt, dabei sind die Meinungen Anderer total irrelevant.
Wenn du das Motiv DEINER Wahl gefunden hast, solltest du hier höchstens fragen: Wer ist der BESTE für dieses Motiv? Zu wem kann ich gehen?
Wenn du darauf eine Antwort kriegst, setze Dich mit den Motiven des Künstlers auseinander. Gefällt Dir sein Stil? Totenkopf
:] Also - geh die Sache einfach mal was langsamer an. Plane, strukturiere...
Dir ist gut damit geholfen wenn wartest bist du weißt was du willst, und nicht auf Teufel
komm raus im Winter "irgendwas" großflächig auf deine Haut klatschen lässt!
Also unsere Tattoo-Ideen sind ja wohl völlig fehl am Platz auf dir. Es wird dir hier sicher geholfen bei der Umsetzung von konkreten Motiv-Ideen, aber das solltest du schon selber finden... bzw. ich finde ja das Motiv sollte seinen Träger finden oder sich aus dir heraus entwickeln.
Wenn du selber nicht weisst WAS du eigentlich willst, lass es (erstmal)! Und das ist mitnichten ein unnötiger Kommentar. Denn wenn du es so angehst wie hier jetzt, bist du innerhalb kürzester Zeit Coverkandidat.
Weisst du wie lange manche von uns hier sich mit ihren Ideen beschäftigen? Mit der Materie per se? Das geht nicht so auf Biegen und Brechen und danach klingts bei dir. Allein dein "Ich kann mich auf nichts einigen." spricht Bände ...
Bedenke: Ein Tattoo ist lebenslänglich. Und in der Größe, wie du es willst, sollte das fix sein! Idee, Motiv, Ausarbeitung.
Man sagt nicht umsonst: Das Tattoo/Motiv muss dich finden. Also, lass dich suchen. ;-)
Ich antworte euch allen am Abend, muss in die Arbeit!
- und ganz kurz zu dir Original
dacht eher sowas nur mit "300" oder "this is sparta"
http://static.desktopnexus.com/thumbnails/18578-bigthumbna...
http://www.wallpaperama.com/post-images/forums/201107/15-1...
Österreich, Kärnten - und einer der besten Landesweit, ist nur nen Katzensprung von mir daheim entfernt..
Also ich kann Dir jetzt nur mal von meinen Erfahrungen berichten...
oh Gott, ist das geil! Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)
Aus meiner Erfahrung: Ein großflächiges Tattoo zu planen und zu bekommen wird (bei richtiger Qualität) Jahre dauern. Ich fands übrigends total hilfreich dass mein Inker mich zwei Mal mit der Rohzeichnung (ganzer Ärmel, anschattiert, exemplarisch farbig) nach Hause geschickt hat. Kann man sich schonmal dran gewöhnen, rumzeigen, wirken lassen. Ohne das hätte ich glaube ich nicht so viel Vertrauen gehabt.
Ja welches Motiv du nimmst ist mir eigentlich Latex. Wie Elle Capone schon sagt, beschäftige dich mit der Materie!
Mach's Dir doch nicht so schwer.
Passend zum uuuunglaublich witzigen Nic würd' ich mir an Deiner Stelle dieses Motiv, auf die Brust tätowieren lassen:
http://rlv.zcache.com/milf_hunter_with_sexy_woman_target_m...
Auf den Oberarm dann das:
http://www.atlpaintings.com/designs/2007/196%20MILF%20HUNT...
Und zur Abrundung und als Hommage an Deine Mutter:
http://browse.deviantart.com/?qh=§ion=&q=Milfhunter#/d...
hehe die Idee von Horizon für den Oberarm find ich richtig gut! Roboter ftw!
Beim Rest schließe ich mich oben an..beschäftige DIch erstmal in Ruhe mit den Möglichkeiten. Ein Filmtattoo sollte dann schon wirklich etwas besonderes sein, gerade wenns über den Rücken gehen soll. Frag Dich, ob DU diesen Film in 10 Jahren immernoch so unglaublich gut finden wirst, dass Du ihm den großen Platz auf Deinem Rücken widmen willst?
Gibt so viele andere Möglichkeiten, erkunde Sie doch erstmal in Ruhe!
@Namaya - Haha, fett ! Sehr schön "gesagt" :) Und die Story, HAMMER :)
Horizon's Idee mit dem Oberarm finde ich eigentlich krass :D wär ne Überlegung wert :D
Ich sagte doch nicht, dass ich mir jetzt nen Film tätowieren lassen würde, war nur ein Beispiel, denn ich würde mir denke ich nicht eine Band, Film oder etwas derartiges tätowieren lassen..
Wie die meisten schon sagten, das Tattoo sollte mich widerspiegeln!
Was ich an einem klassischen Tribal ohne irgendwelche Extras so schön finde, es ist das was ich schon als kleiner Junge andauernd zeichnete, und was mich faszinierte, und bis jetzt hat sich nichts daran geändert..
Ich denke ich werde es doch bei meiner ersten Meinung beibehalten - Tribal ^^
Danke Leute :)
ahhh aber nicht son 90er Teil wie da oben in Deinen Beispielen. Wenn mein Kommentar mit dazu beigetragen hat..nehm ichs zurück! ;-)
gelegt, dass tribals total fad sind! *beeinfluss* ;-) (hab auch son Teil und hab jetzt die probleme es in einen andere Kontext einzubinden zu müssen)
Glaub nicht, dass ein Tribal "dich widerspiegelt" (das ist wohl nur der Fall wenn Du ein neuseeländischer Ureinwohner bist und Dir ein traditionelles Maori tattoo machen lässt).
Aber am Ende musst aber Du Dein Motiv bestimmen, aber es sei Dir nochmal ans Herz
Wenn man Dich liest hat man den Eindruck, dass sich die Gedanken in Deinem Kopf überschlagen und durcheinanderfliegen.... Ich würd daher an Deiner Stelle wirklich nen Gang zurückschalten und noch mal in Ruhe überlegen....
Bist du des Wahnsinns?! :D
Rechte Titte - Dad's Namen
& etwas über dem Solarplexus den von meinem Bruder. Drum herum ein Motiv, welches dann auf dem Rücken dann die Rückseite des Tattoos widerspiegelt, kann euch wenn ihr wollt bald mal ein Bild davon zeigen :)
Schon etwas mehr von heute :)
Ich sagte doch nicht, dass das Tribal mich widerspiegeln solle? Es wird doch natürlich auch mehr geben, als nur ein Tribal :) Nur das Ausgangsmotiv ist ein Tribal :)
Denn meine erste Idee, war aber auch weit aus kreativer, als die mit dem Tribal.. denn ich wollte zuerst so etwas ca. machen: Linke Titte - mum's Namen
Au ja... das hört sich schon jetzt tooootal kreativ an.
Bitte ein Bild!
Wär es auch okay, wenn ich JETZT nur ein Beispielfoto reinstell?
Mit dem echten dauert es dann ein wenig, Kumpel der es zeichnen sollte hat sich die Hand gebrochen ;p
EDIT: Es ist jetzt oben bei, in die oberste linke und rechte Feder
kommen die Eltern, und statt dem Anker
würde ich ein anderes Motiv nehmen, entweder ein Kreuz
oder ein Herz
.. aber bis zum Termin könnte ich ja noch was Schöneres finden. Dann kommt da der Name meines Bruders rein, und auf den Rücken eben die Rückseite des gesamten Tattoos :)
...warte kurz 20 Minuten, ich zeichne dir schnell was...
Das sieht gut aus! Bitte mach dir sowas und KEIN Tribal.
EDIT: Solarplexus? Hört sich cool an. Ist das so ein Ding wie der bei Iron Man in der Brust hat?
Original - liegt doch bei mir, muss doch mir gefallen oder?
Ist das Ding, wo ich dich mit einem Schlag außer Gefecht setzen kann, wenn du schon so blöd kommst, wenn man nichts positives sagen kann, sollte man am Besten schweigen!
So einer bist du also. Na dann lass dir das Tribal machen, was anderes würde auch nicht zu dir passen.
Milfhunter, mach doch einfach, was DU denkst.
in Tattoos finde ich absolut mega-schrecklich und hoffentlich wird das Motiv komplett neu gezeichnet - in gut, und du findest einen richtig guten Tätowierer, der das für dich macht! Mit dem Tätowierer steht und fällt absolut alles - nicht mit dem Motiv ;)
Ich sag dir gern meine Meinung: Zweimal fast das selbe Tattoo finde ich langweilig, Namen
...32 Kommentare, die sich alle bemüht haben Dir gute Tipps zu geben. Und dann reagierst Du SO auf den Kommentar von Original 75, der sich vorher eigentlich sehr um Deine vollkommen wirren und unentschlossenen Ideen bemüht hatte? Echt ne Frechheit...So Lappen wie Du zeigen einem immer wieder, dass man sich hier am besten nicht um irgendjemand kümmern sollte, der dann bei einer spaßigen Bemerkung gleich denkt, er müsse überreagieren und "wo ich DIch mit einem Schlag außer Gefecht setzen kann" als Antwort schreibt.
Lazarus, so schnell können Satzzeichen bzw. weggelassene oder falsche SZ zu Missverständnissen führen. Ich glaube, er wollte damit "Solarplexus" beschreiben. :-) Der Satz danach ist nichts desto trotz unter aller sau.
selbst in verschiedenen Lesarten ist die Reaktion immer noch total daneben. Kann sowas echt nicht ab, wenn man nach so ner Beratungsflut (bei der sich gerade original 75 bemüht hatte) glaubt gleich unverschämt werden zu müssen...
Da ich hier in diesem Forum auch neu bin, gibts mal keinen bissigen Kommentar.
Zuerst, dein Anhang schwerst aus den verschiedensten Stilen zusammengewürfelt. Nen Tribal?? Dein Ernst?? Das war vor 15 Jahren schon kein Hingucker (da konnte selbst Clooney nix reißen). Anscheinend hast du deinen Stil noch nicht gefunden. Dabei gibts doch Inspirationsquellen en masse. Wenn dir nix einfällt. Lass den guten Tätowierer nur machen. Gib ihm n bissel Futter. Vorlieben, Hobbies, Beruf, Berufung vielleicht n Lieblingssong, ne Band. Da kann nen wirklich geiles Tattoo draus werden. Lass dir Zeit. Wichtig ist, so finde ich, nen kreativen und guten Tätowierer zu finden. Entfernungen und Kohle sollten nur zweitrangig sein.
Ach Lazarus, die happige Bemerkung zieht mich nicht runter :p Letztendlich muss er es ja selbst wissen wie er mit seinen Mitmenschen, sei es hier im Forum oder sonst wo, umgeht. Hat sich jetzt seine Chance vertan und gut ist ;) Immerhin hat jeder eine Chance verdient und haben ihn ja in seiner Überlegung umpolen können, was eig auch der Sinn war. Als Mensch will ich ihn nicht beeinflussen :D