Die Suchfunktion gibt's nur noch für Mitglieder.
Doch für die Gäste gibt es hier eine Seite mit den meistgesuchten Tattoos.


Wie finde ich den Tätowierer meines Vertrauens???

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt schon ein paar Tage mitlese, stelle ich mich kurz vor - und starte hier gleich mit einer Frage, die mir derzeit unter den Nägeln brennt...

Ich komme aus dem Münchner Raum, bin gefühlte 25 Lenze jung ^^ - und (wie kann's anders sein)... seit meiner Jugend besteht der Wunsch, mich tätowieren zu lassen.
Nachdem ich nun allmählich eine Vorstellung davon habe, was ich haben möchte, beginnt die schwierige Suche nach einem Studio/Tätowierer. Wie finde ich denn "meinen" Tätowierer"???
Ich habe mich bereits belesen und umgehört. Ich beschränke mich auf ca. 4 Studios, welche in die engere Wahl kommen. Mein heimlicher Favorit wäre Julian von Corpsepainter. Ein Freund von mir kennt ihn persönlich und hat selbst schöne 3/4 Sleeves, zum Teil von Julian gestochen - Top! Hab aber, wie gesagt, noch andere Studios auf der Liste.
Und nun? Klapper ich diese Studios ab?! Muß ich überall 50€ Anzahlung leisten, um einen professionellen "Entwurf" anfertigen zu lassen??? Dann bin ich ja schon pleite, bevor ich überhaupt angefangen habe ^^
Wie bekomme ich ein Gespür dafür, wer/was richtig ist? Ich habe schließlich nur 2 Arme und einen Rücken - und will alles richtig machen!

Sorry für die naive Fragerei - aber als Neuling bin ich da noch etwas grün hinter den Öhrchen - außerdem habe ich vor... 6 Jahren (?!) bereits miese Erfahrungen gemacht bezüglich des Studio-Find-Prozesses...

LG!


 

für mich sind die arbeiten des tätowierers also die von ihm/ihr gestochenen tattoos die wichtigste referenz. dabei schau ich mir aber nicht nur die bilder auf den jeweiligen homepages und fb-seiten an, sondern, wenn möglich, auch bilder der tattoos von den trägerInnen (zb auf seiten wie dieser hier).
der stil muss dem entsprechen, was ich haben will.
was mir auch noch wichtig ist, ist die möglichkeit zu haben zumindest etwas einfluss auf die gestaltung meines tattoos zu haben. sprich, ich möchte nicht nur leinwand sein. wie das gehandhabt wird, bzw. WIE VIEL man mitreden kann, ist nicht so leicht herauszufinden (und für viele kundInnen auch nicht von bedeutung).
alles andere (nähe zum wohnort, wartezeit, preise, "charakter" etc.) sind für mich sicher auch nicht völlig egal, aber eher nebensächlich.

 

was würdest Du denn gerne machen lassen? Welche Stilrichtung soll es werden? Erzähl mal, dann wird Dir hier bei der Wahl des Studios sicher geholfen. Julian ist natürlich schon einmal eine sehr gute Adresse. Also, wenn er Deiner bevorzugten Stilrichtung entspricht, dann hast Du eigentlich schon den richtigen Mann für Dein Vorhaben. :-)

in diversen Studios eine Vorlage zeichnen lassen, was so wohl auch kaum realisierbar sein wird (auch nicht für EUR 50 ;-)), ist sicher der falsche Weg und auch nicht nötig.

 

Aaaalso... ich versuche mal, das Bild zu beschreiben, welches ich in etwa im Kopf habe... ;-)
Auf jeden Fall b&g!
Eine Art "Naturschauspiel" auf dem Oberarm über das Schulterblatt: Gewitter, Blitze, Wolken, Sturm,... - mit einer sich durchkämpfenden SonneSonne-Tattoos suchen. PhönixPhönix-Tattoos suchen auf dem Rücken (Schwanzfedern schlängeln sich bis vor, Richtung Hüfte/Bauch?!).
Evtl. noch ein Symbol für mein Baby, welches ich in der Frühschwangerschaft verloren habe, mit eingebaut. Da brauche ich noch etwas Inspiration. Ein kleiner Engel vllt. (in den WolkenWolken-Tattoos suchen?!). Ja, klingt platt, ich weiß... Aber irgendwie muß ich immer an ein kleines Engelchen denken...
2. Oberarm hat noch Zeit - da muß noch eine Idee reifen.
Ich hoffe, ihr könnt Euch in etwa was darunter vorstellen?! ;-)

 

Also wenn du 4Studios noch auf der Liste hast und das insgesamt 200 Euro macht und du dann pleite bist, dann spar noch ne weile sonst gibt das nix gescheites.

 

Nee, nee,... in etwa weiß ich ja, was auf mich zukommt, wenn es denn tatsächlich in dieser Größenordnung liegt... (möchte nur ungerne das Geld für nix zum Fenster rausschmeißen...) ;-)
Wollte auch nur wissen, wie das in etwa abläuft und ob das Usus ist, eine Anzahlung hinzublättern, sozusagen für einen "Entwurf".

 

das ist durchaus gängig. aber die leute hier haben schon echt, such dir DEIN studio mit DEINEM tätowierer aus, besprich dann mit ihm deine idee und der wird dir dann was entwerfen.

 

Hm, ich selber hab noch nie mitbekommen, dass Tätowierer Entwürfe zeichnen, ohne dass der Kunde auch definitiv einen Termin hat. Die meisten Tätowierer haben aber auch Entwürfe, die sie nach ihren Vorstellungen erstellt haben auf ihrer Homepage und wem es gefällt kann sich melden, um es sich stechen zu lassen (natürlich jedes Motiv nur einmal). Aufgrund dieser Entwürfe kann man den Zeichenstil ja schon gut erkennen und natürlich anhand der gestochenen Tätowierungen . Du musst einfach nach deinem Bauch- und "Herzgefühl" entscheiden, welcher Tätowierer dir am besten gefällt (bzw. die Arbeiten), scheinst dir ja schon gute Tätowierer ausgeguckt zu haben.


Du musst dich einloggen oder kostenlos registrieren, um hier
Bewerten oder Kommentieren zu können.
Warum registrieren?
Als registrierter Besucher kannst Du das Tattoo-Forum betreten, hast eine viel bessere Suchfunktion für Tattoos und erhältst Tipps und Antworten auf Deine Fragen. Außerdem kannst Du kommentieren, Dein eigenes Tattoo hochladen und andere Tattoos bewerten.
Keine Kosten!
Tattoo-Bewertung.de ist absolut kostenfrei und wird von Computerbild empfohlen.
Es gibt keine Kosten, keine Abo-Fallen und keinerlei Abzocke.
Keine Spam!
Wir senden Dir keine Werbung und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter.
Du bleibst anonym!
Zum Registrieren benötigst Du nur einen beliebigen Benutzernamen
und eine E-Mail-Adresse.

Jetzt registrieren

Wer ist online
Zur Zeit sind 2 Mitglieder und 1 Gast online.

nach oben